Beiträge von MichaelK

Man kommt natürlich auch ohne Standheizung durchs leben. Vor allem wenn man schon seit 1989 Auto fährt ;) Aber man kann sich den Komfort halt ermöglichen und möchte nach 5 Autos mit Webasto einfach nicht mehr drauf verzichten...!! 8o

Echt erschreckend das so eine Hohe Strafe überhaupt möglich ist 8| Das ist echt unverhältnismäßig!

Das Problem ist ja einfach das der Verbrenner im Stand läuft und das ist bei uns nun mal verboten. Da kommt halt wieder das Umweltgejammer durch. Irgendwann bekommen einer von einem Nachbar oder Anwohner eine Anzeige weil er sein Auto im Stand warm laufen lässt 🙄🤦🏻‍♂️ Kostet dann 80€ Strafe obwohl wir eine Funktion vom Fahrzeug nutzen 😑 Ist mir echt alles zu blöd 😖 Deshalb Standheizung solange diese noch erlaubt ist 🤷‍♂️😅

Ich denke dieser Artikel und die Argumentation von Lexus/Toyota sagt schon alles. Wie hier schon mehrfach erwähnt wird das wohl wenig Sinn machen. Auch mein FTH konnte mir nicht weiterhelfen zu einer vergünstigten Webasto oder sonst was 🙄 Das Autohaus kann selbst keine einbauen weil keiner geschult ist und hat mich auf den benachbarten Bosch Dienst verwiesen 🤦🏻‍♂️