Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• heute den Monatsendverbrauch gechecht, lag bei 4,4l/100km über 1750km, davon 47% nur im EV

Habe erst seit dem 29. Mai nachmittags einen Vorführwagen (2025er Corolla TS Teamplayer Hybrid 2.0) übernommen und deshalb für den Mai auch nur drei Tage drin. Gleichwohl bei 243 km einen Verbrauch von 4,3 l/100 km und davon ebenfalls 47% EV-Nutzung kann sich sehen lassen. 8)

Ich gehe stark davon aus, dass ich bei meinem 2019er Corolla TS Lounge Hybrid 2.0 mehr verbraucht hätte. Da scheint sich erfreulicherweise bzgl. Effizienz in den sechs Jahren noch Einiges getan zu haben. :)

2019er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto): R.I.P. 28.4.2026 ;(

2025er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Teamplayer mit Technikpaket, Cosmic-Silver-Metallic: Ab 29.5.2026 :love:

• Das HSD 5 effizienter als der HSD 4 ist,ist unstrittig. Dazu noch das geänderte Getriebe. Diese Antriebskombi hätte ich gerne in meinem VFL.😉

Edit: Dann bist du jetzt auch in Opa Silber unterwegs.🤭

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Habe erst seit dem 29. Mai nachmittags einen Vorführwagen (2025er Corolla TS Teamplayer Hybrid 2.0) übernommen und deshalb für den Mai auch nur drei Tage drin. Gleichwohl bei 243 km einen Verbrauch von 4,3 l/100 km und davon ebenfalls 47% EV-Nutzung kann sich sehen lassen. 8)

Ich gehe stark davon aus, dass ich bei meinem 2019er Corolla TS Lounge Hybrid 2.0 mehr verbraucht hätte. Da scheint sich erfreulicherweise bzgl. Effizienz in den sechs Jahren noch Einiges getan zu haben. :)

ja zum Glück ;) .....das federt die Spritpreise wenigstens bisschen ab, zudem kann man durchaus flott unterwegs sein ohne dass man Hindernis ist, also muss man dafür kein "Eco-Schleicher" sein :D

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 28tkm :love:

• Wie wahr! Wir fahren jetzt dann bald in Urlaub und nehmen extra die Landstraßen. Da glänzt die Corolla besonders mit niedrigem Verbrauch.

ja damit fährst wohl am besten. Geht auch auf der AB, allerdings am besten bis max. 120

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 28tkm :love: