Beiträge von Thoddy200

    Ja oben ist auch immer so eine Sache. Im Sommer bei voller Sonneneinstrahlung hat das Gerätedisplay auch gerne mal Hitzestau und ist bis zur Abkühlung dann komplett schwarz.

    So zumindest meine Erfahrung. Und ich hatte das damals noch einigermaßen gut integriert.


    Scangauge.jpg

    Dann bin ich sehr wahrscheinlich an dem vorbeigelaufen :)


    Man wird ja mit den Jahren ruhiger und abgeklärter, wenn sowas passiert. Früher hätte ich mich auch viel mehr aufgeregt am Straßenrand :)

    Wahrscheinlich kommt das dann auch der Kommunikation zugute.


    Nebenbei: Ich stand ca. ne halbe Stunde da am Straßenrand und es haben 6 Leute angehalten und gefragt, ob sie helfen könnten. Da kommen echt nicht viele vorbei an der Stelle.

    Man muss die Hoffnung für die Menschheit also doch noch nicht aufgeben. :thumbup: ;)

    Nabend,


    ich wollt nicht gleich ein neues Thema auf machen, weil der Sachverhalt hier irgendwie reinpasst.


    Hatte am 17.03. mit ca. Tempo 80 bis 90 einen Rehunfall (btw. keine 15km entfernt von Wacken, weil mir das Avatar von AlexToCo grad auffällt :) ).

    Sonntag Abend gegen 19 Uhr weit auf dem Land.

    Tier war flüchtig und da hab ich nach über 30 Jahren Führerschein das erste mal die Rennleitung angerufen.

    Top freundlich am anderen Ende, Verständnis für meine Lage und hat mir in nicht mal 5 min den örtlichen Jäger vermittelt.

    Nachdem ich die Trümmer eingesammelt hatte kam der auch schon vorbei und hat mir einen Zettel mit dem wichtigen Kreuz für die Versicherung fertiggemacht.

    Kostete übrigens 30,-€ was mangels Bargeld mal eben auch via PayPal möglich war. Ein Hoch auf den Fortschritt.


    Anschließend mit der Versicherung über die Werkstatt geeinigt (Werkstattbindung daher nicht beim FTH).

    Ne Woche später hat die Versicherung den Kostenvoranschlag abgenickt und BIS HEUTE sind nicht alle Teile da! Z.B. Hauptscheinwerfer und Frontstoßstange.

    (und die Lieferprobleme wurden zwischenzeitlich beim FTH bestätigt)

    Das sind mittlerweile 7 Wochen !!


    Ich fahr jetzt die ganze Zeit mit einem Caddy durch die Gegend und muss zum Glück nur Tanken.

    Vorteil für mich: Ich bin Mobil und mein 2020er Team Deutschland 1.8TS unterliegt keinem Verschleiß.


    Was ich sagen will: Pass auf eure Autos auf. Wenn mal was ist, wartet ihr wohlmöglich Ewigkeiten auf Teile.

    Ich zögere mit den eibach mit Doppelschrauben mit 15mm auf jeder Seite, aber ich weiß nicht, ob ich den nötigen Platz in den Felgen für die erste Schraube habe. Ich benutze google translation also tut mir leid, wenn meine Nachricht nicht sehr klar ist.

    Doch, ist schon verständlich.

    Siehe Beitrag 270 eine Seite vorher.

    Hat eigentlich mal jemand versucht, über dem Innenspiegel die Stromversorgung für die Dashcam abzugreifen?

    Fitcamx macht das ja scheinbar über Y-Adapter. Das muss doch auch für andere Hersteller möglich sein.

    Dann spart man sich diese ganze Verkabelei quer durch das Auto.


    Da muss man doch was anzapfen können. Zur Not den 12V zu 5V Wandler da oben mit reinbauen, sofern sich Platz finden lässt.

    Wenn deine Original 17"er auch ET40 haben, wird das klappen.

    Macht in Summe ET25 und bis dahin gibts das Festigkeitsgutachten für das Fahrwerk.

    Das System ist das gleiche, wie bei meinen H&R. Die Taschen in den Felgen müssen halt tief genug sein, damit die Stehbolzen nicht gegen die Felge drücken.

    Ansonsten eine schnelle Sache im Vergleich zu Stehbolzen tauschen.