Anfällige Starterbatterie beim Corolla

• Bei meiner letzte Woche statt findenden 3. Inspektion, schrieb mein FTH Spannung, 12.8 V; CCA-Bewertung (A) 286 ; Ergebnis Midtronics-Tester gut.

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• Der Stecker hat eine Verriegelung die du öffnen musst. Nur sieht es bei deinem Stecker schon so aus,als ob die abgebrochen wäre. Bei meinem VFL Modell sieht das so aus:

1000061722.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Der Stecker hat eine Verriegelung die du öffnen musst. Nur sieht es bei deinem Stecker schon so aus,als ob die abgebrochen wäre. Bei meinem VFL Modell sieht das so aus:

1000061722.jpg

genau, die haltenase ist abgebrochen.

Man könnte jetzt versuchen mit einem kleinen schmalen flachen Schraubendreher hineinzugehen (wo eigentlich die Nase wäre) und gleichzeitig den Stecker versuchen abzuziehen.

Wird sicher etwas tricky. Denn du kannst ja mit dem abgebrochenen „Hebel“ jetzt die steckernase nicht mehr „aushebeln bzw hochhebeln“.

Suzuki Swace, Bj 2022, blau-metallic, Eton POW 172.2 Frontsystem, Eton DSP mini 150.4 Amp, Crunch CRB200 Sub