Beiträge von Byte

    Das mit dem Tempolimit erledigt sich doch von ganz allein. Die überwiegende Anzahl von Elektrofahrzeugen sind irgendwo zwischen 140 - 160 km abgeriegelt. Und wenn du mit den Fahrzeugen wirklich Vollgas fährst, kommst du nicht weit. Schaut doch jetzt schon auf der Autobahn. Die meisten mit E- Fahrzeugen fahren Max 130 km/h.

    Ist das wirklich grau? Ich habe das ganze Internet durchforstet und finde keinen weiteren Corolla mit dem selben Interieur, scheint leider sehr selten zu sein 🥲

    Ja das ist wirklich grau und in der Tat sehr selten. Wie ich schon geschrieben habe, das gab es , so Glaube, ich nur bis Ende 2020. Danach nicht mehr.

    xrage:

    Wenn du eine Lötflasche und eine Spitzzange und Lötzinn ( Bleihaltiges !!!) hast und nicht gerade so ungeschickt, bekommst du das gelötet. Den Pin den du in der Hand hast mit der Sptitzange so packen das du ihn von oben locker wieder einstecken kannst. Wenn du den Winkel herausgefunden hast wie es für dich am einfachsten passt, mit der Lätflasche den Pin rot glühend machen. Wenn er Glüht den Pin hineinstecken und sofort den Lötzinn dranhalten. Ich denke mit etwas Geduld sollte das funktionieren.

    Ein versuch wäre es Wert.

    Elonatic :

    Diese Innenausstattung habe ich. Das ist kein beige, sondern grau. Der Dachhimmel ist auch grau. Dadurch ist der Innenraum nicht so dunkel. Diese Variante der Innenausstattung wurde so Glaube ich nur bis Ende 2020 angeboten. Ich finde das auch sehr schön und das ist auch sehr Pflegeleicht. Lediglich der Fahrersitz der ja regelmäßig genutzt wird solltest du so alle 2 Jahre mit einem Nasssauger reinigen. Dann ist der aber auch wieder schön grau.

    Dein Radio sollte aber eine Funktion besitzen wo du zwischen CarPlay und Radio hin und her schalten kannst. Für das Auto sind nur bedingt apps frei gegeben. Du kannst also nicht streamen oder google nutzen. Das ist in D nicht erlaubt. Die Apps nach der Umschaltung auf dein Radio sollten alle funktionieren. Wie kommt das Radio denn überhaupt ins Internet? Bei deinem I-Phone ist das ja klar. CarPlay nutz die W -Lan Funktion und die BT Funktion um eine stabile Verbindung hinzu bekommen. Das heißt ja im Umkehrschluss, dass das W Lan vom Radio sich mit irgendetwas verbinden soll. Mit was?

    Was ich nicht richtig verstanden habe ist folgendes. Du möchtest CarPlay nutzen, kommst aber nicht auf die Apps des Radios. Oder was meinst du mit Internet. Wenn du das so meinst wie ich geschrieben habe, sollte es am Radio eine Funktion geben wo du zwischen CarPlay und Radio hin und her schalten kannst um auf die torinstallierten Apps zu kommen. Internet in dem Sinne das du im Netz zB. Streamen kannst ist in Deutschland sowieso nicht erlaubt und geht auch mit großer Sicherheit mit deinem Radio nicht.

    im I Phone das W Lan ignorieren anklicken. Das gleiche bei der BT Einstellung. Dann kannst du prüfen ob dein Internet wieder geht. Wenn dem so ist, scheint nur entweder das Eine oder das Andere zu funktionieren.

    Ein guter Reifenhändler baut dir No Name ein und klont die Dinger vorher. Damit brauchts auch kein neues nerviges anlernen. So macht das mein Reifenhändler. Den hatte ich vor ca 2 Wochen mal gefragt, da ich vorne neue Allwetterreifen bekommen habe. Der konnte mir sogar sagen wie hoch der Batteriestand in den Sensoren vorne noch ist. Meine sind jetzt 6 Jahre alt und haben noch 41 und 39 Prozent. Bei 10 Prozent soll wohl Batterie leer angezeigt werden. Ob das alles aber so stimmt weiß ich nicht. Ist die Aussage des Reifenhändlers. Die Kosten für so ein No name Sensor liegt wohl bei ca. 35 - 40 Euro das Stück. Der Akkustand der Sensoren hängt auch von der Laufleistung ab. Im Stand funken die wohl recht selten. Das heißt je weniger man fährt um so länger halten die Sensoren.