Ja stimmt schon,meine Karre wird bald sechs.
Beiträge von clausi
-
-
Das ist ein Argument.
Allerdings habe die es noch nicht nötig. 🙂
Man sieht den Schmutz nicht,ist leider dennoch vorhanden. Die Fußmatte sah vor der Reinigung auch nicht übermäßig schmutzig aus. Ich werde meine Sitze mal reinigen,da sind auch ein,zwei Flecken. Ich lad dann Bilder hoch vom Schmutzwasser.
-
Alles anzeigen
Hab heut jede Menge Päckchen für meine Corolla bekommen.

Und natürlich die Sachen gleich verbaut.

Als erstes die neue Batterie, die alte fing schon an rumzuzicken. Heckklappe und Spiegel bewegten sich schon langsamer als sonst.
Ist ne 54Ah Yuasa geworden. Die aus der kleine Öffnung zu popeln ohne die ganze Seitenabdeckung und den Kleinkram wie Sicherungskasten abzumachen, war fummelig.
Und warum hat mir keiner gesagt, dass ich für den Haltebügel ne 12er Nuss bzw. Mauli benötige?

Mit nem 13er hatte ich nur vorn bei der Schraube Erfolg.
Jedenfalls läuft's wieder bestens.
Dann noch so Kleinkram.
GR Logos für beide vorderen Türen.
Gummieinlagen für die Becherhalter
Und Rote metallene GR Ventilkappen.
Schaut jetzt stimmiger aus, als mit den schwarzen Gummikappen.

Morgen kommen hoffentlich noch die Abdeckungen für den Filzteil der Fondsitze. Die sind natürlich auch mit GR Logo

Da bin ich jetzt ein bischen neidisch,deine Batterie hat 2Ah mehr als meine.😂
-
Ich reinige die immer für nen Euro in den Automaten welche an den Waschstraßen oder Waschboxen stehen. So schnell so sauber geht sonst nirgends 😁
Dann versuch mal deine Sitze da zu reinigen🤣
-
Gerne. Dein KVA ist ja nochmal 30€ günstiger.😳
Ja das mit dem Zündkerzenwechsel ist Abzocke,wenn die 90tkm noch nicht voll sind.
-
Kostet halt Geld und mindert die Einnahmen der Werkstätten. Die gehen damit eben auf Sicherheit und als Fahrzeugbesitzer hat man dann auch etwas davon. Nicht umsonst ist Toyota für zuverlässige Fahrzeuge bekannt,zudem noch weltgrößter Automobilhersteller und der Corolla das meistverkaufte Auto der Welt!
-
Versuche ich mir auch oft vorzunehmen, aber meist sind mir zuviele Ottos unterwegs und da hab ich dann keine Kraft,denen hinterher zu trödeln. Und Zack ist der Durchschnittsverbrauch wieder gebumbst.
-
Dann gehts beim Hybrid erst recht.
Macht nur nullkommagarkeinen Sinn.
Nachhaltig ist das auf gar keinen Fall,alle 1000 Meilen das Motoröl zu tauschen.
Die Uber Kisten fahren 300-500tkm und tauschen bestimmt nicht alle 15tkm das Öl und halten dennoch.
-
Meine sind jetzt sechs Jahre alt und ich weiss nicht,ob die jemals gereinigt wurden.
-
Auswendig weiss ich die Kombi nicht mehr,findet man aber in der BDA.