Beiträge von clausi

Puuh das sind aber viele Fragen. Ich versuche mal einige zu beantworten.

EHR ist ersatzlos entfallen im 2.0L FL.

Eigendlich die Mehrleistung des Verbrennungsmotors beim 2.0L, allerdings bin ich noch nie selbst mit einem FL Modell gefahren. Das solltest du selber im Rahmen einer ausgiebigen Probefahrt rausfinden.

Beim Verbrauch, egal ob 1.8L oder 2.0L, sind immer das Streckenprofil und die Fahrweise die großen Faktoren.

Die Baustelle im FL ist wohl die schlechte Laderegelung der 12V Batterie, wenn das KFZ mehr steht als fährt,öfter mal leer.

Zur Vorklimatisierung kann ich dir nichts sagen, als VFL Besitzer.

Der Motor ist nicht sehr laut. Als ich meinen gebrauchten TS gerade erworben hatte,musste ich immer auf den Drehzahlmesser schauen,weil ich den Verbrennungsmotor kaum wahrgenommen habe.

Die Scheibenwaschdüsen sind nicht beheizt.

Zu dem E-Call kann ich dir auch nicht sagen, inwieweit die Funktechnik im FL verändert wurde. Das ist auch nicht die Baustelle der Besitzer, da müssen sich die Fahrzeughersteller drum kümmern.

Navianzeigen im Tacho gibt es mit OEM Navi, ob das mit Carplay oder AndroidAuto im FL auch funktioniert,weiss ich nicht.

Eigendlich sollten alle wichtigen Tasten beleuchtet sein. Von fehlender Beleuchtung der Fensteherbertaster hab ich schon gelesen, die lassen sich allerdings gegen beleuchtete einfach tauschen.

Die hohen Laufleistungen kann man ja momentan nur bei gewerblich genuzten Corollas sehen und die fahren ja meist den 1.8L.

Der 2.0L sollte genauso lange halten. Im Allgemeinen sind Toyota Verbrennungsmotoren für hohe Laufleistungen bekannt. 300tkm sollten drin sein.

Im Sportmodus wird die elektrische Lenkung etwas straffer gestellt,mehr nicht.

Ich hoffe, daß ich dir etwas helfen konnte.

Für den Toyo brauchst du Schlüsselweite 14, um die Zündkerzen zu tauschen!

Die sitzen tief im Zylinderkopf, raus bekommt man die irgendwie,aber rein ohne Magnet oder magnetische Zündkerzennuss, unmöglich.

Nimm Denso Zündkerzen.