Beiträge von hydranol

Warum wartet man darauf?

Weil es genau dann nicht passiert. ;)

Murphys Gesetz

Ich rechne auch täglich damit, dass die 45Ah Batterie den Geist aufgibt, geschweige denn mal ne Meldung in die App wirft. Aber bisher nix dergleichen. 🤞🏻

Das einzige Mal wo gesagt wurde die wäre schwach auf der Brust, ist beim Hybridcheck gewesen.

Ich finde diese verlängerte Garantie bis zu einem gewissen Fahrzeugalter nicht schlecht. Auch wenn man die Kröte in Form von nicht so günstigen Inspektionen schlucken muss und die nicht den Umfang wie die Neuwagengarantie hat.

Dennoch besser als im Fall des Falles ne Reparatur zu zahlen, die unter die Garantie gefallen wäre.

Wobei ich mir da bei Toyota weniger Sorgen mache in punkto Langlebigkeit.

Ich hoffe nur, dass die Matrix LED Scheinwerfer lange halten. Da hätte ich mir gewünscht, dass die zumindest teilweise unter die Garantie fallen.

Das wird echt teuer bei nem defekt... =O

Oha,dann scheint es die Dämmmatte nur beim Lounge zu geben. Verrückte Modellpolitik.

Denke nicht, dass es so ist.

Mein GR hat auch ne Matte, sowie vorher der 2,0er FL TD bj 23 auch.

Vllt. wurde auch gelost bei der Montage welcher 2,0er eine bekommt. ^^

Bei den neueren FL Modellen kann ich mir schon vorstellen, dass die Matte ebenfalls eingespart wird wie andere Sachen.

Naja das mag ja für Diesel bis E4/5 gelten.

Die Diesel nach E6 haben so gut wie keine Feinstaubpartikel mehr am Abgas.

Die größte Gefahr an Feinstaub besteht nicht mehr durch die Abgase sondern durch Bremsstaub und Reifenabrieb.

Diese ganzen Feinstaubmessungen damals fand nicht nur ich sehr fragwürdig.

Ich sag nur : Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...

Da hätte man ein Jahr lang nur E- Autos fahren lassen brauchen und hätte dennoch hohe Feinstaubwerte bei gleichem Verkehrsaufkommen gehabt.

Der Abrieb von Bremsen & Reifen soll ja bei der nächsten E-Norm mit reinfließen...🤨

Aber das wird jetzt zu politisch und OT.

Meine mechanische Handyhalterung (schließt sich selbst durch Gewicht vom Handy) hat den Geist aufgeben. Hab mir daher eine neue magnetische Halterung mit integrierter Qi- Ladefunktion gekauft für eine Kugelaufnahme.

Funktioniert bestens. Lädt auch das Handy deutlich zuverlässiger per Induktion als die im Corolla integrierte. :)

IMG_20260107_111513.jpg

Auch die Haltekraft des Magneten ist Top. :thumbup:

Sogar Blinki Bunti Ring hat die bei Bedarf. ^^

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

10,79€ | Auto Magnetischer Telefonhalter 15W Magnetisches Drahtloses Ladegerät Telefonhalterung RGB LED-Leuchten Magsafe Ladegerät für iPhone Samsung Xiaomi

10,79€ | Auto Magnetischer Telefonhalter 15W Magnetisches Drahtloses Ladegerät Telefonhalterung RGB LED-Leuchten Magsafe Ladegerät für iPhone Samsung Xiaomi
    a.aliexpress.com

Auch die europäischen Verkaufszahlen müssen stimmen. Da sollte man mit dem Abschalten beworbener Funktionen sehr vorsichtig sein. Der Kunde ist ein scheues Reh.

Das mag ja stimmen, aber D ist nicht ganz Europa. ;)

Der Corolla verkauft sich auch wo anders als in D gut.

Und in anderen Ländern funktioniert die Vorklimatisierung ja, was ihr Betroffenen ja bewiesen habt indem ihr ein anderes Land in der App angegeben habt.

Und wenn, müsste man es bis Toyota Europe eskalieren lassen. Aber ich habe da die gleiche Meinung wie Waedi

Das schaut mir schon extrem aus, das hintere Doppelbild dürfte nur ein grauer Schatten sein.

Bei weitem ist das bei mir nicht so extrem, selbst wenn das HUD auf höchster Helligkeit steht.

Der graue viereckige Schatten ist ne Spiegelung von der Austrittsfläche des HUD am Armaturenbrett.

Schon mal die Helligkeit vom HUD etwas runter gestellt?

Habe zwar nur ein VFL aber ein GR mit HUD.

gestern Abend mal nach der Spätschicht drauf geschaut und auch eine dezente "Dopplung" festgestellt. Aber nur wenn das HUD sehr hell eingestellt ist.

Habe es aber eh weniger hell eingestellt, da es mich sonst stört beim fahren im Dunkeln. Und hier kann ich diese "Dopplung" nicht feststellen.

Kann also wie weiter oben schon erklärt an Reflexionen innerhalb der Scheibe liegen. Und je heller das Licht umso ausgeprägter dann diese Dopplung.

Frage an die FL Besitzer mit HUD, kann es sein, dass das Licht bei euch im HUD eher gelblich ist? Sieht für mich auf den Bildern immer so aus.

Im VFL ist es wie kaltweiß würde ich sagen.