Beiträge von Corolla-Cux

    Der MyT App wird in vielen Themen erwähnt, aber insbesondere die Themen, in denen Sie vielseitige Informationen darüber finden können, dass ich nicht gefunden habe, und daher möchte ich dieses Thema anbieten.

    Ich habe mehr als einmal bemerkt, als die MyT App einige Strecke vermisst. Nach meinen Beobachtungen erreicht der Fehler 4,97% des gesamten Autolaufs, aber ich denke, der relative Fehler hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel habe ich bemerkt, dass die MyT App manchmal keine Streke oder Shows mit viel Verzögerung zeigt, wenn der Adapter OBD2 verwendet wird. Auf dem Foto zeigte ich einen echten Kilometerstand, der auf dem Tachometer bezeichnet wurde und gleichzeitig die MyT App mir zeigt.

    Bringen wird die Abdeckung sicher was, zumal auch Dämmmaterial an der Unterseite ist.

    Allerdings wird der Lexus von Haus aus wesentlich besser gedämmt sein als der Toyota.

    Interessant wäre auch, ob bei uns alle 5 Befestigungspunke vorhanden sind.

    Mehr Fotos gibts hier:

    https://euroauto.ru/part/used/51726488/

    Da steht in Artikel Name: "Накладка декоративная Toyota 12601-24031 для Lexus UX200 2018" d.h. auf deusch - Trim dekorative Toyota 12601-24031. Ich denke das ist mehr nur für gute Aussehen gedacht ;)

    Kann man die Sensoren zerstörungsfrei zerlegen, bzw. kann man die Batterie tauschen?

    Ich denke schon, aber wirtschaftlich macht es keinen Sinn. Das Gerät sieht zusammen mit dem Batterie aus, als wäre es mit einer Silikonmasse gefüllt wie bei Heizkleberpistole. Es sieht so aus, als könnte man es entfernen, den 3V Batterie auslöten und dann einen neuen anlöten, nur ein neuer Batterie CR2050XR ist nicht viel billiger als der Sensor selbst.

    Also ich persönlich hoffe doch, dass die Batterien erst leer gehen, wenn sowieso der Reifen abgefahren ist und getauscht werden muss. Auf 2 bis 3-jährliche Wechselorgien hab ich keinen Bock. Das Auto frisst eh schon zu viel Geld mit seinen unnötigen Wartungen im 1-Jahres-Rhytmus X(


    Toyota sagt, dass die Batterie in den Originalsensoren für eine Nutzung von 5 Jahren ausgelegt ist, in der Regel jedoch länger hält. Die Batterie selbst wird nicht gewechselt, ein komplett neuer Sensor wird verbaut.
    Persönlich bin ich mit den Sensoren zufrieden, die ich für 47,- bei Aliexpress gekauft und mehr als 3000 km damit gefahren bin. Ich glaube immer noch, dass ich auf den Originalsensor gestoßen bin, der auch von Toyota verwendet wird.
    Vorteile: Ich musste die Kodierung auf ihnen nicht ändern, und wenn ich sie durch ZR ersetzte, muss ich sie nur selbst im entsprechenden Menü umstellen. Sie haben auch ein geringeres Eigengewicht als Universalsensoren, wodurch Sie beim Auswuchten von Räder weniger Gewichte kleben können. Das Gewicht einer Sensoreinheit samt Kappe und Ventil beträgt nur 25,5 g und natürlich ist der Preis, auch wenn man den Preis für das Auswuchten und Montieren der Räder berücksichtigt, günstiger als nur Sensoren von Toyota (235,-) oder z.B. ATU (4x 45, -)

    Hallo an alle.
    Jeder glückliche Besitzer des Corolla E210 wird früher oder später damit konfrontiert, dass Sensoren auf neue Räder montiert oder aufgrund einer leeren Batterie bei alten Rädern ausgetauscht werden müssen. Normalerweise gibt es zwei Möglichkeiten:
    1.für ca. 235,- (4 Stück) Original Sensoren (Teil Nr.: 42607-02070, PMV-100) von Toyota kaufen
    2. Kauf für 120-180,- universal und neu programmieren (25-30,-).
    Es wäre toll, wenn Sie in diesem Thema Ihre Erfahrungen zur Betriebsdauer der Originalsensoren, den damit verbundenen Problemen und der Lösung dieser Probleme teilen und natürlich wo und wie diese zu einem attraktiven Preis erhältlich sind.
    Nachdem ich im Netz nach Informationen zu diesem Thema gesucht hatte, fand ich heraus, dass die auf unserem Corolla installierten Sensoren von der Firma Pacific hergestellt werden und bei AliExpress für 35-50,- (4 Stück) günstig bestellt werden können.

    Anscheinend haben unsere chinesischen Freunde evtl. aus Schüchternheit die Pacific Name nicht angegeben und auf den Fotos der verkauften Sensoren ist der Name der Firma nicht sehr sorgfältig gelöscht, während alle anderen Inschriften eins zu eins wie auf den Originalen geblieben sind .
    Da der Preis sehr attraktiv war und um das Risiko zu minimieren, habe ich die Sensoren bei zwei verschiedenen Verkäufern für ca. 47,- und 41,- zusammen mit Versand und Zoll bestellt. Ein Set kam in 10 Tagen an und das zweite in zwei Wochen.
    Alle Artikel wurden mit großer Sorgfalt hergestellt. Auf den Sensoren, die für 47 gekauft wurden - es stand "Pacific" auf dem Körper und auf den Kappen, auf denen für 41,- waren diese Inschriften nicht. In der Autowerkstatt wurden auf meinen Wunsch hin alle Sensoren an einem speziellen Gerät getestet und das Gerät zeigte, dass alle funktionieren, der Akkuladestand gut war, sowie die ID-Nummer jedes Sensors.
    Ich beschloss, alle Sensoren im Detail unter eine Lupe und stellte hier einen unangenehmen Unterschied fest. Wenn es keine Beschwerden über das erste Set gab, stellte sich im zweiten heraus, dass der verwendete CR2032 Batterie (210 mA / h) eine viel geringere Kapazität hatte, obwohl auf dem Foto während des Verkaufs der richtige Batterie CR2050XR (550 mA / h). Der Kapazitätunterschied war 2,6 mal !!!

    Unmittelbar nach dem Autokauf, nachdem ich ein paar Wochen lang preiswerte temporäre Sitzbezüge gekauft hatte, suchte ich im Internet nach besseren, schönen und bequemen Sitzbezügen. Da nichts nach meinem Geschmack gefunden wurde, habe ich die Sitzbezüge abgenommen und genieße die Fahrt auf den Originalsitzen. Ein Gedanke kam mir gerade in den Sinn, ich kaufte mir ein Auto und beschloss, es ohne Einschränkungen zu meinem eigenen Vergnügen zu nutzen. Ich schließe nicht aus, dass ich später, um die Innenausstattung zu verändern, vielleicht einige hochwertige Sitzbezüge kaufe, aber jetzt fühle ich mich ohne wohler.


    Endlich habe ich die Zeit gefunden, die Fotos zu bearbeiten und zu belichten, und möchte zum einen meine Erfahrungen mit dem Einbau eines digitalen Reifendruckanzeigemoduls an meinem Toyota Corolla TS teilen :).
    Mit einem Verlängerungskabel habe ich den Lufterhitzer angeschlossen und 1 Stunde lang im Auto gelassen, eingestellt auf 38 Grad.
    Dann wurden ohne Kraftaufwand die Clips 1, 2, 3 und Schrauber 4 gelöst (siehe Foto). Bei den Clips 1, 2 und 3 muss man zuerst mit einer Schlizschraubdreher die Mittelstange ca. 5 mm herausziehen und erst dann den Clip selbst. Ich wollte von Anfang an nur mit dem mitgelieferten Werkzeug ziehen, wie im Online-Video gezeigt ;(, aber zum Glück habe ich es nicht getan.
    Dann zog ich die Seitenverkleidung vorsichtig zu mir und ließ die Clips 5, 6 und Haken 7 los.
    Jetzt habe ich den Dachhimmel vorsichtig losgelassen und leicht gebogen, rechts eine kleine helle Taschenlampe eingesteckt und links mit den Fingern meiner rechten Hand den Stecker gezogen, das Modul angeschlossen und befestigt.
    Danach habe ich in umgekehrter Reihenfolge alles sorgfältig wieder eingebaut. Es ist notwendig, die Befestigungselemente 7 richtig einzuhaken und es lohnt sich, die Position der Clips 5 und 6 zu überprüfen, damit sie während der Installation nicht herunterfallen. Also erst 7 und nur dann 6+5 rein drücken.

    Aufgrund der niedrigen Außentemperaturen habe ich das alles in einem hermetisch abgeschlossenen Auto gemacht, um Wärmeverluste zu vermeiden. Wenn ich es noch einmal machen müsste, hätte ich auf besseres Wetter gewartet und alles genauso gemacht, aber mit offenem Kofferraum8).

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