Ja das ist beim FL normal. Leider.
Zum Glück fahr ich nicht so oft so lange rückwärts 😁
Ja das ist beim FL normal. Leider.
Zum Glück fahr ich nicht so oft so lange rückwärts 😁
Kommt wohl auch auf die Region an. Ich habe für meine erste hier im Raum Mainz Wiesbaden 350€ mit Leihwagen bezahlt. Die zweite wird wahrscheinlich um die 500€ laut einiger Preise die ich in der App gesehen habe.
Was erwartest du dir davon, wenn du die restlichen 20% noch nutzen könntest? 50 weitere Höhenmeter?
Außer das die Batterie unnötig belastet wird, bringt das nichts.
Klar, enttäuscht war ich trotzdem.
Wenn man da mal international in die Foren schaut (Priuschat), dann stechen die Motoren in den Jahren 2009-2015 deutlich raus. Mit vierten HSD Generation war dann "Ruhe" und einiges an dem Motor anders konstruiert.
Klar wenn er öl braucht usw. Ists e verständlich dass man da auch sorge danach noch hat...
Müsste man die kolbenringe auch gleich erneuern...
Würde bestimmt auch eine besserung bringen....
Die offiziellen kosten sidn da halt meistens dann das problem
So sieht es aus. Wenn man das alles selber macht sind die Kosten dann schon überschaubarer.
Wenn es für die Motoren da was vernünftiges gibt, aber wie gesagt, der Rest vom Motor ist alt und dementsprechend verschlissen (Ölabstreifringe waren in dem Zeitraum ein großes Problem)
Und vor dem Öffnen weißt du ja auch noch nicht, was dich da evtl noch alles erwartet. Bei dem Alter und der Laufleistung war es mir das nicht wert, zumal ich keinen guten und vertrauenswürdigen Schrauber an der Hand hatte.
Das lohnt sich da nicht wirklich. Das Auto 15 Jahre alt, Ölverbrauch durch die damalige Kolbenringproblematik. Die Kosten waren minimum 2-3000€.
Der Motor hätte immer noch Ölverbrauch gehabt und der Kreislauf wäre von vorne los gegangen. Mit Glück hätte das vieleicht 50.000km gehalten.
Durch das Kopf planen wäre dann auch noch die Belastung auf den Unterbau gestiegen. Langlebig wäre das nicht gewesen.
Das ist unter anderem auch dem eher schlechten Cw Wert des Corolla geschuldet.
Speziell im Prius 3, Auris, Lexus mit der 3. HSD Generation gab es viele Probleme mit daraus resultierenden Kopfdichtungsschäden zwischen 250.000 - 300.000km.
Ich war selber davon betroffen, weswegen ich jetzt nen Corolla fahre und nicht mehr meinen P3.
Ich meinte die Seitenverkleidung zum Kotflügel hin. dahinter ist in der Regel massig Platz.