Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Das Problem ist ja, wenn man die Zündung ausmacht und dann zu schnell (2 Sekunden oder so)die Tür öffnet, tut er das auch. Und das ist dann wirklich unnötig und nervig.

  • Gestern war mein Corolla zur Inspektion und ich wurde von einem Arbeitskollegen im 5er BMW mitgenommen. Als ich danach mit meinem Corolla gefahren bin, kam er mir vor wie ne Blechdose, ich höre so stark die ganzen Abrollgeräusche, es nervt total.

    Im BMW hört man davon überhaupt nichts.

    Ist mir klar, dass der Vergleich hingt, aber selbst in dem Mazda2 BJ. 2012 von meiner Freundin, kommt mir das leiser vor.

  • Selbst mein Uralt 5er aus dem letzten Jahrtausend ist deutlich ruhiger als der voll durch gedämmte Corolla. Besonders wenn’s hohe Geschwindigkeiten sind ist das umso deutlicher.


    Bei 240 ist der BMW in etwa so laut wie der Corolla bei 160…

    Dazu der seidenweich laufende 6 Zylinder :love: und der horrende Verbrauch =O :D

    ich habe noch einen C-Klasse Mercedes aus 2007 C180 Blueefficiency..... Fahrwerk, Sitze, Dämmung - alles 1000mal besser.... dabei hat der Mercedes damals als junger Stern auch nur 30250Euro gekostet..... ist was dran an ihm, gibt es gebrauchte Ersatzteile überall fürn Apple und ein Ei.... ich fahre mittlerweile lieber mit dem als mit dem Corolla !!! Ich verstehe auch die ganze Diskussion nicht mehr hier.... "nach"-dämmen etc.... ich baue doch auch kein Haus auf Wasser ..... Sorry !!!

  • Ich denke auch, da wird man mit nachträglichem Dämmen nicht so wirklich viel erreichen können. Das Hauptproblem ist, meiner Meinung nach, der komplette Unterboden und die Aufhängung vom Fahrwerk. Das Nachträglich zu verbessern sprengt absolut den Rahmen.


    Fahrwerk find ich aber eigentlich ziemlich gut, da darf man halt auch nur Autos vergleichen die ca. den selben Radstand, Spurweite und Gewicht haben.

    Oder anders gesagt, ein schweres großes Auto liegt immer "ruhiger" auf der Straße als ein kleines, leichtes. Dafür ist das Kleine flinker ;)


    Sitze find ich auch völlig i.o.

  • Was merkwürdig ist, dass laut ADAC Test, der Corolla mit 68,1-68,5 dB bei 130km/h angegeben wird.

    Der VW Golf 8 wird mit 67-68,6 dB angegeben.


    Also ist der Corolla eigentlich normal gut gedämmt für die Fahrzeugklasse. Ich glaube es ist einfach die Tonart/Frequenz, die unangenehmer wahrgenommen wird. Vielleicht sollte man sich Eierverpackungen ins Auto legen :D

  • Fahrwerk ist ok, zumindest das verstellbare. Mit kleineren Felgen und mehr reifen wäre der Corolla sicher deutlich komfortabler.

    Der BMW hat ja vorn keine Dreieckquerlenker sondern einzelne Streben, das spricht in Verbindung mit den anders ausgelegten Dämpfern und Federn natürlich ganz anders an, hinten hat der BMW sogar das Luftfahrwerk verbaut, war ab 528i Touring Serie. Der Schluckt sehr viel wo der Corolla schon anfängt unruhig zu werden. Auch rappelt und klappert in dem Auto rein garnichts egal wie ruppig es wird.


    ich habe noch einen C-Klasse Mercedes aus 2007 C180 Blueefficiency..... Fahrwerk, Sitze, Dämmung - alles 1000mal besser.... dabei hat der Mercedes damals als junger Stern auch nur 30250Euro gekostet..... ist was dran an ihm, gibt es gebrauchte Ersatzteile überall fürn Apple und ein Ei.... ich fahre mittlerweile lieber mit dem als mit dem Corolla !!! Ich verstehe auch die ganze Diskussion nicht mehr hier.... "nach"-dämmen etc.... ich baue doch auch kein Haus auf Wasser ..... Sorry !!!

    Das Dämmen bringt schon enorm was. Um den Corolla aber annähernd sonrihig zu bekommen müsste man ihn komplett zerlegen um den Unterboden sowie die Spritzwand massiv zu beruhigen. Das steht natürlich in keinem Verhältnis. Sind aber auch zwei unterschiedliche Fahrzeugklassen. Ich hab noch die Rechnung von dem Auto in den Papieren liegen, hab ich damals beim Kauf dazu bekommen… 78000DM hat der 1998 gekostet.

  • Ich verstehe diese Diskussionen einfach nicht. Hat Euer Blindenhund geschlafen als Ihr Euch den Corolla angeschaut habt und damit Probe gefahren seid? Wer hat Euch betäubt als Ihr den Kaufvertrag unterschrieben habt?

    Ich habe u. A. jahrelang einen 728ger BMW gefahren, als ich noch 'Benzin im Blut' hatte. Brauche ich nicht mehr. Ich habe gewusst was ich da bei Toyota kaufe, als ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte.

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021