Beiträge von clausi

Da wird Toyota schon wissen, was die da reinkippen. Ansonsten würden die dir keine Garantie bis 250tkm gewähren. Dss leidige Thema mit den Ölsorten und Viskositäten wird doch wirklich in jedem Kfz Forum bis zum Haarkleinsten ausdiskutiert. Wenn man sich an die Herstellervorgaben hält, macht man m.M.n. nichts Falsches.

Ich lese und schaue die Fotos immer wieder und wieder an. Wie bekomme ich den seitliche abdeckung vom Fliess weg? Den Plastik beim Kofferraumscharnier habe ich verstanden. Bei dem seitlichem Teil habe ich echt schiss zu reisen. Kann mir das eienr bitte mit Bilder erklären wo auch die Clips sind?bisher nur die Reserveradmulde geschafft aber die seitlichen Teile nicht.

Beim TS den Zwischenboden rausnehmen,die vier Zurrösen abschrauben,dann gibt es oben im Seitenteil meine ich rechts und links noch jeweils eine Schraube. Da wo der Hebel zum Sitzbank umlegen ist,auf jeden Fall eine. Der Rest ist nur gesteckt,geclipst.1000131325.jpg

Beim VFL,also Bj. 2019-2022 ist nach dem Tausch der OEM 45ah Batterie gegen eine Batterie mit 52ah das Thema erledigt. Beim FL ab Bj.2023 gibt es immer mal wieder Stress mit leeren 12V Batterien, wegen der beschissenen Laderegelung.

Ja völlig klar. Die Frage ist halt, ob ein PDC-Sensor ein Sensor im Sinne der Garantie ist. Das die Garantie bei externen Einflüssen wie Unfällen oder Sachbeschädigungen nicht greift ist auch klar. Und ja, zu, Toyota-Reklamationsservice eskalieren zu müssen, würde für den Händler Arbeit und Ärger machen. Trotzdem geht es mir auch ein bisschen darum, wie man sowas kommuniziert statt z.B. gleich abwiegelnd einen Unfall oder eine Sachbeschädigung zu unterstellen.

Problem Nr.1 in D ist Kommunikation und Nr.2 ist der Kundenservice. Das gilt für sehr viele Bereiche, nicht nur für Kfz Werkstätten.

Da hast du leider einen unfähigen oder lustlosen FTH erwischt. Evtl. gibt es ja noch einen anderen FTH in deiner Umgebung und du versuchst es dort noch einmal.

Die Relaxgarantie ist eben keine Allinklu., wie die Werksgarantie. Die Bedingungen kann man bei Toyota nachlesen und dann entscheiden, ob man die Relax braucht oder nicht.