Apple Car Play und Android Auto per SW Update?


  • When you write USB1 -> USB1-> ... twice do you mean that you off and on the engine or you stick the USB1 twice? I read the instruction suggested and it did not mention this.


    Can you explain better, please?

    2 Mal editiert, zuletzt von paolik65 () aus folgendem Grund: Have you cancelled the personal data before starting the update or not? Have you unpaired your smartphone before updating ?

  • Ich konnte mein Corolla erfolgreich mit dem Android Auto Update updaten. Android Auto läuft einwandfrei. Die neue Geräte-ID steht im Auto wie auch unter myToyota und in der App. Zudem habe ich mein Corolla unter myToyota gelöscht und danach neu erstellt. Ich habe aber noch immer Probleme mit den Online-Diensten von Toyota (vor allem Karten-Update). Wenn ich unter Karten-Update "Jetzt überprüfen" wähle, dann erscheinen folgende Meldungen:


    - Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden

    - Toyota-Server nicht verfügbar

    - Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte erneut versuchen. Code: 4000


    Meistens erscheint die Meldung mit Code: 4000.


    Gemäss App, ist das Fahrzeug noch nicht verifiziert. Kann das ein Problem sein?


    Die anderen Dienste (Wetter, Senden der Einstellungen) laufen grundsätzlich aber auch hier gibt es ab und an Probleme mit der Internetverbindung obwohl der Corolla mit dem Handy verbunden ist und eine Wi-Fi Verbindung besteht.


    Kennt jemand das Problem und konnte es lösen? Die Verbindung zum Toyota-Server ist sowieso meistens problematisch aber der Code 4000 hatte ich noch nie.


    Danke für eure Hilfe.


    Toyota_bundy

  • Ja hatte ich... Stick 1 nochmal rein und durchlaufen lassen...

  • Ich hatte den Fehlercode 4000 auch.

    Habe auch ewig gerätselt was ich machen kann.
    Ich kann Dir nicht ganz sicher sagen das es danach geht, aber bei mir hat folgendes geholfen.

    Habe im Auto unter Einstellungen alle persönlichen Daten gelöscht.
    Danach das Handy neu über Bluetooth verbunden + Persönlicher Hotspot freigegeben und die Zugangsdaten unter dem Punkt Online neu eingegeben.
    Danach habe ich die Einstellungen unter dem Punkt Online erneut an Toyota gesendet.


    Jetzt habe ich ca. 20 Minuten warten müssen bevor ich die Connected Services in der MyT App aktivieren konnte.


    Nachdem ich die Connected Services in der MyT App aktivierte, hatte ich den Fehler 4000 nicht mehr.
    Alles hat wieder funktioniert.



  • Um das Upgrade offiziell abzuschließen müsst ihr Stick 1 am Ende nochmal durchlaufen lassen...

  • Moin an alle! Sehr tolles Team hier!

    Komme aus dem anderen Forum, lese hier aber schon länger mit.

    Wollte mich melden bezüglich dem neuen Update. Obwohl manche das verneinen, würde ich jedem anraten den Stick 1 am Ende nochmal reinzustecken.

    Auch in dem anderen Forum gab es Probleme mit Online-Diensten, Datenverlust (Fahrten), Fehler 4000 usw.

    Um das ganze Problem mit Löschen von persönlichen Daten bzw. Neuanlegen des Fahrzeugs im Portal umzugehen ist halt wichtig den Stick 1 zum Schluß nochmal durchlaufen zu lassen.

    Bei mir war nach dem Stick 3 ziemlich alles verstellt im Navi, die ID´s im Portal und im Auto waren unterschiedlcih und und und...

    Nach dem ich den Stick 1 nochmal durchlaufen ließ, kam "Replication" und danach hatte ich mein gewohntes Navi mit allen Einstellungen und musste mich um nichts mehr kümmern. Ich würde es jedem empfehlen, auch wenn auf den ersten Blick alles i.O. scheint. Die "Replication" dauert keine 5 min, schließt aber das "große" Update vernünftig ab.

  • So ist es.. und das MultimediaSystem bekommt durch Stick 1 am Ende die finale und offizielle Kennung...

  • So ist es.. und das MultimediaSystem bekommt durch Stick 1 am Ende die finale und offizielle Kennung...


    Was genau ist den die offizielle Kennung?
    Bei mir heißt das Multimedia System auf der Toyota Seite: ToyotaTouch2Plus

    Ist das falsch? Was steht da bei Euch?

    Ich habe überhaupt keine Problem, deswegen möchte ich jetzt nicht unbedingt noch den USB 1 durchlaufen lassen.

    Aber natürlich glaube ich Euch das USB 1 das Update komplett abschließt. :thumbup:

  • Was genau ist den die offizielle Kennung?
    Bei mir heißt das Multimedia System auf der Toyota Seite: ToyotaTouch2Plus

    Ist das falsch? Was steht da bei Euch?

    Ich habe überhaupt keine Problem, deswegen möchte ich jetzt nicht unbedingt noch den USB 1 durchlaufen lassen.

    Aber natürlich glaube ich Euch das USB 1 das Update komplett abschließt. :thumbup:

    Die richtige Bezeichnung lautet: HARMANMM19RETROTOY

    --> eventuell wichtig für zukünftige Updates


    Stick 1 stellt zudem das Backup, welches lokal gespeichert wurde, wieder her und gibt ggf. wieder Speicherplatz frei

    --> eventuell wichtig für zukünftige Updates


    VG! 8)