Beiträge von Byte

    Knappe 1.200€ für 100€ Material und 2 Stunden Arbeit sind echt übel. <X Die Zündkerzen werden sie wegen der Relax sicher aufschwatzen, da kommt man wohl nicht dran vorbei. Egal wie viele Kilometer tatsächlich auf Service stehen. Das haben sie schon gelernt und die Servicehefte entsprechend angepasst um den Gewinn zu maximieren. Solch extrem teueren FTH‘s muss man konsequent meiden. Nur so werden sie ihre Preispolitik überdenken. Viel Erfolg bei der weiteren Suche bzw der Inspektion selbst. :thumbup:

    Genau darauf will hinaus, bei meinem VFL 2020 ist jetzt auch die 90000 er fällig. Er hat aber erst 62000 km auf dem Tacho und im Serviceheft steht unter Zündkerzen 90000 km, aber keine 6 Jahre. Deshalb habe ich mich mit dem FTH auseinandergesetzt. Und sie da die Relax bekomme ich ohne Kerzenwechsel und die Inspektion in 3 Wochen kostet statt 932 € jetzt 624 €.

    Ich stehe kurz vor der 90.000er . Habe mir 2 Angebote machen lassen. DIT Erfurt will 1142€, dann in Apolda Langer 754€. Auch wenn ich eine Stunde fahren muss, da muss man nicht überlegen welches Angebot ich annnehme.

    Was hat das Auto denn genau gelaufen? Steht in deinem Serviceheft bei den Zündkerzen 90000km oder 6 Jahre oder steht dort nur 90000km ?

    Ich würde den Kompressor drin lassen. Sollte das Loch im Reifen jetzt kein Riesen Schaden sein, kannst du aufpumpen und selbst zur Werkstatt fahren.

    Wechsel ist kein Problem beim 1.8 / 2020. Den fahre ich auch mit dem gleichen Baujahr. Meine ist vor 8 Wochen gestorben. Restspannung 8,2 V, da flackerte nicht mal mehr was. Hier gibt es einige die schwören auf die eine oder andere Batterie. ich habe einfach was Preiswertes aus dem Baumarkt gekauft. Mal sehen wie lange die Hält.

    Steht sogar in der Bedienungsanleitung. ;)


    HINWEIS

    Bei Verwendung von Überbrückungs-

    kabeln

    Vergewissern Sie sich beim Anschließen

    der Überbrückungskabel, dass sich diese

    nicht in den Kühlgebläsen usw. verfangen.

    Zur Vermeidung von Schäden am

    Fahrzeug (Motor M20A-FXS)

    Der Starthilfeanschluss wird verwendet,

    wenn die 12-Volt-Batterie in einem Notfall

    über ein anderes Fahrzeug aufgeladen

    werden muss. Er kann nicht zur Starthilfe

    eines anderen Fahrzeugs verwendet werden