Beiträge von collak

Also meine Reisegeschwindigkeit liegt so bei 150-170 Km/h und das geht auch gut mit dem Corolla.

Meine Meinung ist auch, dass ab und an mal Vollgas nicht schadet.

Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen.

In der Ebene sicherlich auch kein Problem, sobald Steigungen kommen jedoch nicht mehr angenehm.

Wer auf Höchstgeschwindigkeit bedacht ist fährt das falsche Auto. Es macht weder Spaß noch Sinn mit dem Hybriden schneller als 130km/h zu fahren. Zumal es immerer enger und dichter wird auf deutschlands Straßen.

In der Ruhe liegt sie Kraft. Fahrt eure Fahrzeuge Hybridkonform und freut euch über die Ruhe und den geringen Verbrauch.

Eine Ssche wird nicht günstiger weil andere im Vergleich teurer sind. Die Dienstleistung hat einen gewissen Wert, und dieser Wert ist bei weitem nicht so hoch wie es in Rechnung gestellt wird

Original Varta, Fahrprofil 2-4 mal am Tag jeweils 1-1,5km. 1-2x jeweils 7km hin und 7km zurück.

Ab und an mal längere Strecken bei Ausflügen, Längste Standzeit 14 Tage mit Keyless an über den Urlaub, keine Probleme mit der Kapazität.

Gesamtdurchschnitt bei dem Fahrprofil 5,8 Liter/100km

Höchstgeschwindigkeit ist auch beim 1.8er VFL schnell erreicht wenn es ein leichtes Gefälle gibt. Habe ich zum ausprobieren auch nur zwei mal gemacht. Spaß macht es aufgrund der Geräuschkulisse nicht wobei irgendwann die Abroll und Windgeräuche dominieren.

Autobahnberbräuchr von 4,5 Liter sind mit 100km/h erreichbar. Mein letzter Tempomat 95km/h Verbrauch über 130km Distanz Betrug 4,4 Liter vom bergigem Sauerland Richtung Siegerland, zurück über die selbe Distanz und Strecke 4,1 Liter.

Intereant hierbei ein EV Anteil von nur 10% hin und 32% zurück.

Mehr möchte man mit der Heulsuse auch nicht fahren da bei Steigerungen der Motor zu sehr aufhäult. So bleibt man auch bei Steigerungen dank der EV Unterstützung bei angenehmen 2000 U/Min.

Normalerweise sind gerade alte KFZ teuer,da davon ausgegangen wird,das damit nicht vorsichtig umgegangen wird.

Teuerer wird es trotzdem jährlich.

Entscheiden tut letztendlich die Statistik. Wie oft waren die Fahrzeuge in Haftpflichtschäden verwickelt.

Der zweite Punkt für die Prämienberechnung ist die Haltedauer des Fahrzeuges. Je länger das Fahrzeug auf einen zugelassen ist umso günstiger kann man es versichern da Versicherungen davon ausgehen das bei einer langen Haltedauer man das Fahrzeug und dessen Grenzen besser kennt, es quasi besser beherrscht und das bei einer langen Haltedauer man vorsichtiger damit umgeht.

Berechnet mal den Beitrag bei Neuanschaffung und länger als 5 Jahre auf einen zugelassen.

Unseren Hyundai haben wir seit 10 Jahren, ich zahle 197,- HP + TK. Pro Jahr. Wäre es eine Neuanschaffung wären es 100,-€ mehr für das selbe Fahrzeug.

Das würde ich nicht aushalten. Und wenn ein LKW kommt? Mit Tempomat 95 auf die Überholspur?

Tempomat 95 ist nur bisschen schneller als LKW, die haben Tempomat 88-90, allerdings sind Samstag Abends kaum noch LKW's unterwegs gewesen. Ich bin brav rechts geblieben. Auf der Strecke möchte man nicht schneller fahren da das eCVT Getriebe dafür sorgt das der Motor bei Steigerungen trotz der E Unterstützung aufhäult. Dafür ist der 1.8er halt zu schwachbrüstig um mit 130 die Steigungen im Sauerland und Siegerland souverän zu meistern. Wer die Grenzen seines Fahrzeuges kennt kann auch ruhig fahren. Trotz nur Tempomat 95 hatt ich nur 10% EV Anteil auf dem Hinweg. Das sagt viel über die Strecke und den Steigungen aus. Rückfahrt hatte da schon 32% EV Anteil, Verbrauch allerdings nur geringfügig weniger. Der beste Beweis das das Hybridsystem beim Toyota unterstützend wirkt um die Drehzahl und Verbrauch gering zu halten.

Heute Gravitrax Sammlung für Sohnemann abgeholt, 130km einfache Strecke vom bergigem Sauerland Richtung bergige Siegerland. Trotz meiner erwähnten Kritikpunkte habe ich festgestellt das der Toyota für das entspannte Cruisen auf der Bahn wie gemacht ist. Tempomat auf 95 und zurücklehnen. Die Ruhe im Fahrzeug wenn es mit 1100U/Min bis 2000 U/Min dahingleitet hat schon was.

Der Verbrauch mit 4,4 für die Hinfahrt, und 4,1 für die Rückfahrt geht mehr als in Ordnung.

Fakt ist,ich fahre unfallfrei und dennoch wird die Versicherung jedes Jahr teuerer. Der E21 ist teuerer,als mein Vorgängerfahrzeug E11,obwohl der schon sehr alt war.

Das kannst du doch nicht vergleichen. Der E11 hat kaum noch Wiederbeschaffungswert.

Typklasse 13 für HP, Typklasse 10 (geringer geht nicht) für Vollkasko.

Typklasse 13 weil es überwiegend Leute fahren die das Fahrzeug seit mindestens ein bis zwei Jahrzehnte haben und die Grenzen ihrer Fahrzeuge kennen. Entsprechend umsichtige Fahrer die kaum Unfälle verursachen.

Was die Typklasse des VK betrifft, im Falle eines VK Schadens ist alles ein wirtschaftlicher Totalschaden, Versicherung zahlt nach Schwacke, also 500 Euro. Alles überschaubar.

Wer eine neues Auto fährt hat zwar weniger Pannen, allerdings muss er diese Sicherheit teuer bezahlen.