Beiträge von Andreas Braun

    Ja, TÜV 160 € ist wirklich ein Witz. Vor allem müssen wir in Deutschland alle 2 Jahre den überteuerten TÜV machen und das EU Ausland fährt hier regelmäßig legal mit irgendwelchen laschen Prüfungen...

    In welchem EU Ausland fährt man mit "laschen" Prüfungen? Österreich, Italien, Frankreich, Türkei etc... kann es nicht sein.

    Albi, natürlich nicht ohne Weiteres.

    Du fragst doch im Prinzip, wie man eine Wegfahrsperre knackt.

    Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man auf die Idee kommt, es gäbe eine für den Verbraucher einfach anzustellende Möglichkeit das Fahrzeug dann zu bewegen.


    Die einzige Möglichkeit ist ein digitaler Schlüssel auf dem Handy, wenn das Fahrzeug das unterstützt und es eingerichtet wurde.

    Auch einen "Digitalen Schlüssel" kann man "knacken" 100% Sicherheit gibt es nicht. Und, Profidiebe wissen ganz genau, welche Steuergeräte etc... man bei einem Auto lahmlegen muss, um das Auto zu klauen.

    Bei meinem Twingo (BJ2000) da war alle 2 bis 3 Jahre die kleine Platine für die Wegfahrsperre defekt. Teuer war die nicht, aber, es ist sehr ärgerlich, wenn das Auto z.b. nach dem Tanken o.ä nicht mehr anspringt. Und das ist mir einmal passiert, ca. 250 Kilometer von daheim entfernt. und das am Wochenende. Der ADAC konnte zwar die Wegfahrsperre einmalig deaktivieren, aber, wenn ich den Motor ausmache, springt er nicht mehr an. Seitdem haben ich auf längeren Reisen immer beide Autoschlüssel dabei.

    Wenn das klappt... Zumindest ist es auch ein kleiner Diebstahlschutz. Zeit ist der Gegner eines Diebes.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Moin,

    ich hab da was, das mich beim Corolla ein wenig bis mittelmäßig nervt, vor allem auf Landstraßenfahrten so 1,2 Stunden vor Sonnenuntergang wenn man die "falschen" Lichtverhältnisse hat.


    Und zwar scheint sich die Beleuchtungsstärke des Hauptinstruments und des Infotainment-Displays nach der Helligkeit zu regeln. Und das tut sie ziemlich schlagartig und der Unterschied ist (finde ich) so groß, dass es schon sehr nerven kann. Dann geht alle 3,4 Sekunden wenn man mal unter ein paar Bäumen durchfährt alles aus bzw. wird dunkler und sobald dann ein etwas helleres Stück Straße kommt: BÄM! Volle Pulle wieder an. Und das wiederholt sich dann in kurzen Abständen.

    Ich hab bisher nichts gefunden um das abzustellen. Es gibt zwar einen Punkt in den Einstellungen, der die allgemeine Helligkeit regelt, aber der wirkte sich nicht wirklich auf diese Dynamik bei Lichtwechseln aus. Kann man da mit Bordmitteln irgendwas dran drehen? Ich würd zur Not auch nen Sensor abkleben wenn der irgendwo innen ist :D

    Danke dir, hatte sicherheitshalber auch schon beim der Hotline angerufen, die haben mir auch gesagt das die App zweitrangig ist und nur das Heft zählt. leider hatte die Nette Dame mir auch geasgt das mein kleiner wohl durch den Hybrid Check gefallen ist, jetzt muss ich da mal auf Rückantwort vom Verkäufer warten :/

    Die APP ist zum :cursing: :thumbdown:
    Deswegen gibt es ja das Serviceheft, auch wird die Inspektion, die man bei Toyota durchführt, auch dementsprechend gespeichert.
    Und, Foto vom Fahrzeugschein? Ganz was neues. Wie meldet er es bei Toyota? Schickt er das Foto per FAX zur Toyota Zentrale?