Irgendwas ist hier durcheinander. Entweder nutz du Apple CarPlay oder Android Auto. Was nutzt du denn ? ich denke erst dann kann man dir helfen.
Beiträge von Byte
-
-
Atkinson selbst mit 7 l kann man locker 600 km fahren. 5 Minuten tanken und die nächsten 600 km können gefahren werden.
Bei 7 Liter kommst du keine 600km ( 6 x 7 = 42 ) Tank leer. Oder sehe ich das falsch?
-
ToyCor1 : Ich hab dich schon verstanden, aber wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich den Eindruck das die Matte die ich verbaut habe doch schon was gebracht hat. Ich probiere das mit der Matte von meinem Kumpel trotzdem Mal. Kostet mich nichts und der Zeitaufwand ist verschwindend gering. Vielleicht reicht das Ergebnis mir ja. Die Matten die du beschrieben hast kann ich ja immer noch kaufen, falls mir das Ergebnis nicht ausreicht. Und nein, du wirst mich nicht schimpfen oder jammern hören
.
-
Ich hab drei Räder auf dem Kupplungsträger🤫20240501_134310.jpg
Passt das noch mit der Stützlast?
-
Soll ja Leute geben, die bei zwei Kindern einen Bus benötigen, weil überall der Thule Fahrradanhänger und die Fahrräder mit müssen.
Mit dem Corolla kein Problem. Zwei Räder auf der Anhängerkupplung und ein Rad auf dem Dach. Geht alles.
-
Bei mindestens 50km ( im Regelfall noch mehr ) Reichweite wenn die Lampe angeht. Ich fahre auch solange bis die Lampe angeht wenn ich in Urlaub fahre.
-
Dämmplatte montiert:
Meine Meinung dazu:
Das ist wahrscheinlich eine fix fertige Dämmplatte welche mit 4-6 Befestigungs-Klippse angebracht werden kann. Basis Hartkarton oder harter Kunststoff mit Vlies Überzug. Zusätzlich vielleicht sogar noch mit einer 0,000001mm dicken Alufolie was natürlich super gut aussieht aber Nüüüüüüüüüssssssssssssssssse bringt.
Reiß den Mist raus und kauf dir eine qualitativ hochwertige Matte. Solche Matten gibt es nur zu kleben von den hochwertigen Herstellern welche sich genau auf so etwas spezialisiert haben.
Nein ich habe keine Standarddämmplatte genommen. Ein Freund von mir ist im Messebau tätig. Der hat mir so eine spezielle Schallschutzmatte gegeben. Da hatte ich schon den Eindruck das diese Matte schon eine Menge gebracht hat. Die Dichtung vom Aliexpress die ich an den Türen montiert habe hat auch ganz gut was gebracht. ich werde nun die Matte unter den Wasserablauf noch montieren. Bin gespannt. Das sind alles Dinge die man Rückstandsfrei wieder demontieren kann.
Andreas Braun : Prinzipiell hast du recht, aber der Aufwand hier ist verschwindend gering um es etwas ruhiger zu bekommen.
Auch wenn ich den Eindruck habe, dass meine C Klasse W204 die ich hatte nicht viel leiser war. Das sagt auch mein Kind und meine Frau.
-
ToyCor1 : Du dämmst ja nicht direkt die Spritzwand, sondern das Blech darüber. Das wodurch der Wasserablauf gewährleistet wird. Bringt das wirklich soviel?
Ich habe bisher die Türen mit einer Dichtung versehen und an die Unterseite der Motorhaube eine Dämmplatte montieret.
Bevor ich das mit der " Spritzwand "probiere, frage ich lieber noch mal nach.
-
-
Ich hab das hier benutzt zwischen vorderer und hinterer Türe. Gibts bei Aliexpress.
QHCP Auto Dichtung Streifen Tür B Säule Gummi Anti-Lärm Staubdicht Für Toyota RAV4 Camry Corolla Harrier Venza Kreuz frontlander IZOA
[Blockierte Grafik: https://ae-pic-a1.aliexpress-media.com/kf/S2c1f176e931f407dbad30a806297708at.jpg_960x960q75.jpg_.avif]