Ohne die Anpassung der Steuerung der E-Motoren bringt dir die Mehrleistung am Verbrenner gar nichts.
Der Verbrenner kann nur Mithilfe des MG1 sein Drehmoment durch den Planetenradsatz auf die Räder übertragen.
Ohne die Anpassung der Steuerung der E-Motoren bringt dir die Mehrleistung am Verbrenner gar nichts.
Der Verbrenner kann nur Mithilfe des MG1 sein Drehmoment durch den Planetenradsatz auf die Räder übertragen.
Hier mal ein Video vom Hybrid Assistant von meinem alten Prius 3 auf der Autobahn. Da kann man die Leistungsabgabe der Motoren schon sehen.
Oben rechts die beiden Balken sind einmal der Verbrenner und rechts daneben MG2.
Das war mal eine Vollgasfahrt.
Das siehst du genau richtig. Da wird einfach nur Plus und Minus 12V für den Innenspiegel abgegriffen.
Beim VFL sollte man das sehr schön mit dem Hybrid Assistant sehen können.
Beim FL funktioniert der ja leider nicht.
Die Leistung die die E-Maschine hat, ist nicht die Leistung welche die HV Batterie bzw auch der Inverter zur Verfügung stellen kann.
Dafür gibt es Radarsensoren unter der Stoßstange.
Dir PDC Sensoren hätten eine viel zu geringe Reichweite (1,5m oder so).
Batterie für ein paar Minuten abklemmen. Danach hatte ich wieder einen höheren Wert.
Also wenn du trotz Versicherung, aus Angst diese kündigt dich, die Scheibe selbst bezahlst, ist dir nicht mehr zu helfen. Dafür schließt man die Versicherung ab.
Klar, wenn du jeden Monat was hättest aber so...
Das Hardwirekit sind im Endeffekt nur ein Masse Kabel einmal Dauerplus und geschaltetes Plus. Alles im Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett Fahrerseite zu finden. Masse natürlich an irgend einer Schraube.
Die Park Funktion kannst du ja in der App deaktivieren wenn du die nicht benutzt.
Wenn du das Hardwirekit installierst, brauchst du den Adapter doch nicht mehr.