Beiträge von Corolla-Cux

    Habe das Modul heute in den Black Friday angeboten für 31€ bekommen. Abzug der Rabatte erfolgt erst an der Kasse, also nicht wundern wenn der vorher noch bei 39 angezeigt wird.


    Wer also noch unentschlossen war, jetzt zuschlagen :thumbup:


    Dem Link von Floh folgen :)

    N’Abend Chris1983. Kannst du bitte hier ein paar Bilder bei Anbau dieses Module (Befestigungspunkte von Himmel u.s.w.) im Kombi teilen? :)

    Möchte heute auch eins bie AliExpress bestellen, aber habe etwas Angst 8| dass nach Anbau mache was falsches und bekomme mögliche Verkleidungsgeräusche:(.

    Gestern habe ich Toyota nach den ungefähren Kosten für die Installation dieses Moduls gefragt. Sie sagten, dass die Kosten je nach Zeitaufwand etwa 80-110,- betragen.

    na dann wissen wir es jetzt ja endlich ganz genau, war ja kaum auszuhalten mit dieser Ungewissheit in den Schlaf zu kommen :D


    Wie verhält sich das Hybridsystem denn bei leerem Tank, lässt er elektrisches Fahren noch zu? Wenn ja, wie weit? Evtl. lässt er einem dann ja den Akku ganz leer fahren!? :/

    Ich habe sofort gestopt. Wenn Batterie wird leer dann ohne Toyota Werkstatt fährt das auto leider nicht weiter.

    5 Liter Kanister in den Kofferraum und fahren bis er aus geht dann weisste Bescheid :thumbup:8o

    Das habe ich ca. vor 10 Mon. gemacht8). Ach ja, 5 Liter Kanister (für prezise Messung war genau mit 5,00 Sprit nachgefühlt), ein OBD2 Adapter mit nötige Android App (um Fehler zu löschen) und eigene Mut waren auch dabei ;)

    Also muss man von vorne sagen - Ich empfele das nicht nachmachen:!:

    Ergebnis: meine Corolla 2.0 TS nach gebrauch von 42,49 Liter Sprit schaltet Verbrenner Motor aus und zeigt die dazu gehörige Warnmeldungen an.

    19,67L Kraftstoff 50%

    34,30L Kraftstoff 6%, Restdistanz 39km, Spritwarnleuchte schaltet sich an

    36,27L Kraftstoff 0%, Zeiger zeigt auch auf "0"

    Bei allen angegebenen Maßen wurde das Auto an ein und derselben Tanksäule betankt. Um Lufteinschlüsse zu vermeiden, wurde die Pistole nach der automatischen Abschaltung noch zweimal gedrückt.
    Alle Berechnungen wurden unter Berücksichtigung des Benzinverbrauchs für den Weg zur Tankstelle durchgeführt.

    Ich hoffe, dass meine Beobachtungen Corolla-Liebhabern helfen, den verbleibenden Benzinstand im Tank ungefähr zu berechnen :)