Beiträge von mavFG

Wir sind gerade frisch aus New York gekommen.

Off Topic: Fahrzeug stand 11 Tage auf Flughafenparkplatz und wurde bei Ankunft vorklimatisiert. Keine Probeleme mit der Batterie.

gefühlt ist in NYC jeder 3 Wagen ein Toyota. Anzahl Absteigend: Sienna, Highlander, RAV4 und Corolla Cross bis Corolla Limousine.

Letzen Samstag war "Ghostbusters Day" bei Ladder 8. Was soll ich sagen: IMG-20250607-WA0015.jpg

Innen hat er auch viel gemacht, leider war der Besitzer nicht auffindbar und die voerden Seitenscheiben ebenfalls getönt, so das keine brauchbaren Fotos möglich waren ^^

Ich würde mal sagen: leben und leben lassen. Einfach mal akzeptieren, was andere Menschen mit ihrem Auto machen und nicht alles alles negativ kommentieren

clausi ist direkt, damit sollte man leben können. Unrecht hat er mit der Aussage trotzdem nicht. ;)

Verstehe die Aussage nicht. Was spricht dagegen?

Der Unterschied zwischen Hybrid und reinem Verbrenner, wenn man wirklich einen sportlichen Sound haben will.

Der Verbrenner wird ständig gestartet und wieder abgeschaltet, da bleibt nicht lange Freude an dem sportlichen Sound, selbst wenn der Preis da egal ist. Da müsste man schon die passende Anlage finden, die vielleicht erst ab dem Powermodus wirklich hörbar wird.

Rein Optisch die Endrohre verändern ok, aber akkustisch wirds deutlich schwieriger.

IMG_20210814_062105.jpg

Hier mal ein Bild von unserem 2020er.

Schön seitlich, sodas das vordere Beifahrerfenster eigentlich Licht durchlässt. Die hinteren Seitenfenster mit Magnetvorhang (die Mitfahrer waren begeistert, da auch keine Sonne mehr blendet) die kleinen Seitenfenster mit Solarplexius und die Heckscheibe mit der originalen Tönung. Selbst bei starker Sonneneinstrahlung sieht man bei den Solarolexius nicht rein, bei den Türen sieht man dann ganz leicht die Vorhänge. Muss man aber direkt davor stehen. Bei den Türen wollte ich keine Solarplexius, da ja damit kein offenes Fenster mehr möglich wäre.

Anfang hatte ich auch überlegt, die Scheiben nachtzutönen, da ich aber wusste, das der nächste wieder der Corolla wird, war Plexius für mich billiger :)

Bisher hat die PS Änderung ja immer nur die Gesamtleistung betroffen, und nie direkt den Verbrennen, oder?

Toyota hat da ein goldenes Händchen dafür.

Erinnern wir uns alle mal an das Jahr 2018, so das letzte Quartal..

Da ging es ja los mit den Bestellungen für den "neuen" Corolla. Wieviel PS hatte da der 2,0?? ;)

Eingestiegen mit 180 System PS ein paar Monate später mit 184 PS (eMotor und Vebrenner völlig identisch). Keinerlei Kommunikation.

Mein Händler gab mir als Antwort, die hätten was falsch berechnet.

Das die aktuelle Änderung kaum auffallen wird denke ich auch..

Das Zauberwort ist der e-Motor.

Ich hatte das Video schon mal gepostet. Die Amis haben ja den 1,8 Hybrid mit 122 System Ps und den 1,8 reiner Verbrenner mit 140 PS.

Sieht man ja deutlich wie effizient schon die 4. Hybridgeneration war.

Solarplexus hatte ich beim Toyota Proace Verso Bus gehabt, war davon nicht begeistert.

Kommt vielleicht daher, das du nicht das Original hattest?? Die heißen Solarplexius :P

Also ich habe im 2020er für die kleinen Dreiecksscheiben hinten die Solarplexius gekauft und die sind jetzt im 2023 auch wieder drin.

An den Türen machen sie eigentlich keinen Sinn, außer mann lässt die Fenster immer zu..

Da haben wir Magnetvorhänge, da meine Mitfahrer auch mal schlafen wollten..

Das Heck ist original geblieben, durchsehen kann trotzdem von draußen keiner mehr.

Schön, dass hier so wertvolle Erkenntnisse geteilt werden! Hast du Langeweile? :cursing:

Recht hat er aber. :D

Vorallem wenn man bedenkt, das dieses Update schon Anfang 2021 kam. Wurde beim Service von der Werkstatt aufgespielt.

Wie das jetzt beim Facelift ist, weiß ich noch nicht, aber mit unserem 2020er Corolla hat es dann in Frankreich wieder angezeigt.. Ab Deutschland gab es keine Hinweise mehr.

Alternativ bleibt dir nur eine App oder OONNNOOO, sind aber wie schon erwähnt verboten.. kostet nen Punkt und ein bissl Taler. Wobei das immer so eine Sache ist mit dem erwischt werden.. ;)

Der Motor startet also nicht per se, wenn nur gekühlt werden muss.

Schon ein bissl alt und aus dem Kontext gerissen.

Es ist auch der andere Thread mit verlinkt.

Es gibt da mehrer Faktoren, die dafür Sorgen, das auch im Sommer der Vebrenner mit gestartet wurde. Steht alles im anderen Thread, ich hab dazu auch 2023 die technsiche Abteilung von Toyota angeschreiben.

Mir kommt gerade, dass die montierten Felgen ja glanzgedreht sind und im Winter wahrscheinlich recht schnell rosten wenn ein bisschen rollsplit den Klarlack durchschlägt.

Gibts da Erfahrungen?

Hab die 17 Zoll Sommeralus-Serienalus glanzgedreht vom Auris 4 Jahrelang Sommer wie Winter gefahren. War alles ok..