Beiträge von Andreas Braun

    BMW. Wäre jetzt natürlich äPfel mit Birnen. Aber meine Wahl ist ein bissl schwieriger.

    Demnächst werde nur noch ich selbst den Hobel fahren. Gebraucht hatte ich nur Streß mit verschiedenen Herstellern. Da war Leasing recht praktisch für mich. Da ich alleine aber gerade mal eben nicht auf 5000km im Jahr komme, macht Leasing ja nun absolut kein Sinn, schon gar nicht bei Toyota. Suche ich gebrauchte Fahrzeuge ab 2020, dann gefällt mir aktuell nur der Corolla TS und der 3er BMW, einen Corolla TS mit max 60.tkm gibts nix unter 25T€, lege ich nochmals 3 Scheine drauf hab ich nen schicken 3er. Ab 30Tkm gibts den auch als 330e und im Bekanntenkreis fährt seit 4 Jahren ein 330i ohne Probleme.

    Ja ich würde den Vollhybrid sicher vermissen, aber fast 400€ Leasing im Monat für vielleicht 5000km im Jahr.. Nö.

    Vom Kofferraum hat der Corolla mehr Volumen, gegenüber dem 3er Kombi. Von der Länge sind die fast gleich, der 3er ist 4,71 lang, der Corolla 4,65. Aber, wenn bei BMW was kaputt geht, dann zahlt man ordentlich. Ich habe in München über 10 Jahre in der IT bei BMW gearbeitet, und habe darunter viele Jahre die Niederlassungen in München, Nürnberg und Düsseldorf betreut, und kenne die Preise bei BMW. 8o

    Da bei uns bald familäre Veränderungen anstehen, schaue ich mich auch gerade ein bissl um. Thema Geräusche und das tolle MM21 der 2023er Modelle lässt mich gerade häufig fremdschauen.

    Und ein 320(e) ist gebraucht fast nicht teurer wie ein Corolla 2022er.

    Was 320? Mercedes, oder BMW. Und, nicht teuerer wie ein Corolla? Kommt auf das BJ und Kilometer etc... an. Aber, man soll den Unterhalt nicht vergessen. BMW und Mercedes verlangen weitaus mehr.

    Das sich der Motor bei der kleinsten Steigung "quält" kann ich nicht bestätigen. Klar, geht ein Diesel da besser, weil beim Diesel das Drehmoment sofort da ist. Ich bin vor dem Corolla über 4 Jahre einen Diesel Bus gehfahren, 177 PS, 2 Liter, 8 Gang ATM, 400NM Drehmoment. Aber, den Dieselbus bin ich auf der Autobahn nie unter 8 bis 10 Liter und mehr gefahren.

    Naja, nicht bei jedem Auto lassen sich die Spiegel einklappen. ;)

    Was machen diese Besitzer? :/


    Normalerweise lass ich die Spiegel ausgeklappt, auch beim Auto meiner besseren Hälfte. Die Spiegelflächen werden sonst kaum mit gereinigt.

    Müsste dann zusätzlich manuell gemacht werden.

    Wo ist das Problem, mal eben mit einem Microfasertuch über die Spiegel zu putzen?

    Cali, kannst du erkennen ob das der Anschluss mit 2 Reihen Pins ist ?

    https://de.aliexpress.com/item…1c-4ebb-b551-f4fcda594769


    Man sollte die Spiegel in der Waschanlage immer einklappen. Nichts ist ärgerlicher, wenn in der Waschanlage ein Spiegel abgerissen wird, auch wenn der Betreiber even. schuld hätte. Den Ärger sollte man sich sparen.

    Auto abgeholt, Smart Key funktioniert ohne Probleme, was genau gemacht worden ist, konnte mir die gute Frau am Counter nicht genau sagen, der Serviceberater war gerade in einem Kundegespräch. Er ruft mich die Tage an. Und, ich wollte nicht warten. Wegen Berufsverkehr.