Die Benachrichtigung kommen bei mir via Pusch.
Anfällige Starterbatterie beim Corolla
-
-
Nee gibts nicht bei mir,Restreichweite wird auch nicht angezeigt,nur Tankfüllstand. Ist zu alt die Kiste.🤷♂️
-
Was die Kommunikation betrifft, die Daten werden beim abstellen des Fahrzeuges übertragen. Was mit leerer Batteri nicht mehr gehen sollte ist auf und zusperren, bzw blinken lassen usw...
Wenn ich dran denke, werd ich's mal ausprobieren, sobald ich die größere Batterie hole und einbaue.
-
Also nach gut 40 Minuten dank der Strom dann mal auf 12mA vorher ne gute halbe Stunde so bei 120mA
Ich denke das Thema mit den Batterien liegt im Ladestrom Management. Die leerlaufspannung lag nach immer noch bei 12,30V und das obwohl ich diese Woche über 200km Autobahn gefahren bin 🫤 und es läuft nichts was nicht auch im Sommer läuft.
-
Alles anzeigen
Nee, nix da bemängeln. Ich habe fertig, ich gebe die Karre zurück. Selbstverständlich hat jeder PKW einen Ruhestrom und irgendwann ist die Batterie leer. Die Frage ist aber doch, was ist normal. Dass man nach nicht einmal drei Wochen Standzeit schon fürchten muss, dass man den ADAC rufen muss, das ist nicht normal, sondern inakzeptabel. Würden wir über drei Monate sprechen, dann würde ich anfangen, mich damit einverstanden zu zeigen, dass zwischendurch mal ein Ladegerät ran muss oder gleich dauerhaft für eine Erhaltungsladung, keine Frage. Und ich schalt auch nicht das Keyless-System aus, weil das habe ich ja bezahlt, finde ich sehr komfortabel und das muss auch nutzbar sein, wenn der Hersteller es ab Werk ins Fahrzeug einbaut. Aber vielleicht argumentiert TOYOTA ja, ADAC wäre auch keyless (Scherz).
Das ctek misst die Batteriespannung und zeigt drei Stufen an, SCHLECHT, AUSREICHEND und OK. Bei "schlecht" / bad" liegt die Spannung unter 12.4 V und es wird dringend zum Laden geraten.
Nee, ich hab wirklich fertig. Keine Vorwärmfunktion, Minikofferraum, geringe Reichweite, zu hoher Verbrauch auf Langstrecke / BAB schon bei Schleichfahrt und jetzt soll ich auch noch alle paar Tage die Batterie von Hand laden. Nee, also wirklich.
Bin gerade über den BYD Seal 6 DM-i Touring gestolpert. Der hat ein Kofferraum so zwischen Golf und Passat, mit Verzurrösen (hat der 2.0 Hatchback auch nicht, mann), Vorwärm- und Kühlfunktion per App, 360-Grad-Kamera, 100 km Reichweite rein elektrisch, Plugin, Benzinverbrauch kombiniert 5 l und eine Reichweite von 1.350 km - EINTAUSENDDREIHUNDERTFUFFZICH! Das liegt auch am 65-Liter-Tank (mann Toyota, 43 l, also bitte). Die haben die PHEV-Idee quasi weiterentwickelt. Das Fahrzeug fährt im Wesentlichen mit dem Elektromotor und der effiziente 1.5-l-Benzinmotor lädt nur den Akku. Hört sich vielversprechend an, werde mal eine Probefahrt machen.
Wie willst du den denn zurückgeben? Hast du ihn gekauft und verkaufst nun wieder, oder wie stellst du dir das vor?
Ich hatte das Problem ja auch. Fahrzeug stand 3 Tage und war dann tiefenentladen. ANgeblich sind geringe Fahrleistung und Winter schuld aber die Batterie wäre ok.... Da ich den wagen Geleased habe bin ich leider an ihn gebunden. Ich habe daher mittlerweile so ne 30€ starter Powerbank unterm Sitz, damit sollte ich auf der Sicheren Seite sein.
Vom BYD kann ich dir nur abraten. Ich durfte den als Mietwagen mal eine Woche fahren und war höchst genervt. In den sitzen sitzt du mit dem Rücken wie ein C, extrem unbequem. Dann hat der in der A Säule eine Kamera die dich anpiept sobald du aufs Navi guckst. Der 5 L Verbrauch war bei mir auch (mit leerer batterie) eher in Richtung 6,5l.