Hätte auch vor Jahren schon ein LPG-Fahrzeug gekauft, aber hier gibts keine Tanke
Heute ist es ähnlich mit Wasserstoff, sonst stünde ein Mirai vor der Tür.
(Ich glaube, ich habe oben beim LPG das Umrechnen in l vergessen, sorry
Drücke Dir die Daumen, dass LPG vom Gaspreisschock (Katar ...) verschont bleibt!)
LPG Tanken gibt es bei uns zuhauf, allerdings sind die Preise halt nicht mehr ganz so attraktiv wie vor 10 Jahren. Vor 10 Jahren lag es bei 40% des üblichen Benzinpreises. Das hat sich noch richtig gelohnt. Mit dem Mehrverbrauch fuhr man für die Hälfte. Wasserstoff lohnt sich leider auch mit entsprechender Infrastruktur nicht. Trotz der hohen Subventionenen auf Wasserstoff noch immer zu teuer je 100km.
LPG ist relativ Preisstabil, auch wenn es eine Preissteigerung geben sollte sind es nur ein paar Cent.
Den Gaser fahre ich deshalb noch weil ich es habe und das mein drittes Gasfahrzeug ist was ich seit mittlerweile 10 Jahren fahre. Das allerdings LPG nicht mehr die Zukunft ist zeigt meine Einsicht darin das ich mein LPG Opel nach 12 Jahren besitz gegen einen Toyota Hybrid getauscht habe. Entweder geht man mit der Zeit oder man geht mit der Zeit 😀
Wenn der LPG Hyundai irgendwann wegkommt wird es wohl ein Elektrokleinwagen sein was kommt.