Abstandssensoren Messbereich

• Weiß hier vll jemand wie bei den Abstandssensoren so der Messbereich in etwa ist, bis zb. der erste Strich leuchtet bzw. es anfängt langsam zu piepen........u wie weit man noch weg ist wenns mal hupt :/

hab nen recht engen Stellplatz, u bin mit meinem alten immer "auf Sicht" reingefahren.......jetzt stört mich eben das piepen jedesmal ;)

• Das solltest du besser selber erkunden. Bei meinem Corolla,ist jedefalls noch Platz,auch wenn schon rot im Display gezeigt wird.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Das solltest du besser selber erkunden. Bei meinem Corolla,ist jedefalls noch Platz,auch wenn schon rot im Display gezeigt wird.

Danke für den Tipp :) Ja, dann bin ich wohl auch übervorsichtig, aber im Zweifelsfall fahr ich dann doch eben noch paarmal zurück u wieder vor ^^

• Einfach vor eine Wand fahren und selbst messen. Ich denke die Sensoren haben auch eine gewisse Toleranz…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Wenn es richtig eng wird und es an allen Stellen piept,nervt mich das auch völlig ab. Im VFL hab ich ja noch vorn und hinten in den Radläufen PDC Sensoren,Fluch und Seegen zugleich. Gestern erst wieder in einem uralten Parkhaus einer Klinik gewesen und bei jeder Rampe,zwischen den Etagen,piept es aus allen Richtungen. Da komme ich fast mit meinen vier Augen gar nicht mehr aus.😅

Edit: In manchen Situationen würde ich mir die 360° Kamera vom Corolla X wünschen.

Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

• Wenn es richtig eng wird und es an allen Stellen piept,nervt mich das auch völlig ab. Im VFL hab ich ja noch vorn und hinten in den Radläufen PDC Sensoren,Fluch und Seegen zugleich. Gestern erst wieder in einem uralten Parkhaus einer Klinik gewesen und bei jeder Rampe,zwischen den Etagen,piept es aus allen Richtungen. Da komme ich fast mit meinen vier Augen gar nicht mehr aus.😅

Edit: In manchen Situationen würde ich mir die 360° Kamera vom Corolla X wünschen.

genau meine Rede :) ......manchmal verunsichert sowas eher

• Ist auch mein erstes KFZ mit so vielen Assistenten,hab ich davor auch ohne geschafft. Nur leider gewöhnt man sich sehr schnell daran.

• ;) Ist auch mein erstes KFZ mit so vielen Assistenten,hab ich davor auch ohne geschafft. Nur leider gewöhnt man sich sehr schnell daran.

ich bin jedesmal begeistert vom Spurverfolgungs- u Abstandsassistent .....wie er völlig autonom sowohl die Spur, als auch korrekten Abstand zum Vordermann einhält, u bei Bedarf sogar bremst oder Gas gibt ^^

auch auf der Autobahn herrlich entspannt zu fahren, besonders bei Windböen......wenn er selbständig den Wagen in der Spur hält ;)