Komisch....Polen ist also nicht in der EU? 🤔
Beiträge von blackseven
-
-
Sicher die APK mal weg... Da gibt es bestimmt abnehmer...
-
Wen ich das richtig sehe, ist es nicht abgeschaltet, sondern die App wurde umprogrammiert...
Wenn man also die ältere Version weiter nutzt, kann man die Funktion weiter nutzen....richtig?
-
So Heckklappe jetzt auch mit einer Dichtung versehen...Mal schauen, wer sie auf dem Bild findet 😉.
Beim Fahrerfenster habe ich den Rest der Dichtung verklebt, ob es was bringt wird sich zeigen...
Dichtung habe ich diese https://amzn.eu/d/hun36Bi genommen
Vielleicht noch ein Wort zu den Geräuschen von den Rädern: Ein Reifenwechsel dürfte da mit am meisten bringen. Ich habe diese Grobfalken letztes Jahr gegen Michelins getauscht und das hat ordentlich was gebracht - nicht zuletzt ein deutlich sichereres Fahrgefühl. Klar hört man die Reifen immer noch etwas mehr wie in anderen Autos, aber so passt es jetzt für mich....
Und noch was zum "Radiosound". Seitdem ich die Türen auf der Innenseite abgedichtet habe, haben die Türpappen deutlich mehr Druck "unnerum". Auch das hätte ich nicht gedacht.
-
Und welches Material hast Du da verwendet? Links?
-
Also ich hab den Fußraum....
Bilder?
-
Ich hatte die 21,5m bestellt und habe vielleicht noch 3,5m übrig. Allerdings braucht man bei den Vordertüren vermutlich die äußere Dichtung nicht wirklich, so dass man mit Fenstern wohl mit den 16m hinkommt. Aber ein bisschen Reserve schadet ja nie 😉. Bis jetzt klebt sie auch noch so, wie sie soll...
Suche noch einen Tipp für eine breitere Dichtung, die man auf den Kunststoff der Heckklappe kleben kann und die sich auch gut im rechten Winkel verlegen lässt.
-
So spezifisch deutsch sind die Ansprüche gar nicht. Wenn ich in Südeuropa ein Auto miete, sind die in der Regel alle so gut gedämmt, wenn nicht gar besser wie die gleichen Modelle hier....
-
Ich denke mal, dass er auf der Autobahn jetzt auch ruhiger ist und man dort vielleicht auch mal länger zwischen 140 und 160km/h unterwegs sein kann ohne das es auf die Nerven geht. Und das war mein Ziel vor dem Urlaub 😉
Gestern die erste Autobahnausfahrt gehabt und in der Tat - die Geräuschkulisse ist deutlich angenehmer und endlich auf "Klassenniveau".
Frage mich nur, was Toyota hier davon hat an der falschen Stelle ein paar Euro zu sparen - und das bei den Verkaufspreisen. Wenn ich das mit 30 Euro schaffe, würde es den Hersteller noch nicht mal die Hälfte kosten... Trauriges Bild.
b7
-
Nochmal zu den Geräuschen aus dem Fensterbereich. Ich denke, dass sie von da her rühren:
Der Gummi sitzt nicht wirklich press/ straff. Nur, was kann man da tun? Insbesondere in / an dem
Kunststoffdreieck... Dichtmasse? Acryl? Andere Ideen?
Ich hatte gestern nochmal Dichtungsgummis oberhalb des Rahmens angebracht, die zwar auch etwas bringen... Aber leichte Geräusche kommen vermutlich noch aus den og. Bereichen.
So sieht es gerade aus:
pasted-from-clipboard.jpgRein optisch fällt es nur auf, wenn man hinschaut... Mal schauen, wie der Gummi dauerhaft haftet...
b7