Beiträge von clausi

1000122719.jpgIch hab mir den Parkside Waschsauger von Lidl gekauft,da war der allerdings im Angebot.

Bis jetzt hab ich von meiner Rolla nur eine Fußmatte geschafft und die Sitze im Transporter von meinem Nachbarn. Die waren mies dreckig. Der saugt wirklich den größten Teil des Wassers wieder aus den Polstern. Reiniger hab ich von Koch Chemie benutzt, PO heißt der. Bin nur durch meine kaputte Schulter momentan eingeschränkt,sonst hätte ich meine Sitze auch mal gereinigt.1000133275.jpg

Ich war da im Mai auch zum ersten Mal und war wirklich positiv überrascht und mit der Leistung und dem Service und dem Preis sehr zufrieden. Das ist quasi wie die Nadel im Heuhaufen zu finden. Glücklicherweise hat man hier im Ruhrgebiet eine große Auswahl an FTH im Umkreis von ~70km.

Den Tipp mit Todzi hab ich auch hier aus dem Forum erhalten, vor längerer Zeit irgendwo gelesen. Ich hatte mir vor Wochen einfach Zündkerzen bei Motointegrator bestellt,für 12,80€ St. und werde die bald mal tauschen.

Meiner ist jetzt sechs und m.W.n. hatte er noch keinen Klimaservice. Mein vorheriges Kfz war 23 Jahre alt (Corolla E11U LB) und hatte keinen Klimaservice und die Karre wurde noch angenehm kühl und hat nicht gemüffelt.

Spätestens nach zwei Jahren ist die 30000er Inspektion immer fällig. Klimaservice nach 2Jahren finde ich unnötig und 1100€ übertrieben teuer. Meine 90tkm Inspektion hat weniger als die Hälfte gekostet.

Bei den Spaltmaßen ist auf jeden Fall mehr als nur der Lack beschädigt, daher scheidet Smartrepair aus denke ich. Die ersten Bilder sahen nur nach Neulackierung aus. Ich glaube nicht, das du eine Werkstatt/Lackierer findest, der das repariert. Da wird dann min. eine neue Stoßstangenhaut plus Lackierung und Montage fällig. 2-3k€ schätze ich. Wenn du einen Gutachter beauftragst, musst du den auch bezahlen oder den Schaden über die VK abrechnen. Leider sieht man nicht,was hinter dem Stoßfänger noch beschädigt ist. Mit 2K Kleber ist eigentlich jeder Kunststoffhalter zu reparieren,man muß nur jemanden finden, der da Bock drauf hat.