Moin,
ich hab da was, das mich beim Corolla ein wenig bis mittelmäßig nervt, vor allem auf Landstraßenfahrten so 1,2 Stunden vor Sonnenuntergang wenn man die "falschen" Lichtverhältnisse hat.
Und zwar scheint sich die Beleuchtungsstärke des Hauptinstruments und des Infotainment-Displays nach der Helligkeit zu regeln. Und das tut sie ziemlich schlagartig und der Unterschied ist (finde ich) so groß, dass es schon sehr nerven kann. Dann geht alle 3,4 Sekunden wenn man mal unter ein paar Bäumen durchfährt alles aus bzw. wird dunkler und sobald dann ein etwas helleres Stück Straße kommt: BÄM! Volle Pulle wieder an. Und das wiederholt sich dann in kurzen Abständen.
Ich hab bisher nichts gefunden um das abzustellen. Es gibt zwar einen Punkt in den Einstellungen, der die allgemeine Helligkeit regelt, aber der wirkte sich nicht wirklich auf diese Dynamik bei Lichtwechseln aus. Kann man da mit Bordmitteln irgendwas dran drehen? Ich würd zur Not auch nen Sensor abkleben wenn der irgendwo innen ist
Beiträge von Andreas Braun
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Danke dir, hatte sicherheitshalber auch schon beim der Hotline angerufen, die haben mir auch gesagt das die App zweitrangig ist und nur das Heft zählt. leider hatte die Nette Dame mir auch geasgt das mein kleiner wohl durch den Hybrid Check gefallen ist, jetzt muss ich da mal auf Rückantwort vom Verkäufer warten
Die APP ist zum
Deswegen gibt es ja das Serviceheft, auch wird die Inspektion, die man bei Toyota durchführt, auch dementsprechend gespeichert.
Und, Foto vom Fahrzeugschein? Ganz was neues. Wie meldet er es bei Toyota? Schickt er das Foto per FAX zur Toyota Zentrale? -
Danke, alles klar, denn sehe ich mir den Thread mal genauer an
Mein Swace röhrt nämlich auch ganz schön am Berg und ab 130 km/h...
Hab ihn jetzt seit ca. 1,5 Jahren und er macht was er soll.
Nur eine Anzeige wann die Inspektion fällig ist scheint er nicht zu haben !?Eine Anzeige, die hat der Corolla auch nicht. Dafür gibt es ja die APP (Ich weiß nicht, ob es die beim Swace die gibt), und, man weiß ja, alle 15.000, oder einmal im Jahr, je nach dem, was zuerst eintrifft. Ebenso gibt es das Service, oder auch Scheckheft, da steht es auch drin.
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Der Unterschied zwischen 0W16/0W20 ist sehr gering. Das 20er ist etwas "dicker" das führt zu einer besseren Schmierung, bei höheren Temp.
Das 16er spart etwas Kraftstoff.
Ob das jetzt so stimmt, läßt sich so gut wie nicht feststellen.
Bei der ersten Inspektion hat Toyota mir das 20er eingefüllt, und mein Mechaniker hat es auch bei der letzten Inspektion eingefüllt.
Irgendwo ist es auch ein Glaubensfrage. So sehe ich das. -
Ich habe mir die App Blitzer .de gekauft. Funktioniert sehr gut.
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Hast du noch den mit NiMH-Akku, weil die werden ja mehr warm bzw. sind hitzempfindlicher? Bei Li-Ion sollte der Lüfter selbst im Hochsommer mit heftigster Rekuperation nicht an sein bzw. auf höheren Stufen störend laut hörbar sein, vorausgesetzt man fährt klimatisiert, was man eigentlich tun sollte.
Bei mir war der noch nie hörbar.
Hohe Temperaturen sind der Akku-Lebensdauer abträglich, da ist also schon eine Temperaturschwelle überschritten worden, dass der Lüfter angesprungen ist. Bei Ni-MH wohl selbst gut klimatisiert nicht vermeidbar, weil mehr hitzeentwickelnd als der Li-Ion-Akku. Gerade in heißen Regionen gehen die NiMH-Zellen gerne mal frühzeitig kaputt/korrodieren. Da dann immer die Zellen zuerst, die vom Lüfter am weitesten entfernt sind.
Lithium-Ionen-Akkus sind anfälliger für Hitzeentwicklung beim Laden als Nickel-Metallhydrid-Akkus
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Dankeschön Schaut wie ein Radiallüfer aus.
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Weiß jemand, ob das sowas wie ein PC Lüfter ist?
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Guten Tag,
Würde gerne wissen ob jemand bei seinen Corolla Kombi schonmal die Scheiben nachgetönt hat zu der original Tönung. Wieviel Prozent hat die orginale . Denke so 50%.
Mein Lounge hat zwar hinten getönte Scheiben aber die ist zu durchlässig. Mein Kind hat hinten kaum Schutz beim sitzen und reinschauen geht auch. Würde die gerne nachtönen oder solarplexius dazu nehmen. Kostet beides fast gleich. Töningsfolie 250 bis 300 Euro. Solarplexius 184 Euro kompl. .
Hat das jemand schonmal gemacht und bringt es was überhaupt?
Ich habe mir das bei ebay geholt, mit dem Hintergedanken, das ich das im Winter entfernen kann. (105 Euro)
Sonnenschutz Blenden für Toyota Corolla Touring Sports ab 2019 Sonnenblenden Kpl
Solarplexus hatte ich beim Toyota Proace Verso Bus gehabt, war davon nicht begeistert.
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Für die paar GR Batches und bischen Kunstlederapplikationen lohnt sich der Aufpreis auch gar nicht. Dann besser paar Euro mehr ausgeben und nen Lounge kaufen,da vermisst man nix.
Mit den 18' Rädern ist mir das Serienfahrwerk oft schon zu hart.
Stimmt, mir ist das mit den 18 Zoll Felgen in manchen Situationen, z.b. schlechter Straße zu hart. Naja, man wird älter. Früher war mir das egal.