Beiträge von xDeekay

    Wenn ich die Wahl zwischen Kundenbetreuung in Köln und FTH hätte, würde ich mehr der Kundenbetreuung trauen.

    Die Frage ist dann, was für einen Auszug hat der FTH mir zur Verfügung gestellt :/Wenn ich dran denke kann ich nach Feierabend mal ein Screenshot hochladen auf dem sensible Daten geschwärzt sind.


    Anbei ein Auszug der Mail von meinem ex-FTH.

    Laut meinem ex-FTH gibt es eine digitale Fahrzeugakte. Dort sind dann erfolgte Leistungen eingetragen. Das läuft aber unabhängig von MyT.

    Wie ich vorher schonmal schrieb. Lasst euch die Inspektion ins Serviceheft eintragen. Nur das Serviceheft / Rechnungen bzw. die digitale Fahrzeugakte werden euch beim Verkauf als Nachweis helfen. Wobei Ihr und der Käufer (ausgenommen Ihr verkauft an einen FTH) keinen Zugriff auf die digitale Akte haben werdet. Ob man das beim FTH anfordern kann weiß ich nicht. Ich hatte jedenfalls ein Auszug vom FTH auf Nachfrage meinerseits bekommen.

    Die MyT App wird euch da wenig als Nachweis helfen :P

    Ich habe 2014 mal das Nissan Werk in Sunderland besuchen dürfen. Dort wurden der Leaf, der Juke und der Qashqai auf einem Band produziert. Und zwar in wilder Reihenfolge, d. h. hinter einem Juke kamen 3 Qashqai, dann wieder 2 Juke, ein Leaf usw. Spannend war, dass alle Zubehörteile, farblich passende Türen zur richtigen Zeit am richtigen Auto ankamen und montiert wurden. Logistik at it's best. Jedenfalls für mich, der mit sowas nichts zu tun hat. Insofern wird wohl nach Auftragseingang und auch Wichtigkeit des Marktes produziert. Wenn in den USA mehr als 1,6 Mio. Autos im Jahr verkauft werden, kann man sich schon vorstellen, für welchen Markt eher produziert wird. Da ist D recht unbedeutend.

    LG Mainy

    Das läuft überall so. Da wird nicht nach Land/Ausstattung sortiert. Farbe weiß ich nicht genau, hängt vielleicht davon ab in welchem verfahren die Karosse lackiert wird.

    Aber am Montageband kommt alles gewürfelt zueinander. JIT / JIS sind hier die Stichpunkte.

    Mir kam die Hupe beim Fahren auch immer etwas lächerlich vor, weil gefühlt zu leise. Dann stand ich mal vor eine Hauswand und hab ausversehen gehupt und der ganze Schall wurde zurückgespiegelt :/ Dann fand ich die doch garnicht so schlecht.

    So oder so hätte ich keinen Cent investiert um die Hupe zu tauschen :P

    Hallo, bin neu in der Toyotawelt und von einem Mini auf den Corolla Hybrid 1,8 E210 umgestiegen. Habe Problem mit dem Tempomat. Aktivieren des Abstandtempomat wie auch des normalen Tempomats funktioniert. Die Anzeige im Hauptdisplay leuchtet jeweils auf. Manchmal kann ich auch die Geschwindigkeit durch die SET-TASTE programieren, manchmal hilft jedoch kein zig mal aktivieren des Tempomaten, die SET-TASTE funktioniert nicht. Bin noch nicht darauf gekommen warum mal ja, mal nein. Hat da jemand Erfahrung und das gleiche Problem oder eine Lösung?

    Danke im voraus für Rückmeldungen

    Die einzige Bedingung sollte sein, dass mehr als 30kmh gefahren wird

    Mal ein Update dazu bevor ich es wieder vergesse.

    Letztes Jahr bin ich umgezogen und habe im Dezember ein Toyota Autohaus in der nähe, zum stöbern, aufgesucht. Kam der Inhaber auf mich zu und wir kamen ins Gespräch. Dann hab ich die Fensterleisten erwähnt und erzählt das die schonmal neu gekommen sind.

    Thematik war im bekannt, sagte aber auch das Toyota einen zweiten Garantieantrag(bin nicht mehr sicher wie das hieß?!) wohl nicht mehr akzeptieren wird. Er wollte es aber im Zuge der nächsten Inspektion probieren einzureichen.

    Inspektion war am 8. März. Ich habe 1x neue Fensterleiste (Beim ersten mal wurden alle ersetzt obwohl nur 2 betroffen. Ich habe drum gebeten nur die ausgeblichene zu tauschen) bekommen und Händler stellt den Antrag. Was bei rausgekommen ist, weiß ich nicht. Aussage vom FTH, wenn Toyota den Antrag ablehnt, übernehmen die selbst die Kosten, wenn ich die Inspektion bei denen im Hause machen lasse. Einbau geht wohl fix und die Kosten sind überschaubar.

    Finde ich im Zuge der Kundenbindung schon sehr gut, da auch die Inspektionskosten angemessen waren. :) Leider muss ich bald wieder Umziehen und mir dann noch ein neuen FTH suchen. X/