Beiträge von Andreas Braun

D. h. ein Dieb darf max. 1 bis 2 m vom Schlüssel entfernt sein, um das Signal zu verstärken bzw. weiterzuleiten, um das Auto ohne Schlüssel zu öffnen und zu starten?

Richtig, in der Praxis funktioniert das eher schlecht, da es zuviele Ströungen gibt. Anders ist es, wenn man den "Knopf" drückt, dann kann es durchaus passieren, das Diebe das Signal abfangen können. Ich schließe/öffne mein Auto nie mit Knopfdruck.

Hallo zusammen,

heute traf ich in meiner Tiefgarage Nachbarn und die haben mich darauf angesprochen, dass mein Auto gestern ständig geblinkt hat und auf und zu ging. Ich habe gestern die Batterie meiner Funkfernbedienung gewechselt und anschließend getestet, ob sie funktioniert (rotes blinkendes Licht). Da ich im 3. OG wohne, habe ich nicht gedacht, dass es damit zusammenhängt. Nichtsdestotrotz habe ich vorhin den Test gemacht. Ich bin in meine Wohnung und meine Freundin war in der Tiefgarage. Dann habe ich sie angerufen und ihr gesagt, dass ich jetzt auf die Fernbedienung drücke. Ich war geschockt, als sie sagte, dass das Auto auf ging 😱

Ich werde mir jetzt eine Box kaufen, die meine Funkfernbedienung abschirmt. Bei so einer großen Reichweite, ist das ein gefundenes Fressen für Diebe...

Solange du nicht beim Schlüssel auf den Knopf drückst, wird kein Signal gesendet. Außer, die hast die Komfort Entriegelung aktiviert.

Wir überlegen für den Urlaub einen Jetpack auf unseren TS 1,8 Liter zu montieren. Welche Erfahrungen habt ihr mit Benzinverbrauch etc. gemacht?

Viele Grüße

Allgemein ist bekannt, das man mit einer Dachbox ca. 1 bis 2 Liter mehr verbraucht auf 100 Kilometer bei ca. 120 bis 130 km/h. (Das hätte man auch selber rausfinden können :thumbup:)

DIT Toyota München verlangt mit abnehmbarer AHK und Montage 1200 Euro!
    Toyota produziert selber keine AHK.
    Tja, so habe ich mir eine bei Ebay gekauft ( 440 Euro) und die hat mir mein Freund, KFZ Meister mit eigener Werkstatt,

für 100 Euro eingbaut.

Du kannst ja bei Rameder mal schauen, dort kann man auch gleich den Monatgeservice dazubuchen.

@WillyWacker Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Bitte unterlasse das.
    Warum willst du das Start Stop System abschalten?
    Du kannst ja gerne, wenn du einen Corolla Hybrid gekauft hast, es zu versuchen, das System auf Dauer auszuschalten.

Wenn du das geschafft hast, dann ist es mit der Garantie usw.. vorbei.

Was auch noch even. sein kann, das durch die dauerhafte Deaktivierung/Umcodierung die Beriebserlaubnis erlischt, was zu rechtlichen Konsequenzen führen kann.
    z.b. Bußgeld, Punkte, Auto wird eingezogen uvm...

Nein, noch nicht.

Aber der Pre-Collision-Warner erfolgt per Radarsensor hinter dem Toyota-Emblem, vielleicht kurzzeitig verdreckt gewesen?

Im Winter arbeitet das schnell bei Schneeregen auch nicht mehr, da das Toyota-Emblem schnell vereist/zuschneit, auch weil kaum Motorwärme vorhanden ist. Ist das Radar außer Gefecht, sind alle Fahrassistenzsysteme nicht mehr verfügbar.

Stimmt nicht so ganz. Regen/Lichtsensor, Navi und Verkehrszeichenerkennung funktionieren weiterhin.