Nur beschlägt die Scheibe dadurch auch schneller
Saubere Scheiben helfen ungemein gegen anlaufen 😉
Ich habe habe jedenfalls keinerlei Probleme mit anlaufenden Scheiben.
Nur beschlägt die Scheibe dadurch auch schneller
Saubere Scheiben helfen ungemein gegen anlaufen 😉
Ich habe habe jedenfalls keinerlei Probleme mit anlaufenden Scheiben.
Ist noch die kleine, aber hab ja keine Probleme damit.
Na gut, während der Fahrt war es ja so, wie man sieht. Ist dann schnell auf 79% abgefallen.
Ehrlich gesagt interessiert mich der Wert aber auch nicht. Ich nutze das Teil eigentlich nur um von Zeit zu Zeit mal nach der Spannung zu sehen nach gewisser Standzeit beispielsweise.
Und wie war am Ende der Fahrt der SoC ?
Wenn ich mich recht erinnere, 79%
Heute morgen eine vierstündige Autobahnfahrt absolviert und im rot eingekreisten Bereich lag die Ladespannung bei 12,8V.
Anfangs ist diese schon nach sehr kurzer Zeit auf 13,6V gefallen.
Naja, "Auswertung". 😁
Es gab halt das Blatt wo die einzelnen Punkte als "Bestanden" angegeben wurden. Das typische Hybridchekdokument halt.
Also bei mir würde bei der 15er und 30er Durchsicht jedesmal ein Hybridcheck mit gemacht.
Meinen besten Verbrauch bis jetzt habe ich im August 24 erreicht. Das war dann aber auch alles Landstraße an der Nordsee.
Das ist genau die richtige Vorgehensweise in Verbindung mit ab und zu auf Abfahrten mal in N zu bremsen bekommt man nie Probleme mit den Bremsen.
Hab ich damals bei meinem Prius auch immer so gemacht. Der hatte halt noch den Vorteil, dass die mechanische Feststellbremse auf die Scheiben wirkte und man so ganz einfach mit der Feststellbremse freibremsen konnte.
Nein, wegen uberladung mache ich mir keine Sorgen.
Ich hatte den nur aus Neugier mal abgezogen und via Batteriemonitor beobachtet. Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, dass es bei meiner Nutzung des Fahrzeuges keinen Unterschied macht ob mit oder ohne Stecker und sollte der morgens mal nicht anspringen wollen, hab ich ne kleine Powerbank im Kofferraum.