Beiträge von Atari800

    Meine Vorgängerfahrzeuge hatten eine Heckkamera mit einem besseren Bild.

    Ich mag die Heckkamera trotzdem, weil diese nervigen Radeinschlag-Linien nicht dabei sein, die Kamera einen sehr guten seitlichen Blickwinkel hat, bei Dunkelheit gute Bilder liefert und im Vergleich zu meinen Vorgängern wesentlich weniger schmutzanfällig erscheint.

    Das Bild ist auf keinen Fall schwammig.

    Du solltest du Kamera überprüfen lassen.

    Hallo,

    ja, die ist noch nie aus gewesen, allerdings immer auf "Auto-Eco".

    Ich meine aber beobachtet zu haben, dass mit zunehmender Fahrtzeit die Lichthupen mehr wurden. Am Anfang gar nicht, dann fast jedes zweite Auto.

    Und es war gestern Nacht sehr kühl.

    Werde ich mal beobachten und die Klima auf normal stellen.

    Danke für den Hinweis.

    Das Abblendlicht IST runtergestellt, also nach Vorgaben.

    Das Matrix-LED reagiert meiner Meinung zu spät auf die anderen Lichtquellen und blendet die Felder nicht schnell genug aus.

    Gestern Abend auf der Kraftfahrstraße ( zwei Spuren in jeder Richtung) war das Lichthupenverhältnis PKW/LKW 50:50.

    Auf einer einspurigen Landstraße funktioniert das LED-Matrix-Licht mit weniger Lichthupen.

    Meine Schweinwerfer wurden bei der 30ker-Inspektion neu eingestellt. Das Abblendlicht ist mir für die Landstraße zu kurz, mit dem Matrix-Licht aber zufriedenstellend. Nur blendet der Corolla die Felder für den Gegenverkehr zu spät aus und ich bekomme ständig von PKWs und LKWs Lichthupen, also für mich ist das so nicht nutzbar.

    Ich werde wohl das Abblendlicht wieder etwas höher stellen und das Matrix-Licht als Fernlicht nutzen. Technik nicht zu Ende gedacht.

    Das Panoramadach ist spitze. Ich bin 1,83m und sitze aufrecht, kein Problem.
    Der Corolla ohne Panoramadach ist mir viel zu dunkel im Innenraum.


    Zum Blech: Man merkt es an vielen Stellen, wie dünn das Blech ist, die Tankklappe ist auch so ein Kandidat.

    Bei meinem Corolla liegt es eindeutig nicht an den Fenstern. Auch wenn diese ganz oben neu angelernt sind, ist das Geräusch wieder da.

    Während der Fahrt den kleinen Knubbel aus Küchenpapier reingestopft und Ruhe im Karton.