Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Eben, wir sind hier nicht im Privatrecht, wo nur ein eventueller Dritter persönlich klagen kann,

    hier wäre der "Kläger" das Amt oder die zuständige Behörde und jeder kann sowas melden bzw. einen Anzeigen.

    Darum passt der Spruch auch nicht. :/ ?(

    Soviel zur Theorie. In Sachen Beweislast wird es allerdings in den meisten Fällen scheitern. Das ist halt wie mit überhöhter Geschwindigkeit fahren und sich nicht erwischen lassen weil man weiß wo mobile Blitzer stehen könnten oder vo stationäre Blitzer stehen. Kann ewig gut gehen bis eine zivile Streife einen doch erwischt.


    Auf dem Privatgrundstück wäscht man sei Auto meistens am Wochenende, idealerweise am Sonntag. Nachbarn dürfen einen auf dem Privatgrundstück nicht ablichten, das Ordnungsamt ist am Wochenende sogut wie nicht erreichbar, oder haben nur eine Notbesetzung. Ob die Polizei bei solch einem Hinweis selber anrückt mag ich bezweifeln, es gibt wichtigeres als sich um "solche Fälle" zu kümmern, und bis diese tatsächlich da sind ist die Wäsche durch.


    Aber letztendlich sollte man sich fragen ob die nachbarschaftlichen Verhältnisse nicht überdacht werden sollten. Man stört niemanden, es ist lautlos, und das das Grundwasser belastet werden kann ist eher Theorie wie Praxis. Ob es regnet oder man sein Auto abspielt ist gehopst wie gesprungen. Einer der mit ölundichtigkeiten zu kämpfen hat wird selten sein Auto waschen wollen.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Ich geh in die Waschanlage, aber nur alle paar Monate.

    Ab und zu mal in der Box für ne Handvoll Euro abspritzen.

    Muss nicht glänzen für mich, halbwegs sauber reicht mir vollkommen.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Waschanlage bei dem weichen Toyota-Schwarz-Mica ist Höchststrafe für den empfindlichen Lack.


    Der Vorbesitzer von meinem schönen Schwarzen hat ihn definitiv mit Waschanlage vergewaltigt. Daher habe ich heute einige Defekte poliert. Der Lack ist so weich, dass das sogar von Hand geht. Weil heute Sonntag ist, wollte ich den Excenter nicht benutzen. Mit etwas Geduld, wie gesagt, funktioniert bei dem Toyota auch Handpolitur.


    Und ja, meiner muss glänzen. Wenn schon Schwarz dann perfekt.


    Im Frühjahr bekommt der aber nochmal sein verdientes Wellness-Programm. Das mache ich nun schon seit 9 Jahren.

  • Uiiii, so muss ein Lack aussehen.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Ich hab jetzt ja schon mehrere Autos in Zahlung gegeben und bin mit allen nur durch die Waschstraße gefahren. Noch nie hat ein Händler mir was abgezogen weil der Lack schlieren hatte oder ähnliches. Ich hab auch noch nie gehört, dass jemand mehr Geld für seinen bekommen hat, weil er ihn immer von Hand gewaschen hat ^^.


    Wir fahren einen Toyota Corolla! Keinen Ferrari...

    Noch mehr Standard und reines Nutzobjekt geht eigentlich kaum.


    Also scheint es wohl eher das Hobby Fahrzeugpflege zu sein, bei den Handwäschern :/

  • Wir fahren einen Toyota Corolla! Keinen Ferrari...

    Noch mehr Standard und reines Nutzobjekt geht eigentlich kaum.


    Also scheint es wohl eher das Hobby Fahrzeugpflege zu sein, bei den Handwäschern :/

    na und? Mein Corolla liegt mir am Herzen. Klar, ist es ein Gebrauchsgegenstand, aber Autopflege macht mir Freude und ist ein Hobby.


    Leben und leben lassen!