Das ist die 3000er Yuasa,ich hatte die 5000er verlinkt
Beiträge von clausi
-
-
Die Schriftzüge wurden eigendlich erst mit dem FL 2023 von Hybrid zu HEV geändert.
-
Zur Not könnte ich meinen Nachbarn fragen,der ist auch immer früh wach.
Aber bis jetzt hatte ich keinen Bedarf.
Ich hatte mir mal extra ein Starthilfekabel selbst gebaut. Schön lang,mit extra flexibeler Schweissleitung und fetten Polklemmen. Hab ich erst einmal für mich selbst,mein Vorgängerfahrzeug gebraucht,hatte das Radio angelassen.
-
Ich hab keinen Booster,nur ein Starthilfekabel im Kofferraum,für alle Fälle.
Ich hab ne originale,die Yuasa ist aber mindestens gleichwertig.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Viele schwafeln von Nachhaltigkeit,dabei ist es die reinste Wegwerfgesellschaft geworden.
-
Ich hab auch seit 03/24 die 52ah Batterie und keine Probleme. Ich fahre nur Kurzstrecken. Man darf nur nicht den Fehler machen,nur die Zündung,ohne das daß Hybridsystem auf "Ready" geschaltet ist,länger anzulassen. Dann wird die 12V Batterie nicht geladen.
Oftmals wird die 12V Batterie auch während der Fahrt nicht geladen. Ich hab mir ein Voltmeter nachgerüstet,damit ich das beobachten kann. Es gibt auch bei Amazon Batteriewächter mit Bluetooth und man kann den Ladezustand am Handy verfolgen.
Batterietausch ist einfach.
Sitzt beim 2.0L im Kofferraumseitenteil rechts.
10er und 13er Schlüssel/ Ratsche reicht und es braucht nichts angelernt werden.
-
Du hast einen 24er GR laut Profilbild? Dann hast du ja noch Werksgarantie. Der FTH wird die Batterie testen und entscheiden ob die noch ok oder defekt ist. Es ist bestimmt eine 45Ah Batterie verbaut. Sehr viele haben damit Probleme. Wenn der FTH dir keine neue einbaut und die noch öfter leer sein sollte,für 70€-80€ gibt es eine 52ah von Yuasa und dann ist das erledigt.
-
-
Natürlich geht das,wird im Sommer allerdings mit höherem Verschleiss erkauft.
-
Das fühlt man ja wohl sehr gut wo die Heizdrähte dort sind.