Ja, mein Versicherungsvertreter hatte mich auch mal aufgerufen und proaktiv angeboten, dass er die Beiträge noch etwas senken kann. Waren dann so 10% weniger. Fand ich klasse, leider ist er vor kurzem verstorben.
Ich denke auch, dass da noch einiges geht. Man muss nur fragen. Oder eine Kündigung auf den Tisch legen. Allerdings klappt das wahrscheinlich nur bei klassischen Versicherungen. Bei Online abgeschlossenen Verträgen ist halt kein persönlicher Ansprechpartner mehr dahinter. Versuch macht kluch.
Die Versuche hab ich hinter mir.
Mein Versicherungsfuzzi hatte auch immer ganz tolle Rabatte. Je mehr Versicherungen ich bei ihm hatte, desto günstiger wurde es.
Und bei Riester und Co. wäre das alles fast schon billig zu haben.
Hab dann nachgerechnet: allein bei der Autoversicherung konnte ich dank Huk24 rund 30% sparen.
Und auch wenn die eine oder andere Versicherung einen top Preis hatte - unterm Strich war die Gesamtsumme höher, als wenn ich es selbst bei Direktversicherern abgeschlossen hätte.
Der Versicherungsfuzzi musste ja sein Leben auch irgendwie finanzieren. Durch mich und andere.