Ganz schön teuer. Darf ich fragen welche SF Klassen du hast? Ich zahle nämlich weniger ohne Telematik und 500 € SB VK und 0 € SB TK - SF Klasse 22.
Beiträge von Buzz
-
-
Warum soll ich der Versicherung im Voraus mein Geld in den Popo stecken?
So ähnlich denke ich über die vierteljährliche Zahlung. Es werden eh schon Mondpreise verlangt, also wieso soll ich den Versicherern noch unnötig 20 bis 50 € mehr in den Po schieben?
-
Bei mir steigt die Haftpflicht auch um +1. Mein Corolla kostet Vollkasko dreimal so viel, wie mein Civic Tourer vor 2 Jahren gekostet hat...
Was die letzten Jahre in allen Bereichen des Lebens passiert, ist nicht mehr normal. Aber ich darf nicht motzen, da ich es mit mir machen lasse. Entweder man hält die Klappe oder man motzt, aber dann muss man auch die Köpfe der "Eliten" auf der Mistgabel aufspießen, so wie man das früher bei den Revolutionen gemacht hat.
-
Aber das Geld ist doch sowieso weg. Nur spart man eben monatlich oder vierteljährlich Geld, um die Versicherung auf einmal zu bezahlen und spart dabei noch Geld. Ich merke immer wieder, dass ich als Buchhalter irgendwie anders denke, wenn es um Geld geht.
-
Micht jeder hat das Geld um auf eine Schlag 600-1000 Euro zu bezahlen.
Wenn man das Geld hat, um vierteljährlich zu bezahlen, dann kann man auch alle 3 Monate einen gewissen Betrag zur Seite legen. So habe ich das früher gemacht, als ich noch nicht so viel verdient habe. Man muss die 600 bis 1.000 € sowieso bezahlen, nur spart man sich bei der jährlichen Zahlung noch ein paar Kröten.
-
Ich wiederhole meine Frage... Wieso zahlst du vierteljährlich? Das sind doch nur 30, 40, 50 € mehr die du unnötigerweise bezahlst. Klar ist das nicht die Welt, aber warum unnötig mehr bezahlen als sein muss?
-
Niemals jährlich. Den Preis schafft man nicht einmal mit 236 Jahren ohne Unfall 😅
-
500 Tacken für eine Antenne 😅 Unglaublich, was in letzter Zeit mit uns Endkunden gemacht wird...
-
Ja, der Tank ist wirklich ziemlich klein. Für mich jetzt nicht so tragisch, da ich nicht so viel fahre, aber wenn mal längere Strecken anstehen, wäre ein größerer Tank natürlich toll.
Allerdings hatte mein Civic Tourer, 1,8l, 140 PS, einen 45 l Tank und mit dem bin ich auch nur 750 bis 800 km gekommen. Da sieht man, wie sparsam der 2,0 Corolla ist.
-
Ich bin Bürohengst. Wenn ich das selbst mache, schaffe ich es bestimmt, dass ein Toyota nach 50.000 km die Grätsche macht 😅