Beiträge von Atari800

45 000 er Inspektion inklusive Leihwagen, mit Toyota 0W16, mit Aktivkohlefilter usw. -> 300 Euro.

Mit der App waren 240 Euro angezeigt worden, ich habe den Termin aber telefonisch vereinbart. Leider hatte ich keinen Screenshot gemacht vorher. :rolleyes:

Bin aber zufrieden mit der Werkstatt.

Bezüglich Schiebedach-knacken wird Toyota Köln befragt. Bremsscheiben sehen nicht schön aus, sind aber von der Leistung völlig okay und auch bei Tüv kein Problem, laut Meister.

Na ja, ich schon! Wo du warst bin ich schon gewesen. Vielleicht schaffst Du das auch? ;)

Ich glaube schon, ich fahre ja jetzt Toyota und der schont hoffentlich meine Nerven. ;)

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass dem Corolla silber steht (siehe Forums-Banner oben). Vielleicht liegt es auch am Silber-Ton von Toyota. Silber von VW - Mercedes -Ford - usw sieht einfach furchtbar aus.

Der fährt auch, jetzt bei 45 000km. :thumbup:

Das Foto ist aber quasi von der Überführungsfahrt damals. Ganz selten sieht der heute auch noch so aus, wenn ich mal Lust und Zeit habe.

Weiß ist aber wesentlich pflegeleichter als zB schwarz, da ist der Wagen schon wieder schmutzig, wenn man mal kurz weggesehen hat.

Noch unempfindlicher als weiß ist silber, aber ich bin ja noch keine 70. ;)

Reaktionen?

Meine Frau hat bitterlich geweint, als ich mit meinem ersten Japaner auf die Auffahrt fuhr, die Kinder sehen mich seitdem nicht mehr an und meine Mutter hat mich enterbt.

Nein, alles gut. Eben die typischen Kommentare: "Der riecht aber neu", "Schön leise" usw.

Update: Ich wollte mich noch zum Verbrauch melden:

Dachbox maximal beladen, Kofferraum voll bis unter die Decke, vier Personen, mäßiger Wind, Klima 22 Grad. Knapp 400km Strecke, größtenteils niederländische Autobahn mit 105 km/h.

Verbrauch: In meinen Augen sensationelle 4,9l.

Fahrverhalten völlig unproblematisch, ab 80 km/h allerdings Windgeräusche von oben.

Zugänglichkeit durch beidseitige Öffnung sehr leicht. Das Taschen-Set von Thule packt ordentlich was weg und passt wie angegossen.

Bereue es, diese Kombination nicht schon früher gekauft zu haben.

Ach ja: Negativ: Klavierlack ist sehr kratzeranfällig. Wer kommt auf solche Ideen?