Beiträge von Andreas Braun

Batterie nachladen mit einem Ladegerät und den Stecker vom Batteriesensor am Minuspol abstecken,damit die Batterie kontinuierlich geladen wird,ohne diese spritspar/ Umweltdingsbums Ladepausen. Im schlimmsten Fall neue 52Ah Batterie kaufen und einbauen.

Was für ein Stecker ist das genau? Und, Stecker ab, Problem mit der Batterie gelöst? Ich frage deswegen, weil unser Corolla nicht oft bewegt wird, und wenn er bewegt wird, dann zum Einkaufen etc... Also, Kurzstrecke.

ich hab mir die Preise von Lithium 12V-Autobatterien angeschaut, da sind die Preise Jenseits von gut und böse - sie beginnen ab etwa 1k Euro. Da kann ich viele "BLEIAKKUS" kaufen :D

Und unter 0 Grad soll man Lithium-Akkus nicht laden, wegen Zellschäden. Ich denke nicht, dass solche teuren Batterien eine Heizung haben.

Wie du sagst, ist die Technik da um einen Bleiakku korrekt zu laden - schade, dass Toyota hier alles für den Flottenverbrauch tut.

Es wäre interessant, ob das Problem, das wir hier haben, ein EU-Problem ist oder weltweit. Weil Zehntel Spritersparnis im Normverbrauch werden sie ja nicht überall brauchen. So harte CO2-Vorgaben wie in der EU gibt es meines Wissens nirgendwo.Was ich nicht verstehe, mit dem Verhalten heuen sie sich die Statistik für die Zuverlässigkeit zusammen, weil ob der Kunde nun wegen einer 12v batterie liegen bleibt oder wegen was anderen ist egal.

Und, es sind bei E Autos Lithium Akkus verbaut. Nicht ohne Grund werden bei E Autos die Akkus entweder "beheizt, oder gekühlt"
    Das "böse" Co2, da gehen die Meinungen auseinander. Und, es wird schlimmer werden, dank der EU. Zu der EU, da bin ich eher einer schlechten Meinung.

Hallo liebe Corollagemeinde. Ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Corolla TS GR Sport 2.0 L (BJ 2021) mit den (wie ich finde) schicken Originalfelgen. Jetzt steht der Wechsel auf die Winterreifen an und ich hab noch keine Anleitung gefunden wie ich diese Felgen vom Auto bekomme... ich hab mal ein Bild der Felgen angehängt. Wie bekomme ich diese Zierkappe über den Radmuttern ab? Ist da ein Felgenschloss drunter? Danke für Euren Rat!

Schonmal Reifen gewechselt?

Das ist erstmal ein Concept Fahrzeug. Ob das so in Serie geht, glaube ich nicht. Was aber sein kann, das das ein oder andere Design, Innenraum etc... in Serie kommt.

Ich war über 10 Jahre bei BMW in München in der IT tätig gewesen, und hatte dementsprechend zu allen Bereichen/Büros etc.. Zugang gehabt (24/7)

Und, ich habe zig Concept Studie/Fahrzeuge bei BMW gesehen, viele davon sind nur ein Tonmodel geblieben, und stehen irgendwo im Keller.

Was mir aber gefällt: Ein reiner Verbrenner.

Bin mir nicht zu 100% sicher, ob der Grutwarner nicht TÜV relevant ist. Weil, bei meinem Firmenauto war der Gurtwarner defekt. Mir ist das nie aufgefallen, weil ich mich immer nach dem einsteigen anschnballe., Als isch damals das Firmenauto von der Werkstatt abgeholt habe, stand auf der Rechnung: Gurtwarner aktiviert (TÜV Mangel)

Wie geht das denn bitte ?

Wo ich das Wort gerade lese, Auslandsschutz. Ist das immer drin, kann man das rausnehmen lassen und wenn ja, was spart man dadurch ?

Nein, der Auslandsschutz ist nicht automatisch bei allen mit dabei. Es ist eine Zusatzleistung der Versicherung. Da meine Frau öfters im Jahr für ca. 4 bis 6 Wochen am Stück in Italien ist, (Wir haben eine eigene Wohnung) und natürlich mit unserem Auto fährt, habe ich eine KFZ Versicherung mit Auslandsschutz gesucht und gewählt. Ich zahle 22 Euro extra dafür im Jahr. Und, das ist es mir wert.