Ist mir noch nie aufgefallen. 😅
Mit ebenfalls nicht...muß ich doch glatt mal schauen gehen...
Edit:
Bei mir sind die Nähte vom Armaturenbrett und der Mittelkonsole grau.
Ist mir noch nie aufgefallen. 😅
Mit ebenfalls nicht...muß ich doch glatt mal schauen gehen...
Edit:
Bei mir sind die Nähte vom Armaturenbrett und der Mittelkonsole grau.
ich kann deine Argumentation hier in Ansätzen nachvollziehen, aber du vergisst dabei einiges:
Erstens bist du und einige wenige hier im Forum vom Fach und weißt um die Dinge besser bescheid.
Dann darfst du auch nicht vergessen, dass wir hier im Forum sogenannte Nerds sind, die sich mit der Sache tiefer beschäftigen bzw. von den Dingen wissen worum es geht. Das sind aber nur wenige Menschen im Vergleich zu denen, die davon überhaupt keinen Plan haben.
Diese Leute haben nur die Medien als Informationsquelle.
Und wenn so einer die ADAC Pannenstatistik liest und unseren Corolla im roten Bereich sieht, macht der einen Bogen um das Auto. Ungeachtet dessen, dass es sich nur um eine Kleinigkeit handelt.
Das ist genauso, wie mit den Computerforen, wo ich früher unterwegs war.
Wir waren die Wisser und auch Nerds. Haben die PCs nach unserem enthusiastischen Wissen betrieben und gekauft.
Aber es war wie hier, sind nur eine handvoll Menschen gewesen.
Der große Rest hat sich halt 0-8-15 PCs gekauft ohne zu wissen, dass die, ich sag mal nicht so dolle sind.
Und hier ist es ganz genauso, wir gestalten und basteln an unserem Corolla rum und wissen um diverse Krankheiten.
Aber es sind NUR wir, eine Handvoll Leute.
Und ehrlich gesagt würde ich als Normalsterblicher auch um ein Auto einen Bogen machen, wo was gebrückt ist etc.
Da ich gar nicht das Wissen habe warum und was es macht bzw. was für Auswirkungen es hat.
Und bitte nicht persönlich nehmen,
ich finde einige deiner Ausführungen doch recht überheblich und arrogant.
Aber mir ist klar, dass man Dinge anders sieht wenn man vom Fach ist.
Es geht mir in meinem Berufsfeld manchmal auch so.
Du nimmst das Originalkabel und klemmst jede der Hellahupen mal einzeln an.
Wenn du zum Usb Port in der Mittelkonsole willst kannst es schön nach der Mittelkonsole abziehen. Einfach nur nach oben ziehen, ist nur geklippst.
Wenn du die Abdeckung hinten meinst wo die Lüftungsdüsen sind, einfach unten reingreifen und wegziehen. Geht mit den Fingern oder auch mit einem Plastikkeil relativ einfach. Am besten zwischen Teppich und Konsole greifen und wegziehen.
Danke.
Meinte die Abdeckung hinten an den Lüftungsdüsen.
In der Mittelkonsole wusste ich es bereits.
Mal ne Frage, kann ich Abdeckung der Mittelkonsole im Fond einfach nur abziehen? Oder muss ich in der Mittelkonsole noch was demontieren?
Möchte demnächst meine rumliegende USB Buchse verbauen.
Danke euch.
Hermes hat scheinbar ne Zeitmaschine...
Im ernst, das ist Dilletantismus vom feinsten. Das ist ähnlich wie mit ner Lieferung vom DPD letztens.
War den ganzen Tag anwesend -> aber nö konnte nicht zugestellt werden, da keiner anwesend. ja nee is klaa
Ja, die Bezeichnung Automatik kann hier irreführend sein.
Wir haben ne Klimaautomatik in den Fahrzeugen, gibt ja auch noch Fahrzeuge älteren Kalibers die haben nur ne Klimaanlage. Da gibt's keine exakte Temperatureinstellung, sondern da drehst das Rad von rot nach blau oder umgekehrt. Un dann darfst du auch noch den Luftstrom und die Luftstromstärke selbst einstellen.
Das alles wird bei ner Klimaautomatik elektronisch gesteuert.
Aber ich kann dir sagen, habe es gestern mal wie weiter oben beschrieben getestet.
Es war wie ich es schon im Vorfeld gesagt habe. Er kühlt den Innenraum runter auf den eingestellten SW. Da die Temperaturregelung hier greift, egal ob Auto an oder aus.
Die Luft kam nach einiger Zeit recht kalt aus der Lüftungsöffnung.
Die Dauer ist dabei abhängig wie dolle das Gebläse eingestellt wurde und wie hoch dein vorher schon fest stehender Temperatursollwert ist.
Im Winter ist es mit eingeschalteter Automatik doch so, dass die Luft zuerst gen Frontscheibe und auf die Füße geleitet wird und etwas später dann auf die inneren Düsen zum Innenraum.
Meine Ersatz-Schminkspiegelbeleuchtung sollte gestern auch kommen, ist angeblich zugestellt wurden, aber nicht bei mir...
Na mal schauen. In 5 Tagen kann ich bei Hermes Sendungsrecherche machen...
Meine kam mit DHL Briefsendung.
Die ham den Lupohaufen in den Briefkasten gestopft....
Hier der Link
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
23,98€ | 1pc für Toyota Highlander Camry RAV4ES240ES350IS250 Sonnenschirm Abdeckung Make-Up Lampe Shell
Heute kam der Ersatz für die kaputte Schminkspiegelleuchte.
Ist zwar laut der Teilenummer und Beschriftung nur für den CHR. Hat aber dennoch die gleichen Maße.
Passt würde ich sagen.
Die unterschiedliche Trägerrahmenfarbe sieht man eh nicht.
Und hat nur ein Fünftel von dem Preis gekostet, was du beim Toyotateilemarkt für das Stück Plaste latzen darfst.😃
Danke nochmals an Energy_Master für den Ali Link.