Beiträge von Forestarius

    Meiner will 800 dafür haben.


    Edit: Darf ich fragen in welcher Region du lebst?

    Also mein Händler hat direkt von der Versiegelung von Toyota abgeraten, diese wäre nach spätestens einem Jahr runter.

    Solle mir bei einem Aufbereiter eine anständige Keramik Versiegelung drauf machen lassen.


    Und beim Aufbereiter hier um die Ecke bin ich dann auch zwischen 600 und 800 Euro los. Für die Erst Versiegelung, diese soll dann alle 2 Jahre aufgefrischt werden. Die Personen die ich kenne, die dies machen gelassen haben waren allesamt zufrieden.

    Gestern einen netten Brief vom FTH bekommen.


    Man solle bitte verzichten den Lieferstatus zu erfragen. Sie hätten über 100 Fahrzeuge auf die sie warten und könnten daher keine Aussagen treffen. Die sind echt lustig, erst machen sie Kampflieferzeiten und dann ist man nicht mal in der Lage Kundenanfragen zu beantworten.


    Achso ich hab einmal angefragt, mit der Frage ob er Infos zum MMI hat.


    Gruß

    Also von meinem FTH bin ich im Moment etwas enttäuscht.


    Vor der Bestellung konnte er mir sagen, 3-4 Monate Lieferzeit.

    Aktuell kann er mir gar nichts mehr sagen. Auch auf die Frage ob er denn weiß welches Multimedia System eingebaut wird ist er Informationslos.

    Da Ich täglich dort auf dem Arbeitsweg vorbei Fahre, hab ich mal in die letzten dort gelieferten Corolla's reingeschaut und diese sind alle mit dem neuen MMI ausgestattet.


    Ist schon furchtbar, bisher nur fertige Fahrzeuge direkt verfügbar vom Hof gekauft und jetzt sitzt man auf heißen Kohlen.


    Und zur Zulassung, also bei unseren Zulassungstellen, haben sich rundherum auch die Kennzeichen "Druckereien" niedergelassen, da ist man für ein Satz Kennzeichen zwischen 10 und 20 Euro los.

    Zulassung ist bei meinem jetzt inklusive, was aktuell eine Zulassung kostet kann ich nicht sagen.

    Guten Morgen,


    Ich finde immer noch die erwähnte Kombination seltsam, dass es beim hupen oder blinken abbricht, daher eher der verdacht im Bezug auf die Spannungsversorgung.


    Daher die Frage, wie es um deine 12V Versorgung steht.


    Und MainCoon, Problem bei den Magnetischen Steckern ist meist, dass die Abschirmung nicht durchgängig mitgeführt ist und es daher zu Störeinflüssen kommen kann.


    Gruß Frank

    Gut eine 7 Jahre alte Batterie hat schon auf die Ohren bekommen, aber das das System bei 10,8V noch sauber läuft gibt mir ein wunder.


    Natürlich weiß man auch nicht wie genau das "Messergebnis" ist.


    Aber interessant, und auch gut zu wissen, das das System gute 30A zum booten zieht.

    Ja ich… 10,8V ging regelmäßig beim Auris. Natürlich waren die 10,8 unter Belastung beim Booten. Nicht Leerlaufspannung.


    Batterie hatte ich dann mal irgendwann getuscht

    Wobei 10,8V bei einer 12V Batterie bzw, bei einem 12V System schon ein strammer Wert ist.

    Hat das PSA selbst gesagt oder ein Mitarbeiter aus einer Werkstatt? Erstes fände ich verwunderlich, da von PSA praktisch alle Fahrzeuge seit ca. 20 Jahren freigegeben sind. Zweites würde mich nicht wundern. Da höre ich nach wie vor haufenweise Ammenmärchen.

    Servus Gurke,


    Da ich mit meinem C5 extrem Probleme hatte, stand direkt die E10 Diskussion im Raum. Mir wurde dann vom Werkstatt Meister direkt gesagt. Wenn ich Spass am Fahrzeug haben möchte sollte ich bitte kein E10 Tanken. Die meisten Motorprobleme kämen dort her. Naja mein C5 hatte mehrere Ausfälle wegen verkokungen, selbst der Austauschmotor fing nach 20tkm wieder damit an. War leider ein Montagsauto.


    Ich bin nicht vom Fach, daher lebe ich von den Informationen vom "Fachpersonal" oder Foren, sowie dem was das Internet hergibt.