Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Einfach etwas langsamer fahren als sonst, keine Klima und jegliche andere Verbraucher auf off dann klappt es bei dir mit den 4 Liter im Winter... :thumbup:

    Bin im Sommer immer gern über ein paar Dörfer und nicht über die Autobahn in die Arbeit gefahren. War kürzer und hatte einen geringeren Verbrauch zur Folge als die Autobahn. Allerdings hab ich bei dem Wetter aktuell auf der BAB tatsächlich einen geringeren Verbrauch als über Land, ich bin einfach etwas langsamer gefahren.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • BSP von der täglichen Pendelstrecke:


    Früh swace steht draußen und es ist kalt um die -1 Grad - Verbrauch laut BC 5 Liter

    Am Abend von der Garage wieder nachhause. Laut BC hatte es in dieser knappe 10 Grad dabei war der Verbrauch bei 4 Liter


    Man hat auch gemerkt, dass er viel Wärmer wurde, weil es einen viel höheren Elektroanteil gegeben hat. Mein Vermutung in der Früh ist der Akku zu kalt, deswegen lässt er weniger zu und der Verbrenner muss öfters rennen

  • Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass der Verbrauch morgens auf meiner täglichen Arbeitsstrecke deutlich geringer ist, wenn ich einen Tag vorher mehrmals den merkwürdigen Modus nach dem Warm-Start durchlaufen lassen hab.

    Gestern Abend hatte ich mehrere Kurzstrecken und diesen Modus 3 x durchlaufen lassen und heute morgen dann einen Verbrauch von 4,8l zur Arbeit. Normalerweise liege ich so bei 5,5l morgens.

    Das ist mir schon öfter aufgefallen und gerade in den kalten Monaten merkt man da einen deutlichen Unterschied.

  • ??? welcher Modus? Wie durchlaufen lassen?

    Wenn der Motor noch warm ist und man startet, verhält er sich meist ähnlich als wenn er in Stage 1 starten würde. Stage 1 ist es aber nicht.


    Hier wurde schon viel drüber diskutiert...


  • War heute bei Muttern. 3,2 Liter hin und zurück. Was Plusgrade nicht alles ausmachen können. 8 Grad waren es. Zurück war der Verkehr nicht so toll. Bin noch immer der Meinung, dass ich das mit Falken-Sommerreifen nicht geschafft hätte.


    Habe vorgestern den Audi getankt. 1,48 €. Es geht in die richtige Richtung. :)

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Fahre den 2.0 Hybrid Hatchback von 2020. Laut Bordcomputer kombiniert in den letzten 6 Monaten 5,9L/100km. Dabei ist Autobahn und viel Stadt aber auch etwas Überland. Wenn ich das Gaspedal mal in Ruhe lassen würde würde da noch weniger gehen, aber ich habe den Hybrid gekauft damit ich günstiger Sportlich fahren kann. haha

  • Meine letzte Tankfüllung war im Schnitt 8,0l/100km. Liegt aber daran das ich nur noch extrem Kurzstrecke fahre. Tut mir eigentlich schon Leid für das Auto. 115km bisher im Dezember. Zum Glück kommt zu Weihnachten etwas drauf.


    Das hatte mein TSI in der Stadt gebraucht im fabia 2 Kombi - regt mich noch immer auf das VW so drecks Motoren Oberhaupt verkauft hat :cursing: . Arbeitstrecke hat sich bis heute nicht wirklich verändert, damals waren es 22 km zu heute 18km.


    Mitn swace FL hatte ich bis jetzt nur bei minus 13 grad ~ 5,8 Liter.Sonst liege die Teilverbräuche bei 4,0 - 3,8 - 4,5

    Im durchschnitt sind es bis jetzt 4,5 Liter bei der jetzigen Füllung - laut Bc