Es ist schon sehr interresant, wenn man sieht, wie das Thema abschweift, obwohl nur einer wissen wollte,
ob jemand den Corolla schonmal ausgefahren hat. ![]()
Es ist schon sehr interresant, wenn man sieht, wie das Thema abschweift, obwohl nur einer wissen wollte,
ob jemand den Corolla schonmal ausgefahren hat. ![]()
Bis 6000 dreht wohl nur der 2.0 er, und das immer Instant bei Vollgas.
Der 1.8 er glaub ich nur knapp über 5000.
Geht aber auch schnell wieder runter
Mein FL dreht bei Vollgas mit ca. 5500U/min meine ich mich zu erinnern.
Alles anzeigenNicht zwingend, aber hilfreich ja.
Wenn du beherzt den Anker wirfst, sagen wir mal bei 120kmh, ohne in die Notbremsung zu kommen und OHNE den Folgeverkehr zu gefährden, dann geht's auch ohne vorher in N zu schalten.
Die Bremsen packen da ebenso zu, auch hinten.
N hat den Vorteil, dass keine Rekuperation erfolgt und die Bremsanlage gleich/besser zupackt als ohne N.
Aber wie gesagt, starker tritt aufs Pedal tuts zur Not auch.
Ich vergess bzw. überspringe manchmal den Schritt in N zu schalten.
Im VFL ist eine CR 2032,ich denke nicht,das daß geändert wurde.
Laut Handbuch kommt eine CR2450 rein beim FL:
Und ganz wichtig: dabei nicht den Schaltknopf auf der Rückseite des Wählhebels drücken sondern einfach nur "eins hoch schieben". So verhinderst du bei 140 aus Versehen ins "R" zu kommen ;).
Selbst wenn du mal, auch bei voller Fahrt, ausversehen auf R schaltest, passiert garnix (ist mir selbst schon passiert).
Man wundert sich nur warum plötzlich die Rückfahrkamera an geht ![]()
Als wenn es ein Diesel wäre… Wir haben das Schlafzimmer gleich neben dem Parkplatz, man hört im Schlafzimmer nichts vom Motor und wenn man daneben steht dann hört man sehr wenig. Warum dein Aufruf? Toyota wird sicher nicht kontrollieren wie oft man sie nutzt.
Bezüglich der Aussage "Toyota wird sicher nicht kontrollieren wie oft man sie nutzt.":
Zumindest muss man, wenn man die Standklimatisierung eingeschalten hatte, danach aber nicht den Motor gestartet hat,
selbigen einmal starten, bevor man die Standklimatisierung erneut aktivieren kann.
Dazu kommt dann in der App eine Meldung.
Nur mal zur Info:
Mir ist aufgefallen, dass die Standklimatisierung bei mir zwar noch funktioniert
(kein App-Update mehr gemacht),
allerdings das Fahrzeug beim aktivieren selbiger nicht meht blinkt, es also keine erhöhte Aufmerksamkeit mehr erregt ![]()
Nur mal so für die Rubrik "Auch das gibts":
Ich fahre meinen Corolla TS Lounge FL nun seit ca. 2 Jahren und das ohne Probleme und bin mit dem Fahrzeug überaus zufrieden! ![]()
Genau so wird das bei jedem Fahrsicherheitstraining erklärt!