Beiträge von hydranol

Heftig.

Habe ich tatsächlich bei mir noch nie feststellen können.

Entweder Glück gehabt oder die Folie immer an der richtigen Stelle eingeklemmt.

Deine Lösung mit der Testfolie, würde mir nicht gefallen. Hätte Bedenken dass unschöne Klebereste vom Tape auf dem Lack zurück bleiben.

Dann lieber die Lösung von Energienutzer

Ich nehme die Enden und klette sie mit dem selbstklebenden Klattband von Tesa nach unten. Zu Fixierung an der Scheibe nehme ich dann Saugnäpfe mit einem Gewinde und Rändelschraube, die dann mit einem kleinen Loch durch die Folie hindurch mit der Rändelschraube fixiert werden.

Hält denn der Saugnapf auch bei Kälte? :/

Das muss ja extrem weicher Gummi bzw. elastischer Kunststoff sein, damit die Saugnäpfe auch bei Minusgraden halten.

Mir sind früher immer die Halterungen innen von der Scheibe gefallen, sobald es richtig kalt wurde. Der Gummi wurde halt steif und unelastisch.

Ich hab ne stinknormale halbwegs von der Länge passenden 0815 Schutzmatte und klemme die in die Türen. 🫣

Ja die Ecke an der Tür ist doof, aber es geht.

Und ich habe noch kein Wasser reinlaufen gehabt. :/

Schon ein wenig seltsam, dass bei einigen hier nach einmaligem benutzen der Hupe sofort die Sicherung durchbrennt. Und dass diejenigen dann nur eine der beiden Hellatöner nutzen können.

Und andererseits die anderen überhaupt keine Probleme haben und beide Töner nutzen können ohne Relais etc.

Sowie bei mir, null Probleme im FL als auch jetzt im VFL.

Scheint dann wohl Unterschiede bei der Kabeldicke zu geben. :/

Oder mal schauen, ob das Zeuch wo anders ausstritt. Am Kotflügel z.b.

Wenn ja, ist der Schlauch kaputt (Marder etc.).

Hatte meine besser Hälfte letztens. Der Marder hat den Wischwasserschlauch regelrecht zerfetzt. =O

Das Problem mit Geräuschen und Quertragern sind Spalte. Wenn die zu groß sind fiept das ab höheren Geschwindigkeiten unangenehm.

Das hab ich auch bei meinen Wingbar Evos gemerkt.

Da kann ich nur den Tipp geben, die genau auszurichten und diese Gummis zum Verschließen der unteren Hohlräume genau zurecht zu schneiden, um so wenig wie möglich Spalten bzw. Hohlräume zu haben.

Ich hab mir dann auch an die Querträger Markierungen gemacht, damit ich weiß welcher vorn und hinten ist.

Du w"AIS"t es anscheinend, oder Du ahnst es zumindest :)

beides ^^,

wobei es hier ja noch einen kleineren FTH gibt. Zudem ich aber nichts sagen kann.

Welche Filiale warst du, die bei den Kia, Mazda & Lexus Autohäusern & der Aral?

Weil ich von der Filiale nicht wirklich was negatives erzählen kann. Wurde dort immer gut behandelt, man hat mir zugehört und auch kurzfristige Sachen konnten arrangiert werden. Sowohl von Werkstattmeister als auch von meinem Verkaufsberater bzw. der Verkaufsleiterin.

Die Preise, ok, aber da nehmen sich die meisten FTHs nix mehr.