Beiträge von xBklDrop

    Also ich habe mir jetzt auch die 35er Federn von H&R bestellt, fahre in der Woche über 420km bin gespannt ob es weiterhin entspannt zu nutzen ist, wenn nicht fliegt es nächstes Jahr oder zur Inspektion wieder raus.


    Die Federn sowie Spurplatten 15mm HA, kann ich morgen abholen, zum Reifenwechsel auf Sommerreifen kommt der Kram dann endlich rein.

    Jap,
    ich mache die auch in jedem Regen an und genieße die freien Spiegel... Ganz früher, hatte Opel sogar (Vectra A, Astra so in den frühen 90ern) nur für die Aussenspiegel nen extra Knopf (am Verstellschalter). Das war extrem praktisch, fand ich.

    Ja ich find es schade, dass es nur über die Rear Taste geht, dachte auch es gibt einen separaten Knopf. So ist aber auch gut.

    Ich hab ebenfalls erst mit Spurplatten hinten angefangen und hab mich nachträglich aus optischen Gründen für Platten vorne entschieden.


    Fazit: Meiner Meinung nach sieht das Ganze jetzt viel stimmiger aus und ich hab natürlich nochmal etwas Geld für die 2. Eintragung verbrannt. Aber hat sich gelohnt.

    Und auch ich fahre mit dem Auto ruhig und geschmeidig, daher ist mir fahrtechnisch nichts negatives aufgefallen.

    Ich schau mir das mal an wenn ich die Sachen eingebaut habe, aber ich schätze wohl dass nächstes Jahr dann die Platten vorne kommen:D

    schon klar, aber das funktioniert nur in einem gewissen Rahmen, der Corolla hat Serienmäßig ja auch schon negativen Sturz hinten. Wenn man diesen jetzt durchs Tieferlegen noch erweitert, kann es gerade bei Regen dazu führen, dass ich gar nicht mehr auf die Aufstandsfläche in der Kurve komme und somit massiv Grip verliere.


    xBklDrop große Touren wirst du damit wohl überstehen, das einzige was dir bei normaler Fahrweise evtl. auffallen wird, ist, dass die Hinterachse anderen Spurrillen hinterher läuft als die Vordere, das Auto pendelt also etwas beim Autobahn fahren, wird sich aber denke ich, alles im Rahmen halten.

    Und deine Hinterreifen werden wahrscheinlich irgendwann nur innen abgefahren sein, da solltest du drauf achten...

    Danke für deinen Input! Ich schau mir dass mal an und wie es sich wirklich ändert kann ich dann im März/April berichten! :)

    Ich bin zwar kein Fahrwerksingenieur und vom Fachwissen sogar seeeehr weit davon entfernt. Aaaber: Negativen Sturz macht man doch genau dafür, um in Kurven die Aufstandsfläche zu vergrößern.

    Ich habe so das Gefühl, dass Du von Montageaufwand für vorne ausgehst. Ist aber nicht so. Die Platten werden wirklich genauso wie das Rad draufgesteckt. Also wenn Du das wirklich auf jeden Fall willst, warum nicht sofort mit?

    Der Aufwand ist mir eig. egal, da es sowieso der Händler macht. Da es mein erster Wagen ist und ich auch bei meinen Eltern zumindest bei meinem Papa genug Überzeugungsleistung erbringen musste belass ich es erstmal bei nur hinten, auch auf anraten des Händlers. Wiegesagt, vorne kann dann ggf. nächstes Jahr kommen.

    Mir gehts hier rein um die Optik, aber ich will halt noch ohne Probleme große Touren überstehen :)

    Im Grenzbereich wird er nicht wirklich bewegt, auf der Bahn mal vMax, aber mehr auch nicht. Ich seh schon dass ich die Platten für vorne nächstes Jahr aufjedenfall hole so wie es jetzt grad klingt :P


    Wie definierst du denn Grenzbereich? Ich fahr viel Langstrecke und mache gern auch ma Tagesausflüge von 4-800km. Glaub aber mit dem Fahrwerk auf Eco und Comfort sollte es da keine Probleme geben.


    Edit: Zur not verscherbel ich die Federn und Platten nach einem Jahr hier im Forum und mache etwas Verlust. Wovon ich aber hoffentlich nicht gebrauch machen muss

    Ok. Du schaust erst mal, wie sich er so fährt mit den Platten vorne, indem Du ohne fährst. ^^


    War nur Spaß. Und hey, ich will Dir hier weder was einreden (Platten vorne) noch ausreden (Federn).

    Ich schau jetzt erstmal wie die Gurke so fährt wenn er nur hinten welche hat, sinnvoll wäre vorne bestimmt auch einfach weil die Spur dann eher stimmt? Weiß nich ob ich da den richtigen Gedankengang habe.


    Jetzt ist das Kind eh schon im Brunnen, Federn und Platten hinten sind bestellt für mMn. einen guten Kurs hab mir 4 Angebote eingeholt und er war am günstigsten.


    Ich glaub aber, dass 35mm nicht besonders stark anders sind, als wenn ich den Karren voll beladen mit 5 Personen hab von der Tiefe her, demnach dürft alles passen 8)

    Hat er auch gesagt warum? Würde mich jetzt interessieren.

    Bei mir hatte die Werkstatt nur hinten wegen der 15mm Bedenken. Das lag aber daran, dass sie das Gutachten falsch gelesen haben. Da steht nämlich was von zusätzlicher Radabdeckung, was bei 15mm-Platten allerdings nur für Achse 1 gilt.


    Klar, rennt nicht weg. Kostet aber dann halt nochmal € 50,- Eintragung. Macht für die Platten vorne dann insgesamt € 120,- statt € 70,-.

    Recht hast du aufjedenfall, meinem Händler gings wohl ums Einlenkverhalten und dass der Wagen dann wohl komplett anders fahren würde...


    Ich kanns leider nicht testen, da ich keinen mit einem Corolla geschweige denn, mit einem Corolla mit Platten kenne. Aber solang lass ich erstma nur die hinteren und werde mal schauen... Hab ja jetzt schon was schiss dass mir die Alltagstauglichkeit bei den Federn flöten geht, auch wenn ich echt selten in ein Parkhaus/Tiefgarage muss 8|:/