Ich bin im Mai 1525 km gefahren. 5,2 l im Durchschnitt und 41% EV. War auch relativ viel Autobahn dabei
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
In April bin ich ingesamt lokal 703km gefahren durchschnittliche Geschwindigkeit war nur 37km/h 4,1l/100 km.
EV usage 61% ich denke, das ist absolut im grünen Bereich…. Es war keine Autobahn dabei….. Bin noch nichtmal schleichend unterwegs gewesen, aber auch nicht gerast…..
Ja das ist auch der 2.0
-
Respekt
da ich einiges fahren muss, rechnet es sich schon bei den Spritpreisen

-
heute den Monatsendverbrauch gechecht, lag bei 4,4l/100km über 1750km, davon 47% nur im EV
Habe erst seit dem 29. Mai nachmittags einen Vorführwagen (2025er Corolla TS Teamplayer Hybrid 2.0) übernommen und deshalb für den Mai auch nur drei Tage drin. Gleichwohl bei 243 km einen Verbrauch von 4,3 l/100 km und davon ebenfalls 47% EV-Nutzung kann sich sehen lassen.

Ich gehe stark davon aus, dass ich bei meinem 2019er Corolla TS Lounge Hybrid 2.0 mehr verbraucht hätte. Da scheint sich erfreulicherweise bzgl. Effizienz in den sechs Jahren noch Einiges getan zu haben.

-
Das HSD 5 effizienter als der HSD 4 ist,ist unstrittig. Dazu noch das geänderte Getriebe. Diese Antriebskombi hätte ich gerne in meinem VFL.😉
Edit: Dann bist du jetzt auch in Opa Silber unterwegs.🤭
-
Habe erst seit dem 29. Mai nachmittags einen Vorführwagen (2025er Corolla TS Teamplayer Hybrid 2.0) übernommen und deshalb für den Mai auch nur drei Tage drin. Gleichwohl bei 243 km einen Verbrauch von 4,3 l/100 km und davon ebenfalls 47% EV-Nutzung kann sich sehen lassen.

Ich gehe stark davon aus, dass ich bei meinem 2019er Corolla TS Lounge Hybrid 2.0 mehr verbraucht hätte. Da scheint sich erfreulicherweise bzgl. Effizienz in den sechs Jahren noch Einiges getan zu haben.

ja zum Glück
.....das federt die Spritpreise wenigstens bisschen ab, zudem kann man durchaus flott unterwegs sein ohne dass man Hindernis ist, also muss man dafür kein "Eco-Schleicher" sein 
-
da ich einiges fahren muss, rechnet es sich schon bei den Spritpreisen

Wie wahr! Wir fahren jetzt dann bald in Urlaub und nehmen extra die Landstraßen. Da glänzt die Corolla besonders mit niedrigem Verbrauch.
-
Wie wahr! Wir fahren jetzt dann bald in Urlaub und nehmen extra die Landstraßen. Da glänzt die Corolla besonders mit niedrigem Verbrauch.
ja damit fährst wohl am besten. Geht auch auf der AB, allerdings am besten bis max. 120
-
Bus oder Bahn kommt noch günstiger im Verbrauch

-
Bus oder Bahn kommt noch günstiger im Verbrauch

sind auch nicht mehr so günstig. Dafür hast da den Kuschelfaktor sowie Ausfälle, Verspätungen usw inklu