Motoröl getestet? Dann bitte hier rein mit dem Ergebnis!

  • sollte so (links) Öl aussehen was gestern vor ca. 18 km gewechselt wurde ???
    Auto hat jetzt 22tkm runter bei 7k und bei 15k kam frisches Toyota 0W20 rein

    Wenn eine Motorspülung drin war und der Motor 10-15Min gelaufen ist kann das Öl so aussehen. Aber ein frisches Öl ohne Spülung sieht nach 18km anders aus.

  • sollte so (links) Öl aussehen was gestern vor ca. 18 km gewechselt wurde ???
    Auto hat jetzt 22tkm runter bei 7k und bei 15k kam frisches Toyota 0W20 rein

    Sieht nach nem Glas Cola und nem Glas Rhababersaft auf der Heizung aus... :D :D

    Warum 0W20? Ist das beim VFL der Standard?

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Würde ich auch sagen, das ist sicher kein Altöl. Cola und Jackie würd ich sagen, gute Mische. ^^ Das gäbe sicher Ärger, Motoröl in Gläser zu füllen. Bei mir zumindest. 8o


    Aber prinzipiell sollte altes und frisches Öl jeweils so aussehen. Nicht nach 18km, sondern nach dem normalen Wechselintervall. :thumbup:

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Wenn eine Motorspülung drin war und der Motor 10-15Min gelaufen ist kann das Öl so aussehen. Aber ein frisches Öl ohne Spülung sieht nach 18km anders aus.

    da war keine Spülung drin :/

    das Auto war am Mittwoch beim Service.. mir kommt es für die kurze Zeit / Laufleistung echt dunkel vor .

    Das Öl welches von der Werkstatt hätte abgelassen werden sollen war nur knapp 5700km & 6Monate drin ..

    eigentlich hatte ich nur Zweifel das tatsächlich 0W16 und nicht 5W30 benutzt wurde,

    bei dem Aussehen des Öls hab ich noch andere Zweifel

    Warum 0W20? Ist das beim VFL der Standard?

    war meine Entscheidung für Reserven im Sommer , die ersten 19er hatten das wohl als Werksbefüllung.

  • Und wie bist du jetzt an ein volles Glas Jackie-Cola gekommen? ^^

    Nein, im ernst, wie hats du denn da jetzt das Öl rausbekommen?


    Das riecht nach Betrug...