Toyota und Kfz-Steuer: Höherer Steuersatz bei Erstzulassung! Ratgeber WLTP. Neuer Prüfzyklus, neue Kfz-Steuer.

• Jedem das was er verdient. Pro Haushalt sind mittlerweile zwei Fahrzeuge die Regel, wenn nicht sogar drei. Jeder muss seine Prioritäten in Sachen Wohlstand selber setzen. Der eine macht dreimal im Jahr Urlaub, der andere hat alle 4 Jahre ein neues Auto. Dann wiederum gibt es den Gutbürger der beides nicht hat und 30 Jahre sein Eigenheim abbezahlt.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

Einmal editiert, zuletzt von collak ()

• wenns manchmal nur 2 Autos wären.......

oft sind es sogar 3 oder 4 in einem Haus. Stehen dann auf der Strasse rum und die Garage bleibt frei fürs Gerödel....... :D

stimmt schon, heutzutage wird viel auf hohem Niveau gejammert......da braucht man unbedingt ein neues Auto, gleichzeitig Haus bauen u dann auch noch 3mal im Jahr in Urlaub ;)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 29tkm :love:

Einmal editiert, zuletzt von Corolla1 ()

• wenns manchmal nur 2 Autos wären.......

oft sind es sogar 3 oder 4 in einem Haus. Und die Garage bleibt frei für Gerödel....... :D

Und warum haben die Leute so viele Autos? Bus und Bahn fahren ist keine Alternative. Ein Beispiel von heute Vormittag. Von Köln nach Hennef mit den Öffis. Die erste Bahn kam gar nicht erst. Mit der Zweiten bis zum Hauptbahnhof Köln geschafft. Mit der dritten bis Köln Wahn gekommen, da gab es einen Polizeieinsatz. Alle mußte raus. Mit der vierten bis nach Hennef geschafft. Fahrzeit 1H 50 Minuten für schlappe 36 km. Mit dem Auto wäre das ganz gemütlich in 25 Minuten Klimatisiert zu schaffen gewesen. In allen Bahnen keine Klimaanlage. Super Erlebnis gewesen.

• das Problem mit der Bahn kenne ich zu gut. Wie oft musste ich meine Freundin abends bzw nachts nach der Schicht noch vom Heim abholen, weil wieder mal der Bus nicht kommt.......würde da der Freund kein Uber fahren, hätte sie ein Problem ;)

ich denk das ganze wird sich wohl kaum ändern. Nur dass der Verkehr immer dichter u dichter wird. Staus gehören heute ja bereits zur Tagesordnung

• Und warum haben die Leute so viele Autos? Bus und Bahn fahren ist keine Alternative. Ein Beispiel von heute Vormittag. Von Köln nach Hennef mit den Öffis. Die erste Bahn kam gar nicht erst. Mit der Zweiten bis zum Hauptbahnhof Köln geschafft. Mit der dritten bis Köln Wahn gekommen, da gab es einen Polizeieinsatz. Alle mußte raus. Mit der vierten bis nach Hennef geschafft. Fahrzeit 1H 50 Minuten für schlappe 36 km. Mit dem Auto wäre das ganz gemütlich in 25 Minuten Klimatisiert zu schaffen gewesen. In allen Bahnen keine Klimaanlage. Super Erlebnis gewesen.

Mag sein, man hat für viele Sachen eine Rechtfertigung.

Wir haben auch zwei Autos die wir mit besserer Planung nicht bräuchten. Genauso haben wir vier Fernseher. In jedem Zimmer eins inkl Küche, nur Badezimmer ist freo von der Glotze. Dinge die die Welt nicht braucht, man es halt hat weil man es kann. Das ist Wohlstand der überflüssig ist. Es wird immer auf hohem Niveau gejammert. Aber letztendlich ist jeder sein eigen Glückes Schmied.

Der Wohlstand hat in den letzten Jahren immer weiter zugenommen, aber auch die Schere zwischen arm und reich ist immer größer geworden.

• es gibt leider auch Menschen auf dieser Erde die soviel haben dass sie es nicht in 1000 Leben ausgeben könnten........dazu nicht mal selbst erarbeitet, nur von Sklaven sozusagen.....da kann man sich auch fragen ob sowas ethisch überhaupt noch gerechtfertigt ist........

"wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen,

vom Geld das wir nicht haben" ;)

• Mag sein, man hat für viele Sachen eine Rechtfertigung.

Wir haben auch zwei Autos die wir mit besserer Planung nicht bräuchten. Genauso haben wir vier Fernseher. In jedem Zimmer eins inkl Küche, nur Badezimmer ist freo von der Glotze. Dinge die die Welt nicht braucht, man es halt hat weil man es kann. Das ist Wohlstand der überflüssig ist. Es wird immer auf hohem Niveau gejammert. Aber letztendlich ist jeder sein eigen Glückes Schmied.

Der Wohlstand hat in den letzten Jahren immer weiter zugenommen, aber auch die Schere zwischen arm und reich ist immer größer geworden.

Naja, du beschreibst hier deinen Luxus und das du es dir leisten kannst. Ich habe unser strukturelles Problem mit den Öffis beschrieben und keine Rechtfertigung beschrieben warum so viele mit dem Auto fahren. Wenn alles glatt läuft, was aber die Ausnahme ist, benötigt man mit den Öffis lediglich 50 Minuten. Ich Glaube das 2 H Stunden mehr Fahrzeit in Kauf zu nehmen ( hin und zurück ) sich zeitlich niemand leisten kann. Ich fahre deshalb nur mit den Öffis wenn ich wirklich Zeit habe. Hat sich heute ja mal wieder bestätigt. Ich würde viel öfters mit der Bahn fahren wenns funktioniert. Das ist nämlich viel entspannter aber nur wenn es funktioniert.

• Naja, du beschreibst hier deinen Luxus und das du es dir leisten kannst. Ich habe unser strukturelles Problem mit den Öffis beschrieben und keine Rechtfertigung beschrieben warum so viele mit dem Auto fahren. Wenn alles glatt läuft, was aber die Ausnahme ist, benötigt man mit den Öffis lediglich 50 Minuten. Ich Glaube das 2 H Stunden mehr Fahrzeit in Kauf zu nehmen ( hin und zurück ) sich zeitlich niemand leisten kann. Ich fahre deshalb nur mit den Öffis wenn ich wirklich Zeit habe. Hat sich heute ja mal wieder bestätigt. Ich würde viel öfters mit der Bahn fahren wenns funktioniert. Das ist nämlich viel entspannter aber nur wenn es funktioniert.

Das ist genau der Punkt so sich die Katze in den Schwanz beißt. Würde der Bedarf wachsen würde man auch die Strecken weiter ausbauen und kürzer takten. Solange der Individualverkehr bezahlbar ist möchten die wenigsten drauf verzichten.