Beiträge von collak

Heute 88km aber mit Minus 1000HM - 2.9l - davon 35km Autobahn mit 109kmh laut GPS wenn möglich (denke echter Schnitt waren 100kmh auf Autobahn).. Und die Batterie war leider schon voll für 400 der 1000HM. Bergauf waren es 4.4l auf selber Strecke... Also gut 3.5l Schnitt gesamt.

Es bräuchte für die Alpen einfach eine Batterie die ungefähr dreifach so groß ist. Dabei versuche ich eh immer schon vorm parken am Berg den letzen km mit der EV Taste leer zu fahren. Abe da braucht es schon wirklich flache Straßen damit man nicht überlädt.

Oder einfach einen Knopf das der Akku weiter aufgeladen werden kann um die volle Kapazität zu nutzen.

Manche geben einen Preis an, manche nicht. Aber der Preis in der App ist eh nicht bindend. :rolleyes:

So ist es. Habe über doe App gebucht. Im Anschluss rief der Servicemitarbeiter an und sagte das das Öl nicht drin wäre und diese 100 Euro extra kosten würde.

Ist das der abgezogene Zustand?

Das eine Wertung erfolgt ist soweit richtig. Man erkauft den Rabatt von bis zu 30% mit seinen Daten und dem persönlichem Fahrstil. Da meine täglichen Fahrten allerdings kein Geheimnis sind ist das auch in Ordnung. Wir sind ohnehin schon gläsern, das bisschen mehr stört mich auch nicht. Alexa wohnt bei uns auch zuhause und hört alles mit. Das Smartphone hört auch rund um die Uhr mit. Da spricht man über ein Thema und bekommt beim surfen Werbung angezeigt worüber man gesprochen hat. Da ist das dokumentieren lassen der Fahrten das kleinste Übel im Alltag.

Ich benutze den Schlüssel gar nicht. Auf Keyless zu verzichten zu Gunsten der 12V Batterie kommt mir nicht in den Sinn. Bisher hat sie 12V Batterie allerdings auch nicht gemeckert. Trotz dessen das das Auto auch mal mehrere Tage nicht bewegt wird gibt es keine Probleme.

Keyless wird nur beim Autowaschen deaktiviert, danach ist sie wieder an.