Beiträge von xDeekay

    Nachtrag, hier die Videos.

    Beim ersten Video startet das das Fahrzeug mit 71°C. Geht sofort in Stage 4 los. Bleibt auch in Stage 4, kein "Idle Check" oder irgendwas.

    Beim zweiten Video startet das Fahrzeug mit 68°C in Stage 4. Bei 70°C sagt er kurz "Idle Check" und dann wieder Stage 4. Der komische Modus geht aber trotzdem weiter mit 1000U/min. Hört also nach dem Idle Check nicht auf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Daten aus dem HybridReport habe ich auch extrahiert. Kann die hier aber nicht als .html hochladen. Deshalb als .zip verpackt.

    71_68 Grad Start.zip

    Das war bei mir aber anders bei dieser kurzen Fahrt, die ich hier beschrieben habe. Da war ganz sicher der Idle Check zu sehen. Das Diagramm dazu habe ich ja gepostet. Und hier mal dazu die Kühlwassertemperaturen:

    Ich hab quatsch erzählt. Ich hab heute nochmal drauf geachtet und Videos gemacht. Ich lade die später auf YT und dann Teile ich die hier.

    Es ist aber mehr wie du sagst mit IdleCheck.

    • Er startet den Idle Check NUR bei niedrigen Geschwindigkeiten oder im Stand. Ich glaube, man muss langsamer als 30 km/h sein, kann aber auch ein bisschen drüber und drunter sein.

    Ich meine das ist jetzt etwas Offtopic aber die Bedingungen für den IdleCheck bevor Stage4 erreicht wird, sind bei mir:

    Ziemlich genau 71°C Kühlwasser und Geschwindigkeit auf 46km/h fallen lassen.

    Ich fahre morgens immer einen Berg hoch. Geschwindigkeit zw. 50-60km/h. Oben angekommen Kühlwasser >85°C. und dann erstmal ausrollen lassen auf 46km/h. Dann mit Verbrenner beschl. (auf max. 56km/h) und vom Gas gehen -> idle check -> S4.

    Lass ich auf 47km/h ausrollen, geht der ICE an aber geht auch wieder aus ohne idle Check. Beschleunige ich auf 60km/h auch kein idle Check. Ich provozier das jeden morgen weil ich denk S4 -> sparsam.

    Auch wenn der karren mal zickt und ich im s3 zur arbeit fahre habe ich aber keine Verbrauchsunterschiede festgestellt.


    Warum ist das Offtopic?

    Weil ich mir ziemlich sicher bin das der HA beim Warmstart (Kühlwasser >70°C) kein IdleCheck anzeigt.

    (Vielleicht macht der Corolla ja doch einen nur HA zeigts nicht?!)

    Beim Start wird ein Stage <4 angegeben und nachdem der "komische" Modus beendet ist -> Stage4

    Mein Lounge erkennt doch wenn hinten Personen sitzen und nicht angeschnallt sind. Das gibt ja sogar so ein doofen Piepton den ich habe deaktivieren lassen.

    Heißt, es müsste ein Sensor auf der Sitzbank sowie eine Sensor im Anschnaller vorhanden sein, oder?

    Das müsste doch Fehler im System geben wenn einer nicht vorhanden ist. Ist das bei nicht-Lounge Modellen anders? Gibts dort die Erkennung nicht?

    Für mich ist es am sinnvollsten wenn einer vor mir fährt der quasi permanent ausgeblendet ist. Die Seiten sind immer schön ausgeleuchtet und Gegenverkehr wird nicht direkt geblendet. Meist funzt dann das ausblenden des Gegenverkehrs auch ganz gut.

    Wenn ich die Wahl zwischen Kundenbetreuung in Köln und FTH hätte, würde ich mehr der Kundenbetreuung trauen.

    Die Frage ist dann, was für einen Auszug hat der FTH mir zur Verfügung gestellt :/Wenn ich dran denke kann ich nach Feierabend mal ein Screenshot hochladen auf dem sensible Daten geschwärzt sind.


    Anbei ein Auszug der Mail von meinem ex-FTH.