Beiträge von Byte

im I Phone das W Lan ignorieren anklicken. Das gleiche bei der BT Einstellung. Dann kannst du prüfen ob dein Internet wieder geht. Wenn dem so ist, scheint nur entweder das Eine oder das Andere zu funktionieren.

Ein guter Reifenhändler baut dir No Name ein und klont die Dinger vorher. Damit brauchts auch kein neues nerviges anlernen. So macht das mein Reifenhändler. Den hatte ich vor ca 2 Wochen mal gefragt, da ich vorne neue Allwetterreifen bekommen habe. Der konnte mir sogar sagen wie hoch der Batteriestand in den Sensoren vorne noch ist. Meine sind jetzt 6 Jahre alt und haben noch 41 und 39 Prozent. Bei 10 Prozent soll wohl Batterie leer angezeigt werden. Ob das alles aber so stimmt weiß ich nicht. Ist die Aussage des Reifenhändlers. Die Kosten für so ein No name Sensor liegt wohl bei ca. 35 - 40 Euro das Stück. Der Akkustand der Sensoren hängt auch von der Laufleistung ab. Im Stand funken die wohl recht selten. Das heißt je weniger man fährt um so länger halten die Sensoren.

So ist es. Der FTH hat mir die Fehlersuche/Diagnose (Lohn) sowie die Neubefüllung der Klimaanlage (Lohn und Material) für die Reparatur berechnet.

Über die Relax Garantie wurden die Teile- und Lohnkosten für den Austausch des undichten Kondensators und der undichten Verbindungen übernommen.

Ich würde hier auch mal Toyota Deutschland anschreiben und den Fall schildern. Die Lohnkosten der Fehlersuche / Diagnose sollte über die Relax abgedeckt sein. Ohne Fehlersuche / Diagnose hätte man ja kein fehlerhaften Kondensator finden könne. Die Neubefüllung sollte nicht abgedeckt sein, da Toyota hier eine Wartung sehen wird. Eine Wartung ist nicht Bestandteil der Relax. Eine E - Mail schreiben kostet ja nichts. Hopp oder Top.

Ich habe mich an die Info von Wikipedia gehalten. Dort steht, dass bei gleichen Ladeparameter die kleine schneller voll wäre. Ich wüßte nicht warum das Auto bei einer kleineren die Ladeparameter gegenüber einer größeren geändert haben sollte. Bis jetzt habe ich null Probleme und bei meinem täglichen Arbeitsweg von 18 km, habe ich festgestellt, dass die Batterie immer voll ist. Sie altert wohl schneller, da mehr Ladezyklen.

Das ist der Grund, dass ich eine kleinere Batterie rein gemacht habe. Die ist schneller Voll. Das funktioniert aber auch nur dann wenn die Strecke die man täglich fährt auch zu der kleineren passt. Also nur Kurzstrecke 1-5 km funktioniert hier auch nicht.

Mir persönlich ist das ziemlich Wumpe ob ich 4,5 oder 5 L verbrauche. Mein Fahrzeug davor hat 9 L gebraucht. Die Ersparnis bei 20 000 km im Jahr ist so enorm, das mich der halbe Liter nicht interessiert. Auch dieses Tankverhalten von eineigen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Da ist der Sprit 3 Cent Preiswerter und man stellt sich als zwanzigster mit laufenden Motor ( nicht unser Hybrid ) in die Warteschlange. Was Spart man denn da übers Jahr? So um die 200 Euro. Das sind 60 Cent am Tag. Die kann ich zur Not locker woanders einsparen. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit der Umwelt. Für die tue ich reichlich in einem anderen Bereich. Da müßten andere ersteinmal nachziehen.