Beiträge von Bluedream

Nicht schlecht,der IE-Bus-Adapter kostet 300€.

Darum habe ich überlegt was ich mache und mich für die Mehrkosten von 100€ entschieden. Jetzt habe ich ja alle Möglichkeiten offen zu überlegen wie ich weiter vorgehe. Dazu muss ich mich jetzt aber erstmal weiter in die Headunit reindenken und ausprobieren was genau wie geht. Dann sehe ich weiter. Vorher werde ich aber erst den Sternenhimmel fertig machen mit dem ich angefangen habe.

Die Ansteuerung der Jbl Endstufe funktioniert? Überall ist zu lesen,das die HU mittels Datenbus mit der Endstufe verbunden ist.

Ja das funktioniert. Steht bei der Beschreibung vom Ainavi bei Aliexpress auch in der Beschreibung mit drin das das JBL System kompatibel ist.

Das Format des Bildschirms gefällt mir schonmal gut.

Funktioniert auch DAB?

Kann man die Fahrzeugfunktionen noch einstellen,wie z.B. Keyless an/aus oder die Nachleuchtdauer der Innenbeleuchtung?

Ja Keyless kann man ein weiterhin ein- und ausschalten. Die Nachleuchtdauer habe ich auch irgendwo gesehen. Wenn sie mir das nächste mal vor Augen ist mache ich noch ein Foto davon. DAB ist über ein zusätzlichen USB Dongle nutzbar.

So ich habe das Ainavi nun gestern auch eingebaut. Muss mich aber noch dransetzten und die ganzen Einstellungen erstmal durchgehen und dazu am besten die auf dem Gerät hinterlegte Bedienungsanleitung studieren. Es macht einen guten ersten Eindruck aber man muss sich Zeit nehmen um die Einstellmöglichkeiten zu verstehen. Die Tasten am Lenkrad hat er auch erkannt aber die lauter Taste macht aktuell leiser und leiser macht lauter. Hier muss ich wohl die Tastenzuweisungen noch anpassen.

Das ging wirklich flott: Am Freitag wurde nach Bildern des aktuellen Autoradios gefragt, woraufhin der Versand direkt erfolgte. Heute ist das Paket bereits angekommen. Da der Versand über den Ainavi Europe Store aus Polen abgewickelt wurde, fielen keine Zollgebühren an. Zusätzlich wurde ein Rabatt von 3 € gewährt, sodass sich der Gesamtpreis auf 391 € beläuft. Na dann bin ich jetzt gespannt auf den Einbau.

Das Ainavi 12,3 Zoll V6 8G 256G Style B vom Ainavi Europe Store mit Versand aus Polen habe ich heute bei Aliexpress (für 394€) auch bestellt. Mal sehn wann es bei mir ankommt. Bin schon sehr gespannt darauf und habe ja nun schon ein paar Wochen damit geliebäugelt.