Der Ladestrom wäre interessant während dessen. Kann aber nicht so viel sein beim Erhaltungsladen.
Beiträge von hoffeck
-
-
Tempomat verhält sich genau so. Bei Neustart wieder adaptiv.
Was den Spurhalteassisten betrifft, glaube ich wir meinen beide zwei verschiedene Sachen. Der, der die Spur hält beim adaptiven Tempomat der bleibt glaube ich auch aus.
Was ich meine, ist der Assistent der eingreift wenn ich ohne Tempomat über die Mittel bzw Seitenlinie fahre. Der geht nur im Menü zu deaktivieren und ist nach einem Neustart wieder da. Die haben aber glaube ich auch unterschiedliche Namen.
-
Oder Stecker vom Stromsensor ziehen. Seitdem habe ich wenn ich wochenends mal ein bis zwei Stunden unterwegs war über die Woche eine deutlich höhere Ruhespannung als zuvor.
-
Also nach deaktivieren waren da ein paar rote Symbole die darauf hingewiesen haben, daß der Assistent deaktiviert ist. Diese waren nach dem Neustart wieder weg und der Assistent griff wieder ein.
Zum Glück ist das mit dem Tempomat hier nicht so umständlich wie damals beim Prius. Erst durch Tastendruck einschalten und dann erst konnte man die Geschwindigkeit setzen.
-
Der Spurhalteassistent ist beim nächsten Start leider wieder aktiv. Hatte das auch mal ausprobiert, da mich das teilweise dumme gegengelenke wenn man mal rechts auf die weiße Linie kommt genervt hat.
-
Ich habe die Toyotasoftware und was da nicht geht, geht auch nicht mit einer App.
Was sowas angeht, hat man bei Toyota nicht viel Personalisierungsoptionen.
Würde es so eine App geben, wäre sie unter Garantie hier schon weit verbreitet, da du nicht der Einzige bist der sich an dem gepiepe stört.
-
Wie gesagt, es gibt keine App die das kann.
Selbst mit der Software von Toyota kannst du die Töne nicht deaktivieren.
-
Tja, dann hast du wohl das falsche Auto gekauft 😆
Allerdings hast du da heutzutage keine Wahl mehr bei den Neuwagen.
Gewöhnt dich daran und lebe damit.
-
Beim FL gibt es sogar eine separate Taste um die Modi umzustellen. Rechtes "Kreuz" linke Taste.
-
Soweit mir bekannt nicht.