Die Profiltiefe vom Goodyear mit 8mm ist Klassenbester. Im Winter wird das im Laufe der Jahre bei höheren Laufleistungen schon einen Unterschied machen.
Beiträge von collak
-
-
Tja Ruhrgebiet eben,Ballungsraum mit extrem vielen Verkehrsteilnehmern.
Die vielen Uber die hier rumfahren mit den Corollas,könnten den Preis nach oben treiben.🤷♂️
Edit: Ich habe hier für die HP Regionalklasse 10, lt. ADAC !
Da ist der Märkische Kreis am Rande des Ruhrgebietes für 2026 nur unwesentlich besser.
Regiionalklasse für HP=9, VK +TK = 3
Keine Änderungen im Vergleich zu 2025.
Mehr als 11 geht anscheinend auch noch, In NRW hat Gelsenkirchen mit Regionalklasse 12 die Führung.
-
Habe auch das Modul bestellt, würde es gerne einbauen. Hier war die Rede von einem Video für die Demontage der Verkleidung was wohl 87rome gepostet haben soll was ich allerdings nicht gefunden habe. Gibt es eine Bebilderte Anleitung damit ich bei der Demontage vom TS nichts kaputt mache? Wie löse ich die drei Clips vom Dachhimmel ohne es kaputt zu machen?
-
Bei mir steht 90.000 oder 6 Jahre und ich fahre einen 2.0, Trek, EZ 21.
Ist ja schon etwas unverschämt, dass einige um die teuren Zündkerzen herumkommen, nur weil es anscheinend zwei unterschiedliche Versionen des Servicehefts gibt.
Meine Freundin hat einen yaris EZ 19 und da steht übrigens auch 90.000 oder 6 Jahre drin.
Inspektion beim FTH ist teuer, das ist fakt. unsere Omi (2010er I30 1.4) bekommt nur das was nötig ist. Gestern habe ich da einen richtigen Schnapp gemacht im Rahmen der Herbsttage mit Aktionspreisen auf alles.
Ölwechsel 5W40 mit Filter, Innenraumluftfilter und Luftfilter, Bremsflüssigkeitswechsel, Klimaanlagenwartung mit Desinfektion, Leckagensuche und Auffüllen mit Kältemittel für sage und Schreibe 198,- Euro inkl Steuer und Materialien.
Klimanlage und Bremsflüssigkeit wurden seit 2016 nicht gewartet bzw gewechselt.
Das ist ein Schnapp 😀
-
Welche eigenständigen oder vorab arbeiten lässt der FTH denn zu damit dir Inspektion als durchgeführt durchgeht? Die Frage ergibt sich ja auch für Ölwechsel, Luft- und Innenraumlauftfilter genauso wie Zündkerzenwechsel die man vorab schonmal erledigen könnte.
-
Wenn man auf die Relax Garantie verzichten kann spart man auf jeden Fall viel Geld.
Unseren Hyundai haben wir 2016 im Alter von 5 Jahren gekauft. seit 9,5 Jahren in unserem Besitz mit mittlerweile 175.000 km aif der Uhr.
⁰Nicht einmal habe ich eine Inspektion gemacht. Ölwechsel entweder Jährlich oder alle zwei Jahre. Liftfilter und Zündkerzen nach ermessen. Auch die Klima kühlt noch ohne eine Inspektion gemacht zu haben.
Kann alles funktionieren, oder aber auch nicht.
Muss man halt abwägen ob eine Inspektion von nöten ist. Wenn man nicht vorhat das Fahrzeug zu verkaufen da kann einem die Scheckheftpflege fast schon egal sein wenn keine Garantie davon abhängt.
-
Gerade die 6. Inspektion (90.000) bei TCB in Bochum machen lassen. 717€ inkl. Bremsflüssigkeit und Klima Desinfektion. Eigentlich wären noch Zündkerzen dran gewesen aber das Auto hat erst knapp 53k gelaufen darim haben die die noch nicht getauscht. Finde die Preise echt total überzogen und überlege wirklich ob das nicht die letzte bei Toyota war. Der Wagen ist EZ 2020.
Oha, fast schon Mercedes Preisniveau

-
ichvahbe mit über Aliexpress das benötigte Bauteil gekauft um den Druck auf dem Cockpit anzeigen lassen zu können.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
41,33€ | Auto TPMS Reifendruck Überwachung Anzeige System Reifendruck Monitor Sicherheit Alarm Für Toyota Corolla Altis 2019 20 2021 2022
41,33€ | Auto TPMS Reifendruck Überwachung Anzeige System Reifendruck Monitor Sicherheit Alarm Für Toyota Corolla Altis 2019 20 2021 202241,33€ | Auto TPMS Reifendruck Überwachung Anzeige System Reifendruck Monitor Sicherheit Alarm Für Toyota Corolla Altis 2019 20 2021 2022a.aliexpress.comEs wird zwar beschrieben wo ungefähr es sein soll, allerdings habe ich hierzu keine Bulder für den Touring Sports gefunden.
Kann hier jemand der es beim TS eingebaut hat eine Anleitung zu geben wie man es am besten einbaut ohne irgendwelche Clips und sonstiges kaputt zu machen und wo genau es sich beim VFL TS befindet?
Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar !
-
schauen wir mal ,mein letztes Auto hielt die Batterie 12 Jahre , leider ging das Auto kaputt

Eine Nassbatterie wo du auf den Füllstand auch geachtet hast?
-
Ich glaube fast,das du hier den Rekord hälst,mit einer sechs Jahre alten Batterie.😂
Ich hoffe mal nicht. Unser 12/21er hält auch seit fast 4 Jahren durch.
Beim Hyundai baue ich nur billig Batterien ein da es immer schnell gehen muss und der Centershop Fußläufig erreichbar ist.
Die billige Varta Black Dynamic hat 37 Monate gehalten, die jetzige Noname mit 55 Ah/450A ist seit 12/2024 drin.
Ich denke das was unweigerlich zum Batterietod führt ist der Umstand das diese Wartungsfrei sind und keine Chance zum auffüllen mit destilliertem Wasser bieten.
Irgendwann sind die Bleiplatten im trockenen und sterben dran.