Beim VFL sind die Services sowieso sinnfrei,da es keine Standklimatisierung und keinen digitalen Schlüssel gibt.
Beiträge von clausi
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Dann gibt es das nur noch im Lounge und ich muss dir Recht geben, das Jbl Soundsystem ist den Aufpreis nicht wert,zumal es nichtmal einen Subwoofer enthält. Die Lautsprecher sind auch richtig mies und billig, mit Minimagneten versehen. Das die sich trauen dort JBL draufzuschreiben, ist eher peinlich.Hifi-Upgrades werden einem schwer gemacht durch die Bus-Verbindung zwischen Headunit und Verstärker.
Ich musste mir einen IE-Bus Adapter zulegen, um meinen Subwoofer anzuschliessen.1000060580.jpg
-
Du hast kein JBL Soundsystem? Dann gibt es dafür Adapter,die die Lautsprecherausgänge anzapfen,also Highlevel.
Kannst mal bei Ebay schauen oder bei Masori oder anderen Hifi Shops.
Schaltpläne und vieles anderes gibt es bei http://www.Toyota-tech.eu, teiweise ist der Zugang kostenpflichtig und kann stundenweise gebucht werden.
Viel Spass mit deiner Corolla.
-
Blöde Frage: Wieso muss sie das?
Und dann auch gleich noch eine weitere blöde Frage hinterher: Wie lang muss die Verlängerung sein damit ich die Kerze dann auch erreiche?
Ich habe das ohne magnetische Nuss gemacht und es war eine nervige Fummelei. Raus war easy mit dem Teleskopmagnetheber,aber rein war eine Katastrophe.
Das hat dreimal solange gedauert, zumal das Kerzenschachtrohr auch aus Blech und magnetisch ist und ich beim Einsetzen der Kerzen zigmal mit dem Magnetheber da hängen geblieben bin. Eine lange Standart Verlängerung reicht,keine Ahnung wie lang die nun ist. Am Besten alles in ⅜ Zoll.
-
Im Prinzip brauchst du nur bei der freien den Ölservice machen lassen.
Gelegentlich noch Bremsflüssigkeit tauschen, ggf. mit Bremsscheibentausch überlagern.
Innenraum-/Batterie-/Motorluftfilter kann man auch ohne großen Aufwand und tiefgreifende Kenntnissen selber tauschen. Mit PartSouq bekommt man per VIN auch die eindeutigen Teilenummern raus, dass bei Internetbestellungen nix schief gehen kann.
Zündkerzen geht auch selber, wenn man ne 14er Nuss hat und die richtige Verlängerung und das Drehmoment von 17 Nm. Die Verschraubung der Zündspule wohl 10er Nuss und 10 Nm.
Da der Ventildeckel wohl aus Duroplast ist, sollte man beim Drehmoment schon aufpassen.
Die Zündspulenverschraubung, zumindest im 2.0L VFL, hat SW8 und die Zündkerzennuss muss zwingend magnetisch sein.
-
Hier war wieder so ein Spezialist am Werk.Waz Empfehlung:
Unfall in Essen-Altenessen: Auto rammt Ampel an der Gladbecker Straße
Unfall in Essen-Altenessen: Auto rammt Ampel an der Gladbecker StraßeIn Essen-Altenessen ist ein Uber-Fahrer gegen eine Ampel gefahren. Sie fiel zu Boden – repariert wird sie erst am Montag.www.waz.de -
Perfekter Deal, viel Spaß und stets knitterfreie Fahrt mit deiner Corolla.
-
Die Banken und Kreditgeber, wie z.B. Klarna und Paypal spielen dieses Spiel doch auch mit. Das ist so leicht und verlockend für viele die nicht zehn Sekunden weiterdenken können. Können die nicht mehr bezahlen, wird einfach die Privatinsolvenz eröffnet und nach drei Jahren ist man wieder schuldenfrei,zahlt dann ja die Allgemeinheit.🤢
-
Glückwunsch,da hat dein FTH ja einiges rausgehauen.👌