Genau, die Abdeckung abnehmen und dann sieht man die Kamera.
Beiträge von Byte
-
-
Ergebnis:
Ich habe gerade meinen Sohn zu einer Geburtstagsparty gefahren. Gesamtstrecke ca. 30km. Ganz viel Landstrasse mit vielen Kurven bei Geschwindigkeiten zwischen 70 und 100 km/h. Fernlichtassistent nun Premium Marke. Sobald er die Scheinwerfer des Entgegenkommenden oder Rückleuchten des Vorausfahrenden erkennt, geht das Fernlicht nun aus. Wenn früher ein entgegen kommendes Auto aus einer Kurve kam, hat er den erst erkannt, wenn der Quasi vor mir war. Fanden die Fahrer nicht so toll wenn mein Fernlicht noch an war. Jetzt erkennt der Assistent den bereits rechtzeitig in der Kurve.
Fazit:
Ich konnte nichts Negatives bemerken, ob nun andere Funktionen beeinträchtigt sind. Fehlermeldungen habe ich auch keine.
-
Ich kram das Thema noch mal raus. Mein Fernlichtassistent schaltet häufig zu spät aus. Bei meiner letzten Inspektion hatte ich das angesprochen, aber die Aussage erhalten dass man da nicht viel machen könne. Ich habe jetzt gerade mal die Abdeckung am Innenspiegel entfernt. Hier sitzt doch die Kamera dafür? Sollte ich falsch liegen bitte mitteilen. Ich habe festgestellt, dass die Halterung in der die Kamera sitzt, nicht die stabilste ist. Die Kamera kann man nach oben und unten drücken. Wenn das System doch so empfindlich sein soll ( wegen Kalibrierung ) warum wackelt die Kamera in der Halterung? Ich habe jetzt probeweise mal ein kleines Stückchen Pappe zwischen Scheibe und Kamera geschoben. Hiermit konnte ich erreichen das die Kamera nun weiter nach oben steht.
Ich probiere nun mal die Folgen aus.
Sollte es jemand geben, der mir jetzt schon sagen kann, was im schlimmsten Fall nun passiert, bitte mitteilen.
-
So falsch ist die Idee doch gar nicht. Bremsen, Reifenwechsel, Inspektion,Konservierung, Umbauten usw.
Eine Bühne und eine zweite Person sind oft nicht verkehrt.
-
Sehe ich das als Laie eigentlich richtig. Wenn ich alle 15000 km Ölwechsel machen lasse, ich aber zB. 45 Prozent davon elektrisch gefahren bin, dann ist der Motor eigentlich erst 8500 km gelaufen ist. Wenn mein Gedankengang hier richtig ist, dann machen wir alle doch einen Ölwechsel bei weit unter 10000 km. Oder liege ich hier falsch, weil der Motor im elektrischen Betrieb mit gedreht wird?
-
Ich denke das Thema Starterbatterie ist in der Hauptsache nur hier im Forum ein Thema. Bei der großen Masse der Corollafahrer wahrscheinlich nicht. Die Lebensdauer von einer Starterbatterie wird laut Google mit vier bis 6 Jahren angegeben. Meine hat 5,5 Jahre gehalten. Von meinem Mercedes den ich davor hatte bisschen mehr als 6 Jahre.
So oder so ähnlich wird das bei den Meisten auch so sein. Von daher wird das Thema Batterie Toyota herzlichst wenig Interessieren.
-
Brauch jetzt nur noch ein Adapter für Apple Car Play 🙂 damit es kabellos funktioniert.
Ruf den Händler noch mal an ob auf dem MM überhaupt schon Car Play installiert ist. Meine mich zu erinnern, das die ersten Modelle noch mittels update nachgerüstet werden mußten.
-
Ich finde Keyless toll. Wenn die Batterie die biege macht, gibt es halt ne neue. Um den Diebstahl dann doch nicht so einfach zu gestalten, kommt der Schlüssel einfach in eine kleine Box. Die Schirmt das Signal ab. Und wenn die Schlüsselbatterie schwach ist, wird die halt auch getauscht. Jeder Hersteller hat irgendetwas, was man verbessern könnte. Ich habe aufgehört darüber nach zu denken. Und ich bin echt erstaunt, was man alles über eine Batterie schreiben kann. Viel Informatives für einen Laien.
-
Das sind Sicherheitsrelevante Dinge die von der EU gefordert wurden. Diese sind nicht über erlaubte Software abschaltbar. Alles andere führt, so denke ich, zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Ich könnte mir vorstellen, dass du hier auch keine legale Möglichkeit genannt bekommst. Illegal geht vieles wenn man es möchte.
-
OK, dann sind sie fällig. Den Rest hatte ich bereits geschrieben.