Beiträge von TCF

Ist mir tatsächlich auch schon passiert. An einer Ampel gewartet und mit einmal reißt einer die Tür hinten auf und setzt sich rein... Naja war halbwegs lustig.

Weniger lustig waren die Polizeibeamten, die bei einer Kontrolledie unbedingt meinen Personenbeförderungsschein sehen wollten weil ich doch ein UBER fahre...

Also das mit den eingeschneiten Scheinwerfern hatten meine vorherigen Auto ebenso schlimm. LED strahlen eben kaum wärme aus.

Die Lüftung der Scheiben ist tatsächlich etwas mau, da hilft putzen der Scheiben aber sehr gut.

Das der Abstandstempomat nicht mehr funktioniert kann man auch als Sicherheitsfunktion sehen, gibt bestimmt genug die bei Glatteis noch den Tempomat nutzen würden.

Aber ja, der Radarsensor gehört ordentlich beheizt.

Im Schnee fährt der Corolla jedoch super, gerade weil man sehr gut das Gas dosieren kann. Hatte selten bis nie durchdrehende Räder.

Ich habe einen fahrzeugspezifischen Kabelsatz gehabt, dass würde ich anders auch nicht empfehlen. Auch den passenden Kabelsatz kann man nach belieben erweitern z.B. für Ladestrom (eBikes oder WoWa), PDC aus und Totwinkelwarner aus wenn ein Anhänger dranhängt. Dass habe ich mir aber alles gespart. Achja ich bin mir sicher dass die Rückfahrkammera in der Heckklappe ist und nicht im Stoßfänger.

Der mitgelieferte Kabelsatz war bei mir üppig bemessen. Es ist jedoch eine menge Arbeit und hat mich ca. 4,5 Stunden gekostet. Und ja, der untere Teil der Stoßstange muss zersägt werden.