Nein kein Sarkasmus.Lass ihn einfach an. Er läuft doch sowieso die meiste Zeit nicht, weil die Hochvoltbatterie übernimmt.
Beiträge von Byte
-
-
die in den Papieren angegebenen 200km/h,
? Toyota Corolla mit 200 km/h eingetragen. ich dachte der ist bei 180 km/h abgeriegelt.
-
Ja, da Abgeriegelt auf 180km/H laut Tacho 186 km/H. Da ich den VFL mit 122 PS Fahre hat das von 160 bis Endgeschwindigkeit gefühlt etliche Kilometer gedauert
-
Hybrid Check auch nicht bestanden
Weißt du warum nicht?
-
Der Notbremsassistent wird in N ausgeschaltet.
Auch die Bremsfunktion über die Parkpieper funktioniert in N nicht. Die Piepen nur.
-
In deinem Tankdeckel sollte drin stehen, dass du E 10 tanken darfst.
-
Mal abwarten, ob jetzt wieder gut 35 Seiten über die Aktivierung diskutiert wird.

Ich Glaube mit 35 Seiten kommen wir nicht hin

-
Mein neuer 2025er Corolla 2.0 Hatchback, noch keine 9.000 km gefahren, gerade mal 4 (VIER) Monate alt, steht seit Neujahr (2026 wohlgemerkt, nicht 2025), also seit gerade mal 18 Tagen.
Der Batterietest (ctek) zeigt den Status "BAD". Die Batterie ist NEU und muss zuvor VOLL gewesen sein, da das Fahrzeug ausschließlich im Langstreckenbetrieb läuft.
Ey, TOYOTA, wollt ihr mich verarschen? Das ist INAKZEPTABEL
!Meine Batterie, die ich 8 Wochen vor der Inspektion eingebaut habe, wurde bei der Inspektion von Toyota auch für defekt erklärt. Kaputt ist die erst wenns Auto nicht mehr anspringt. Es sei denn das Auto hat Wochenlang gestanden. Mein 23 Jahre alter Passat ist auch nach 3 Wochen leer. Also das Thema gibts schon lange, auch bei anderen Herstellern.
-
Ich habe ein VFL und habe sogar eine kleinere ( 44 AH statt 45 AH ) eingebaut und auch keine Probleme.
-
Genau das was jetzt in dem Artikel geschrieben wurde, hatte ich im #157 erwähnt. Im #158 stehen die Nutzungsbedingungen.