Immer mehr Assisysteme im Auto... Wo das nur hinführen soll? z.b. Geschwindigkeits Schild 30 lm/h, und selber fährt man 50 km/h, wird dann automatisch ein Strafzettel erstellt? Wird das Auto abgebremst?
EU sagt: Es geht um die Verkehrsseicherheit! Naja, von der EU und deren Beschlüsse usw... halte ich nicht sehr viel.
Beiträge von Andreas Braun
-
-
Batterie Teil 2 bei mir. Nachdem letztes Jahr die Batterie in Italien bei Toyota auf Garantie getauscht wurde, war die Batterie wieder defekt, wollte letzte Woche nicht mehr anspringen. Toyota Euro Care hat Hilfe geschickt. Batterie wurde überprüft, und festgestellt, das die nur noch knapp 8 Volt hat. Auto ist angesprungen, der Pannendienst hat den Toyota aus der Garage gefahren und aufgeladen. Ab zur Werkstatt. Dort wurde festgestellt, das die Batterie sich nicht richtig laden läßt. Nach einem Anruf bei mir, wurde mir gesagt, das die Werkstatt jetzt eine stärkere einbaut. Jetzt bin ich gespannt, wie lange die hält.

-
Warum steigen die Beiträge? Wie viele Corollas gibt es in Deutschland? Wie hoch sind die Kosten nach einem Unfall? Ersatzteile, Werkstatt, Lackieren, Leihwagen, usw... auch die Kosten steigen und steigen. Demzufolge steigen auch die Beiträge. Es gibt div. Möglichkeiten, den Beitrag zu senken. z.b. Telematik, Kilometer, höhere SB uvm...
-
Absenkautomatik vom Seitenspiegel, wenn man rückwärts am Strassenrand einparkt.
-
Vor Weihnachten hat es mich nun auch erwischt. Was nach einfachen Parkrempler aussieht, geht ordentlich ins Geld. Laut Gutachter kommen ca. 6.000 € Reparaturkosten auf die Versicherung vom Unfallgegner zu. Heckstoßstange, Spoiler und Radarsensor müssen mindestens ersetzt werden.
Es sollte keinen wundern, wenn jedes Jahr die KFZ Versicherungsbeiträge steigen.
Bei meinem Firmenauto, Peugeot Partner Kasten, hat ein Klein LKW mir den Linken Außenspiegel beschädigt. Es war die äußere Spiegelkappe/Abdeckung beschädigt, und das Spiegelglas.
Kosten nur für den Spiegel (beheizbar/elektrisch verstellbar) 540 Euro plus Märchensteuer. Ohne Montage! Mit Montage waren es über 900 Euro. Der Spiegel war nicht lackiert. -
Ich hatte tatsächlich mit Home assistant aus einem anderen Thema ein bisschen rumgespielt und gestern feststellen dürfen, dass meine starterbatterie leer war und ich diese erstmal Laden musste damit mein Auto wieder startet....
War etwas beängstigend bei einem Auto aus 23 welches ich gerade erst seit August letzten Jahres fahre. Insgesamt 21k km runter....
Hatte angefangen den Beitrag zur anfälligen Starterbatterie zu lesen aber fast 170 Seiten sind echt viel.
Ich hoffe das war jetzt eine einmalige Sache weil ich die Standklima mehrfach an hatte ohne dann zu fahren.
Gibt es sonst Erkenntnisse von euch welche größere Batterie oder ähnliches man nehmen könnte?
Wo ist das Problem, die letzten 20 bis 30 Seiten zu lesen, was die Batterie angeht? Da erfährt man einiges. Etwas Eigeninitiative hat noch keinem geschadet. Wenn man nicht lesen will, oder keine Eigeninitiative hat, dann kann man auch even. Google befragen. Es haben viele andere vor dir es geschafft, einges zu lesen. Auch du kannst es schaffen.

-
Alles anzeigen
Danke an alle für die Infos!
Zum Thema Spritsparen fällt mir nur noch ein:
Über die Reifen lässt sich noch sparen.
Die schmaleren (16'') Reifen sind sparsamer als die breiten Schlappen (18'').
Man kann Spritsparreifen nehmen.
Kleinen Effekt hätte noch ein etwas höherer Reifenluftdruck (0.2 bar mehr).
Und natürlich die allgemein bekannten Tipps, keinen unnützen Ballast durch die Gegend fahren und den Dachträger wieder runter, wenn er nicht mehr gebraucht wird.
Jetzt müssten wir aber irgendwann bei 0.x l/100 km sein

Nicht vergessen: Rücksitzbank ausbauen, nur 15 Liter tanken, Auto tiefer legen (Weniger Luftwiderstand) Dämmung raus, Himmel raus, Scheiben (ausser Frontscheibe) gegen Makrolon Scheiben tauschen (Motorsport),
Audiosystem ausbauen, plus Lautsprecher und Kabel. Verkleidung im Innenraum raus... Dann ist ein Verbrauch unter 2,0 Liter möglich. Und, nie schneller als 80 KM/H fahren, jeden Windschatten vom LKW nützen. -
Seit Tag 1 immer im Normalmodus, den Sportmodus habe ich glaube ich drei mal
benutzt, Eco kennt der Corolla glaube ich gar net bei mir😂😂😂
Was ist Normal/Eco Modus? Ich kenne nur den Sport Modus
Schleichen, oder den Verbrauch am besten unter 4,5 Liter und mehr drücken, nicht mein Fall. -
Verwende doch erstmal die eigene Intelligenz.😉
Wozu? Oder, Eigenintiative?

-
Mal abwarten, ob jetzt wieder gut 35 Seiten über die Aktivierung diskutiert wird.