Der Toyota Corolla Sommerreifen Thread

  • Mal den Luftdruck geprüft? Die 18" haben schon wenig Eigendämpfung, die mit hohem Luftdruck noch schlechter wird. Aber wenn du eh schon neue Reifen in Aussicht hast, wird es da nicht mehr brauchen...

    Den Luftdruck würde ich auch mal prüfen.

    Ich weiß nicht was dem FTH so durch den Kopf geht, aber die machen immer viel zu viel drauf, genau wie mit dem Öl :rolleyes:

  • Möchte auch mal meinen Senf loswerden...


    Ich habe die originalen 17" Toyota TD Felgen drauf mit dem Falken und ich kann mich nicht beklagen. Kurvenlage im nassen wie im trockenen sehr gut, leise und sehr angenehm. Ich würde meinen Fahrstil auch nicht als defensiv bezeichnen, eher sportlich, im Rahmen des Erlaubten.

    Es kommt vielleicht auf drauf an, was man vorher gefahren hat... Hatte vorher einen Ganzjahresreifen von Michelin drauf, der fuhr sehr schrecklich, da ist der Falken eine Offenbarung ;)

  • Ich werde morgen meine 18 Zöller Falken in die ewigen Jagdgründe schicken und Hankook Ventus S1 evo3 montieren.

    Bin mal gespannt wie dann die Laufgeräusche und das Fahrverhalten ist.

  • Ich habe eigentlich mit Markenreifen immer gute Erfahrungen gehabt, Michelin, Goodyear oder Hankook.


    Vielleicht bin ich Wohlstandsverwahrlost, weshalb ich die Falken nicht mag. :D


    Die Teile sind aber auch älter als das Auto, von Ende 2018, die werden einfach ausgehärtet sein.


    Möglich, daß neue Falken auch in Ordnung wären, trau ich mich aber nicht zu probieren.


    Zum Fahrstil kann ich nur sagen, da ich zwischen 4,5 und 4,8 Liter pendle, bin ich eher ein Schleicher, als Heitzer. :)

    2019er HB 2.0 in Karminarot/Mysticschwarz-Metallic, TD mit Technik- und Stylepaket, unverbastelter Originalzustand 8)

  • Nach 2000 Kilometern mit den neuen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 (225/40/R18 ) kann ich sagen, dass sie nicht leiser sind als die Serien-Falken.
    So viel zum Thema Datenblätter und Reifentests. ;)


    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Atari800 ()

  • Nach 2000 Kilometern mit den neuen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 (225/40/R18 ) kann ich sagen, dass sie nicht leiser sind als die Serien-Falken.
    So viel zum Thema Datenblätter und Reifentests. ;)


    Ist denn die Haftung bei Nässe besser als bei den Falken? Ich wollte mir die Goodyear nächste Woche bestellen.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪