Beiträge von JPSFS

2Km und 5Km Arbeitsweg und ihr fahrt mit dem Auto?

Ok, ich habe auch nur 17Km und fahre wenn möglich nicht mit dem Auto, sondern nutze meinen 125er E-Roller wenn es nicht in Strömen regnet, gewittert, oder die Straßen vereist/verschneit sind.

2Km kann man locker noch gehen und hat damit täglich etwas für die Gesundheit getan und OK, bei 5Km kann man locker ein Fahrrad nehmen, oder auch noch gehen.

Hab neulich meinen zur Inspektion gebracht. 4,5Km einfach und bin beide Strecken (für die Scherzbolde: nach abgeben und vor abholen des Fahrzeuges) in 45 Minuten gegangen. Hätte auch Busse nehmen können, ist aber mit Umsteigen nicht viel schneller.

Muss ganz ehrlich sagen, für uns endet der Toyota-Versuch mit Ende des jeweiligen Leasing. Bin weder glücklich mit der Marke noch mit meiner Werkstatt vor Ort.

Von dem Corolla Cross, da fange ich besser gar nicht erst an. Der Hatch Back ist ja noch ok, wenn halt der Service passen würde.

Zacherle

Also ich habe 04.2023 Wartung+ für den CC abgeschlossen und gut ein halbes Jahr später auch für den HB. Beide so rund jeweils €26/Monat über 4 Jahre Leasing und habe es nicht bereut, wenn ich mir die Preise ,die die Anderen so angeben, ansehe. €300-400 für die erste Inspektion. Für die zweite so zwischen €600-800. Da fahre ich mit €312/Jahr deutlich besser. 🤷‍♂️

Wie hast du dich entschieden?