Sensationell 👍
Jetzt müsste bei mir nur die Toyota Integration wieder laufen. Bekomme da beim anmelden immer den 500er Fehler. Selbst Neuinstallation brachte nichts 🙈
Sensationell 👍
Jetzt müsste bei mir nur die Toyota Integration wieder laufen. Bekomme da beim anmelden immer den 500er Fehler. Selbst Neuinstallation brachte nichts 🙈
Was die Fußgänger angeht war meine Erfahrung eher die, das der Corolla da nicht gebremst hat, wahrscheinlich weil ich innerorts eh schon langsam unterwegs war, sondern direkt in die Mitte der Fahrbahn gezogen ist, obwohl der Fußgänger auf dem Gehweg lief. So was brauche ich dann wirklich nicht.
Du meinst PDA?
Der bremst höchstens vor Kurven, oder zieht in die Mitte der Fahrbahn, wenn er nen Fußgänger oder Fahrradfahrer am Fahrbanrand erkennt, bzw bremst wenn du auf langsame Fahrzeuge aufläufst...
Das war der erste Assistent den ich direkt deaktiviert habe. Nur nervig das Teil.
Ob ECO oder Normal spielt im Prinzip keine Rolle. Wenn man sein Fahrzeug kennt und entsprechend Gefühl im Fuß hat, kann man in beiden Modi gleich sparsam fahren.
Bis Mitte ECO Modus fährt der Corolla elektrisch (da ist auch ne Markierung in der Anzeige)
Solange du da nicht drüber kommst, fährt er elektrisch.
Und ganz wichtig: dabei nicht den Schaltknopf auf der Rückseite des Wählhebels drücken sondern einfach nur "eins hoch schieben". So verhinderst du bei 140 aus Versehen ins "R" zu kommen ;).
Ich möchte wetten, selbst wenn du in R schaltest wird nichts passieren, da du ja mechanisch nichts im Getriebe schaltest, sondern nur elektronisch (in R läuft der MG2 ja nur rückwärts). Das wird die Elektronik dann verweigern.
Einzig die Parksperre wird mechanisch eingelegt.
Wäre mir neu das der Corolla das kann und dafür geworben würde, zumal mein FL von 23 noch nicht einmal Ortsein und Ausgänge kennt, trotz Navi.
Cool, danke.
Wird zumindest jetzt schon mal in HA als Entität angezeigt und eine Auswahl ähnlich eines Thermostates erscheint. ![]()
Nö. Nach Umstellung auf deutsches Konto direkt wieder da gewesen.
Das ist die Toyota Software für den Computer und läuft über ein OBD Kabel.
Hier mal ein Video von mir. Anfangs in "Zündung an" und in Ready.