Beim FL 2024 ist bei Punkt 126 km/h immer sofort Sense, dann muss der Verbrenner zumindest mitgedreht werden, damit MG1 nicht überdreht. Sieht man daran, dass das Symbol EV dann sofort erlischt. Wenn das beim VFL ebenso ist, hat sich an der mechanischen Übersetzung im HSD nix geändert, wenn das Drehzahllimit bei MG1 sich gegenüber dem VFL auch nicht geändert haben sollte.
Könnte man auch überprüfen, wenn man mal sich die Drehzahl beim Halten einer bestimmten Geschwindigkeit anguckt und vergleicht - glaube kaum, dass die niedriger ist. Sie kann punktuell niedriger sein, wenn der neue Li-Ion mehr unterstützt als der alte und damit auch die Lastpunktverschiebung minimal besser ist.
Aber das wirkt sich durch die Kurzzeitigkeit nur minimal aus.
Ich komme auf der auf der Autobahn nur irgendwann unter 5 Liter, wenn ich längere Phasen mit EV habe und die habe ich bei 120 kaum noch. Wenn man in der Kolonne (Windschatten) fährt, kann das aber ggf. das Optimum aus Verbrauch und Durchgeschnittsgeschwindkeit darstellen.
Edith: Evtl. doch Übersetzung, vielleicht Achsübersetzung, geändert, denn der VFL läuft anscheinend echte 185, während der FL echte 189 macht, wenn beide nicht zu abgenutzte Reifen haben, ansonsten weniger.
Tachovoreilung anscheinend bei beiden ca 5 km/h.