Vor allem mit dem 2.0er. Respekt!
Aber keine Sorge Corolla GR Sport es kommen auch wieder wärmere Tage, dann geht der Verbrauch wieder unter die 4 ![]()
Vor allem mit dem 2.0er. Respekt!
Aber keine Sorge Corolla GR Sport es kommen auch wieder wärmere Tage, dann geht der Verbrauch wieder unter die 4 ![]()
Solche Verkehrshindernisse nerven mich tagtäglich auf der Autobahn.
Wenn's dich nervt, wenn ich mit 100 auf der rechten Spur dahin segle ... weiß auch nicht. ![]()
Letztlich hat hier jeder am Corolla ein Auto gefunden, dass ihm/ihr Spaß macht. Dem einen mehr deshalb weil man auch bei höheren Reisegeschwindigkeiten noch durchaus sparsam unterwegs ist. Dem anderen weil man mit etwas Anstrengung (oder Leidensfähigkeit) sehr niedrige Verbräuche erreichen kann.
Mir macht's Spaß ein paar mehr 1/10 L/100km heraus zu holen. Anderen weniger. Verzichte ich da hin und wieder mal auf Heizung (im Winter) bzw. Klima (im Sommer) oder fahre eher mit Strich 60 aufm Ring als mit den üblichen "15 zu schnell"? Sehr gern.
Aber nachmachen musst du es ja nicht.
Hier, wie versprochen meine Liste an Pflegeutensilien für meinen vierrädrigen Schatz:
Erst Mal vielen Dank! Sehr hilfreich.
Entsprechende Microfaser Trockentücher mit relativ hoher GSM hab ich auch schon. Sonst ... mal schauen was sich im Münchener Westen an Waschboxen auftut. Aber das eine oder andere für die Innenraumpflege kann ich auf jeden Fall mitnehmen.
Gut... da kann es auch sein, dass München/Bayern hier etwas spezieller ist.
Mal schauen, ich ziehe demnächst vom Münchener Süd-Osten in den Münchener Westen... vielleicht gibt's da ja eine Waschbox die da etwas mehr erlaubt.
Mir reichen die Pflegeutensilien. Ich versuche mich soweit es möglich ist an die Handwäschevorschläge von Larry zu halten. Meine Haus und Hof Waschbox erlaubt aber keine mitgebrachten Eimer. Das macht's immer etwas schwierig...
Na ja, was Autopflege angeht, bin ich definitiv etwas special...
Larry Kosilla lässt grüßen? ![]()
Meinst Du, Du könntest mir mal so eine grobe Übersicht über deine Waschutensilien zukommen lassen? Gerne auch als PN (passt ja nicht unbedingt hier rein) oder auch in den Pflegemittelthread: Pflege, Reinigungsmittel und Tücher - Toyota Corolla Fahrzeugpflege - Toyota Corolla Forum (toyota-corolla-forum.de)
Danke!
Also ich hab's die letzten beiden Tage auch so gemacht. Einsteigen, Motortaster betätigen, Scheiben- und Scheibenwischerheizung ein und dann kratzen.
Allerdings hab ich gerade einen dollen Riss in der Windschutzscheibe festgestellt
. So richtig schön vom unteren Ende der Scheibe nach oben. Bisher ca. 15cm lang .... was ein Mist.
Benutze ich nur in Ausnahmefällen.
Ich mach's da eher anders rum. Als es noch Plusgrade waren lief die Heizung nicht. Dafür nur Lenkrad- und Sitzheizung an.
So oder so: Wärmere Temperaturen müssen her!
Also ich habe nix auszusetzen.
Sind sehr erfreuliche Werte ![]()
Ich hab an meinem auch nix auszusetzen (maximal Kleinigkeiten - siehe Mecker Thread), nur als weiterer Datenpunkt: Bei -10˚C los gefahren. Viel Stop&Go und die Heizung auf 23˚C. Dazu Sitzheizung, Lenkradheizung und Scheibenheizung ... das läppert sich dann auch beim Corolla. 6L sagt der Hybrid-Trainer. ![]()
Aber gut ... warm ist erst Mal wichtiger als der Verbrauch. Zumal solche Fahrten ab nächster Woche der Vergangenheit angehören ![]()
Meine liegt wohl bei unter 30 kmh um zur Arbeit zu kommen.
Siehe meine München-Querung heute früh. Da sind die 60km/h erlaubte Höchstgeschwindigkeit aufm Ring auch eher als blanker Hohn zu sehen denn als Beschränkung. Und das trotz der Tatsache, dass ich im Münchener Westen um 7 Uhr los gefahren bin ... ![]()