Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU)

• Das „Problem“ ist aber kein Toyota spezifisches. Die Lade und Temperatur Kontrolle liegt beim Handy. Wenn Strom per Induktion entsteht, entsteht (das lässt sich gar nicht vermeiden) nunmal auch Wärme, nicht umsonst lässt sich auf Induktionsherden super kochen 😂

Den „niedrigen“ Ladestrom könnte man Toyota vorwerfen, aber auch da bin ich kritisch, nicht umsonst hat Apple MagSafe zum Laden damit Verlust und Wärme niedrig bleiben.

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Scheint dann ein Samsungproblem zu sein. Mit dem iPhone habe ich da keine Probleme. Da macht die Ladeschale was sie soll.

Ein weiteres Problem sind natürlich auch dicke Hüllen welche welche durch schlechtere Übertragung der Leistung das Erwärmen noch begünstigen.

• Ich find sie so lala. Ist weder Fleisch noch Fisch.

Ja, sie lädt das Handy. Aber die Leistung finde zu klein.

Wenn ich AA nutze hält die Schale die Ladung gerade so.

Mein Gerät wird sehr warm ja, liegt aber auch an der gleichzeitigen Nutzung von AA. Abbrechen tut der Ladevorgang bei mir nur wenn das Handy nicht richtig drauf liegt, oder beim Fahren verrutscht.

Solche Überhitzungsprobleme wie vorrangig Samsungnutzer hier haben, kann ich von meinem nicht behaupten.

Habe ein Oppo Find X5.

Ist wohl Hersteller abhängig.

Verwende dennoch lieber auf längeren Fahrten das Kabel zum Laden.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Das „Problem“ ist aber kein Toyota spezifisches. Die Lade und Temperatur Kontrolle liegt beim Handy. Wenn Strom per Induktion entsteht, entsteht (das lässt sich gar nicht vermeiden) nunmal auch Wärme, nicht umsonst lässt sich auf Induktionsherden super kochen 😂

Den „niedrigen“ Ladestrom könnte man Toyota vorwerfen, aber auch da bin ich kritisch, nicht umsonst hat Apple MagSafe zum Laden damit Verlust und Wärme niedrig bleiben.

Ich hab zu Hause einen induktiven Lader für mein Handy,Smartwatch und kabellose in Ear Kopfhörer,der funktioniert einwandfrei. Im Corolla schafft der maximal Erhaltungsladung,wenn ich AA wireless nutze mit Google Maps und Spotify.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Da das 23er Modell ja noch kein AA Wireless hat dann wird es ja geladen wenn man nur über Bluetooth Music hört. Auch wenn man AA benützt über Kabel wird es geladen. Beim 24er wird einfach der Akkugehalten wenn man AA betreibt, das ist doch ok....

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

• Mein Pixel wird in der Hülle nicht geladen. Im VW schon.

Allerdings wird es auch mit Kabel sehr warm, auch wenn AA läuft.

Ich meine, Toyota hat es schon gut gemeint, mit dem Lader. Der justiert sich ja sogar automatisch. Nur leider ist die Reichweite zu gering.