Beiträge von collak

    Servus ,


    ich habe im LPG Forum gelesen, dass der Lamborolla keinen Echten Füllstand Fühler besitz und der Wert berechnet wird. Deswegen bauen die LPG Corolla Fahrer auch einen Fühlstandsimulator Box ein.


    Früher was das ein einfacher Schwimmer.

    Was soll das denn bezwecken?

    Nicht ich bin schuld das ich liegen geblieben bin, sondern Toyota. Es steht im Handbuch, dass der Tank ein Volumen von 43 Liter hat. Dann darf er nicht ausgehen wenn noch über zwei Liter drin sind, vergiss das mal bitte nicht.


    Und wenn noch zwei Liter im Tank sind, und ich gerade auf dem Weg zur Tankstelle war, war meine Rechnung doch richtig.

    Man weiß halt nicht ob zum Schutz der Kraftstoffpumpe und des Katalysators - wegen Zündaussetzer - vorher schon der Motor ausgeht um die Pumpe nicht trocken laufen zu lassen. Nichts desto trotz müssten die angegebenen 43 Liter voll nitzbar sein. Wenn schon Schutz der Pumpe, dann bitte 43 Liter + 2 Liter für den Pumpensumpf.

    Bin mit leerem Tank liegen geblieben. ^^ =O


    Edit: Habe 5 Liter mit Reservekanister nachgefüllt und bin sofort tanken gefahren (5 Kilometer entfernt war die Tankstelle) und es sind nur 35,5 Liter rein gegangen.


    Ich habe so ein Schwein gehabt. Ich stand da vielleicht drei Minuten und wurde dann von einer Frau zur Tankstelle gebracht.

    Dann hast du absolut ja nur 40,5 von möglichen 43 Liter nutzen können. :|

    Die Vergleiche werden deshalb gezogen weil diese sich grade als Gebrauchte auf ähnlichem Preisniveau bewegen, unabhängig vom Segment.

    Man sollte wissen wo man seine Prioritäten setzt. Ist es Komfort, Zuverlässigkeit, Laufende Kosten, Verbrauch oder Reichweite. Der Corolla hat viele Punkte die man kritisieren dürfte. Auch ist es in seiner Klasse kein Auto das seinem Preis immer gerecht wird. Es wurde überall gespart, das fühlt und sieht man. Nichts desto trotz habe ich mich bewusst für das Fahrzeug entschieden. Zuverlässigkeit, laufende Kosten und Familientauglichleit standen in der Prioritätenliste ganz weit oben. Nichts ist ärgerlicher als außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt was zu deutschen Kursen zu bezahlen ist ein Auto muss fahren und nur die nötige Inspektion bekommen, sonst sollte es keine weiteren Werkstattkosten verursachen. Inspektionen müssen bezahlbar bleiben und das ist es noch beim Corolla. Steuer und Versicherung sollten auch gering sein. Mit 70€ Steuern im Jahr kann ich leben. Kostet weniger als mein Hund.

    Was den Fahrtkomfort betrifft so ist es halt miserabel gedämmt. Allerdings klappert nichts. Abroll und Fahrgeräusche sind ein gewisser Feedback vom Fahrzeug und der Straße und sorgen für zusätzliche Sicherheit. Man kann zeitiger reagieren wenn man ungewöhnliche Geräusche auch wahrnimmt. Ich habe den Kauf trotz der zum Teil schlechten Qualität nicht bereut. Das Auto soll mich zuverlässig von A nach B bringen. Und so lange verweile ich im Auto nicht das ich die Komforteinbußen als störend empfinden könnte. Für Vertreter und Außendienstmitarbeiter die Stundenlang im Auto verweilen und Kilometer abspulen gibt es hochwertige und top gedämmte Fahrzeuge. Saß mal vor einigen Jahren im vollausgestatteten 6 Zylinder Diesel Citroen C5 mit Allrad und Luftfahrwerk. Da hast du im Auto auch bei hohen Geschwindigkeiten weder was gespürt noch gehört, aber brauche ich es in meinem persönlichem Alltag? Definitiv nein.