Beiträge von Karnermart268

    Vielleicht könnte man versuchen das letzte Update der Toyota App nicht mehr zu machen wenn das möglich ist!? Dann sollte die Funktion ja drin bleiben… 🤔

    Die erste App wurde bereits durch eine neue Version (kein Update, komplett neu) ersetzt. Wenn Toyota diese vermeintliche Hintertür entdeckt, werden sie die aktuelle App abschalten und eine neue Version starten, die diese Funktion nicht mehr anbietet. Nicht updaten geht vielleicht kurzfristig, wird aber keine Lösung sein.

    Gesetzgeber auch es konsequent umsetzen und auch herkömmliche Standheizungen untersagen.

    Die verbrennen auch Sprit und stoßen Abgase aus.

    Der Vergleich zwischen einem Kfz-Verbrennungsmotor und dem Heizgerät der Standheizung ist gelinde gesagt lächerlich.


    Ein Kaltstart des Verbrenners produziert mehr Abgas als 30 Minuten Betrieb der Standheizung, woraufhin der Kaltstart komplett wegfällt.


    Wenn ich meinen Corolla aus der Garage aus der Garage fahre, aussteige um die Tore zu schließen, dann stinkt es draußen bereits nach Abgas wegen dem Kaltstart und der KAT-Erwärmung.


    Bei meinem RAV4 nach 30 Minuten Standheizung riecht man nichts.

    Sehr geehrte Toyota-Partnerinnen und -Partner, mit diesem Rundschreiben möchten wir Sie über die Zukunft der Standklimatisierung in der MyToyota App informieren. Aktuell verfügt ein großer Teil unserer Fahrzeuge über die Standklimatisierung per Fernzugriff in der MyToyota App.




    Bei Fahrzeugen mit einem Hybrid-Antriebsstrang (ausgenommen PHEV) und konventionellem Antrieb startet bei der Nutzung dieser Funktion der Verbrennungsmotor, um die Klimatisierung des Innenraums zu ermöglichen




    Für den deutschen Markt sehen wir aufgrund der derzeitigen Rechtslage keine Möglichkeit mehr. Diese Funktion aufrechtzuerhalten.


    Wir müssen deshalb die Funktion der Standklimatisierung per MyToyota App für Fahrzeuge, bei denen es sich nicht um ein PHEV oder BEV handelt, deaktivieren.




    Diese Umstellung wird mit dem AppUpdate V2.20. welches für den 08.12.2025 erwartet wird, in Kraft treten.




    Für PHEV und BEV wird die Funktion weiterhin verfügbar bleiben-




    Wir sind uns bewusst, dass diese Funktion bei unseren Kunden einen hohen Stellenwert genießt und diese Umstellung bei einigen Kunden zu Fragen oder Unmut führen wird.




    Um die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten, werden wir die Kunden direkt in der MyToyota App informieren, dass es sich nicht um einen technischen Fehler, sondern einen

    geplanten Vorgang handelt.