Der war aktiviert,sonst kann man den Verbrenner gar nicht so lange und hoch drehen lassen.
Beiträge von clausi
-
-
Man lässt auch keine Wertsachen im Auto.
-
🤷♂️Das sah schon beim Kauf so aus.
Wenn man Stoffsitze mit einem Sprühsauger reinigt,wird man sich auch wundern,wie dreckig das Wasser wird.
-
Das wird so schnell nicht passieren,wie von der Politik gewünscht.
Motoröle mit nuller Viskosität sind wirklich dünn wie Wasser und bei hohen Außentemperaturen und Vollgasfahrten auf der Autobahn bestimmt nicht die ideale Wahl. Für mich, mit vielen Kaltstarts und 90% Kurzstrecke,die richtige Wahl.
-
Das Nutzungprofil und die Nutzungsdauer sind dabei entscheidend. Nach 15 Jahren oder 250tkm gibts keine Relax mehr und wenn dein Motor durch eine falsche Ölviskosität stark verschlissen ist,dann bist du am Arsch. Auch ein Laie schafft es eine BDA zu lesen und zu verstehen.
-
Der Dekra Heini hat schon ca. 30 Min. mit der Rolla gekämpft,weil bei der AU immer die Drehzahl um 20 Umdrehungen abgefallen ist und dann das AU Gerät den Prozess abgebrochen hat.😁
Aber auch ohne Mängel,nur erst 40tkm aufm Wecker.
-
Bin auch dreimal in meinem Leben ohne Kraftstoff liegen geblieben. Einmal nachts auf einer Landstrasse und da gab es noch keine Handys. Das brauche ich nie mehr,deshalb tanke ich rechtzeitig und mir ist es total egal wieviele Liter in den Tank passen.
-
Der Proace ist auch kein Toyota,sondern ein Stellantis Produkt. Selber Schuld wenn man sich so einen Mist ans Bein bindet.
Und mit den Ölviskositäten,da kann man Jahre drüber diskutieren.
Was irgendeiner im Paulaner Biergarten erzählt ist irrelevant,maßgeblich sind die Toyotavorgaben. Nur scheinen die sich selbst nicht sicher zu sein,was das richtige Öl für die Hybriden ist.
-
Nur blöd das in der BDA ausdrücklich auf 0W16 verwiesen wird.
-
Oha,nach den Preisen hatte ich noch gar nicht geguckt.😲
Naja dafür hat man dann auch eine komplette Anlage mit DSP Amplifier,Subwoofer,Lautsprecher und Dämmung.