Beiträge von Tom-330

So, jetzt musste ich es auch tun und es hat sich gelohnt! Hella TE26 verbaut mit Y-Adapter.

Ergebnis: man traut sich, die Hupe auch mal zu benutzen! (nicht, dass es notwendig wäre aber für den ein oder anderen Schläfer an der Ampel..) 😅

Hupe ist laut und deutlich erwachsener als die Original-Tröte. Schaut selbst:

IMG_3647.jpg

Hab die erst gar nicht als Hupe wahrgenommen 😃 dachte erst, das wäre der Soundgenerator für‘s AVAS.. Zeitaufwand (ohne rumgucken und erforschen) ca. 10 min.

VG

Das mit der Rückfahrkamera hab ich in der Tat vom FTH machen lassen. Also ich hab das Kabel bis an die C-Säule etwa verlegt und den Rest, speziell die Kofferaumdurchführung durch diese schwarzen "Schläuche" und ner kleinen Bohrung in der Wartungsklappe um das Kabel an der Cam heraus zu führen, hat er dann gemacht. Hat mich gut 30 Euro gekostet, das waren mir die Nerven wert :D

Glaube ich.. vor allem der Bereich mit der Gummitülle ist ätzend. Da kannst du auch noch mal schauen, ob die richtig eingeklipst wurde vom FTH. Erst den Gummi über das Plastikteil (was dann einrastet) und danach(!) das ganze reindrücken, bis es einrastet. Wenn man nämlich versucht, das Gummiteil nach dem Einklipsen raufzuziehen (ja auch das ist irgendwie möglich), dann wird es nicht dicht sein. Bei der nächsten Regenfahrt oder Waschstraße kann dann Wasser in den Dachhimmel gelangen.

Habe das mit der Bohrung in der Klappe auch so gemacht 👍🏻

VG

Wenn du das Kabel nach hinten verlegst für die Rückfahrkamera, achte drauf, dass du den Airbag nicht kreuzt (siehe Bild). Ich habe die Verkleidung der A-Säule demontiert und den Türgummi herausgezogen - beides sehr easy. So konnte man das alles sauber verlegen.

IMG_3624.jpg

Ich war tatsächlich auch kurz davor, den Bus etwas tieferzulegen, nachdem ich hier einige Fotos von Euren Corollas gesehen habe… steht ihm echt gut. Allerdings gab es bei einigen auch Komplikationen über die Zeit. Was mich aber zunächst(?) erstmal vom Projekt abhält ist folgende Situation beim Parken letztens:

IMG_3604.jpg

Der Bordstein war visuell viel flacher und es passte vorn nicht mal der kleine Finger drunter. So hätte ich mir vermutlich einiges kaputtgemacht bei einer Tieferlegung. Wenn ich als Hauptfahrer das schon total übersehen habe, wird es meiner besseren Hälfte auch so gehen. Werde das Projekt also gut überdenken müssen, vor allem hier im überwiegenden Stadtverkehr..

Die Dashcam ist damit bei Auffahrunfall fast nutzlos - weil sie ja abbricht beim filmen und neu beginnt.

Das ist wahrlich bedauerlich, würde man ja damit im Falle eines Falles sehen, in welche Situation Du Dich selbst gebracht hast mit allen Folgen für Dich und Dritte. Man kann wirklich nur hoffen, dass Du ein typischer Forums-Troll bist - anders lässt sich das ja fast nicht erklären. Mir graut es vor Autofahrern wie Dir.

Du solltest ggf. mal Deinen Fahrstil überdenken. Vielleicht bist Du ja auch ein guter Fahrer aber denk halt auch daran, dass es Autofahrer gibt, die wirklich unvorhergesehene und dämliche Dinge tun. Dann hast nämlich auch Du keine Chance mit den knappen Manövern. Oder es treffen auf der Straße zwei von Deiner Art zusammen aber das wäre dann ja natürliche Auslese..

Viele Grüße

Ich frage mich gerade ernsthaft, ob das alles ernst gemeint ist.. am besten fand ich den Hammerkopf.

Mal ganz zu schweigen von der Tatsache, dass im Falle eines Unfalls das Zeug durch die Kabine fliegt und Euch / Dritte schwer verletzen könnte. Für die Versicherung ein gefundenes Fressen aber gut.

Ich hoffe, ich begegne Euch nie auf der Autobahn oder in einer Baustelle. Es macht schon Sinn, warum das KBA extra einen Beitrag dazu hat (Lenkradgewicht). Ihr fahrt Corolla und kein FSD KFZ.

Moin,

ggf. hilft es, nach dem Fußkick einen Schritt zurück zu gehen. Ich habe somit die Erfolgsrate auf 7 von 10 Versuchen steigern können ;)

Eine Lösung wäre:

https://amzn.eu/d/5MdBtHv

VG