Beiträge von gery79

So bin heute eine weitere Strecke (für meine Verhältnisse) mit 70% Stadtautobahn und 30% Stadt gefahren.

Kann man echt nicht meckern,auf der Strecke bekomme ich eigentlich so gut wie

immer 4,5-5 Verbrauch hin, je nach Verkehr. Zur Zeit ist der Schnitt mit viel

innerstädtisch und Kurzstrecke bei 5,5.

Mit meinem Verbrauch schwimme ich

mit dem Verkehr mit und passe mich dem

Verkehr an, ohne dabei eine Verkehrshindernis zu sein, würde sagen

eher sogar flotter. Bin nach einem knappen Jahr wirklich zufrieden, tanke

meistens sogar Ultimate oder mindestens

100 Oktan, ob es Sinn/Unsinn ist muss eh

jeder für sich selbst entscheiden. Bei meinen alten Turbobenziner bzw. CR Tdi

habe ich auch immer 102/100 Oktan getankt bzw. Ultimate Diesel. Die einzige

Tankstelle die ich wie die Pest meide sind

Jet Tankstellen, nach dem ich einmal

verunreinigten Treibstoff im Rs hatte.

IMG_20250913_120201.jpg

IMG_20250913_120231.jpg

Ähmmm

Habe ich dir damals extra dazu geschrieben das man bei dem Baujahr bzw. MMI mit einem Drehknopf immer ein Kabel/Adapter benötigt bei Android, Apple geht ohne Kabel/Adapter ;)

Glückwunsch :thumbup:

Sprich du Glückspilz hast jetzt zwei Sätze der schwarzen GR Alus, also einmal Sommer einmal Winter? Wenn ja mich frisst der Neid, ich suche schon ewig.

Entweder weit weg, nix unter 1000€ zu bekommen oder zerschossen plus die jetzigen silbernen Lounge Alus müsste ich ja auch einen Käufer finden.

Naja wenn es möglich ist die Servicehistory

zeigen lassen, Spaltmaße anschauen speziell beim Übergang Kotflügel/Stoßstange (bei der Motorhaube

nicht schrecken, der Spalt bei den Scheinwerfern muss so sein),

ob das Ding unfallfrei ist.

Alle elektr. Sachen probieren ob alles

auch wirklich funktioniert.

Bei den Scheinwerfer auf das Produktionsdatum schauen ob es mit dem Baujahr vom Auto passt.

Die Vollledersitze schauen für knapp 52tkm etwas sehr verlebt aus, normalerweise sind die Teilledersitze hier anfälliger und die Kratzer beim Klimadisplay schauen nicht schön aus.

Allgemein schaut der aus #44 "verlebter"

aus als der aus #42. Entweder hat da jemand nicht aufgepasst ala "Ist mir egal

net mein Privatauto"

oder die Kiste ist nicht aufbereitet.

Preislich sollte mit dem Pflegezustand auch noch etwas gehen.

Mir persönlich hat der aus #42 und der andere teurere schwarze aus #24 vorher besser gefallen, was man an den Bildern

so entnehmen konnte.

Viel Erfolg/Spaß ;)

Schaust du dir jetzt beide an bzw. vorallem den aus Link #42? Den hast du dir ja reservieren lassen oder?

Der aus #42 hat ja wirklich sehr sauber

ausgeschaut, wie er kurz online war.

Finde auch das der GR aus #44 etwas ungepflegt ausschaut, kann aber auch

der noch nicht gemachten Aufbereitung geschuldet sein

Naja der Link zum andern funktioniert leider nicht mehr. Gehe allerdings stark davon aus beide Nightsky Black Metallic sind. Es gab kein anders schwarz(metallic)

zur Auswahl.

Der erste GR, wo der Link nicht mehr funktioniert, hat einen Tick sauberer (Aufbereitung?) ausgeschaut.

Denke das beide das Matrix Licht drinnen haben sollten, laut Zeichnung des TFL.

Schaut gut aus :thumbup:

Link geht allerdings nicht mehr und ja dürfte ein GR Black Edition sein sprich voll und ja dürfte Matrix sein, was ich auf die Schnelle vorher gesehen habe.

Schaue mal hier rein da siehts die Unterschied gut zwischen Bi und Matrix Led wenn du ein Foto bei der Hand hast:

Led/Matrix

Stimmt das war einer der Gründe warum es bei uns kein FL geworden ist, bis aufs adaptive Fahrwerk hat unser Lounge ja alles drinnen wie der GR Black Edition.

Und die schwarzen GR Felgen die ja bekanntlich neu unbezahlbar und gebraucht in Gold aufgewogen werden, habe die Suche schon aufgegeben ||

Sorry für OT

Einfach abgekürzt: Wieviel ist denn dein Maximalbudget? Das vereinfacht die Suche enorm. Ich persönlich würde wegen 1-2k (natürlich nur wenns möglich ist) da nicht ewig rumeiern.

Würde mal mit dem Händler reden was beim Preis noch möglich wäre. Gebrauchtwagenpreise sind halt die letzten 2 Jahre mMn. sehr stark gestiegen und halt auf einem anderen Level

als es vor dem großen C war.

Wir hatten letztes Jahr auch die Qual der Wahl:

Einen GR Sport als Neuwagen (voll) um knapp 35k, da meine Frau gute Prozente bekommt im Autohaus

Einen Lounge VFL Bj 7/21 70tkm (bis aufs Pano voll) um 25k 1. Besitz

Den jetzigen Lounge BJ 10/22 (Voll) 17tkm 1.Besitz (mit repariertem Unfall) um 30k (33k wollte der Händler)

Neuwagen ist auf Grund der Wartezeit und Wertverlust rausgefallen, der zweite Lounge war knapp 200km weit weg und hatte 53tkm mehr, der jetzige Lounge stand

in einer anderen Filiale und ist frisch reingekommen, war eigentlich Zufall da meine Frau eigentlich einen Lexus Ux 250 probefahren wollte (ich nicht, SUV ist gar net meins ^^ )

So wurde es der jetzige Lounge, wenns auch die teurere Gebrauchtwagen Variante war, einen Lounge in Österreich zu finden war damals wie auch ein GR Sport schwer zu finden.

Der Händler war was den Schaden betrifft ehrlich und uns war es nach Einsicht der Rechnung egal, andere hätten das Auto vermutlich wegen des Unfalls nicht gekauft,

ich habe da z.B. weniger eigentlich gar kein Problem damit wenn es ordentlich in einer Toyota Werkstatt mit Originalteilen gemacht wurde, man muss doch nicht das Auto wegschmeißen?

Wenn der Händler nix gesagt hätte, wäre es uns nicht einmal aufgefallen (keine Farbunterschiede, Spaltmaße) bis auf das die Scheinwerfer aus Bj 2023 sind und das Auto ja Bj 22 ist.

Aber das ist eine andere Sache.

Viele Leute bei uns kaufen als Neuwagen eher die Standard Ausstattungen (Active) und stoßen das Auto nach 3 Jahren wieder ab, von dem her war es schwer was passendes zu finden.

Ich persönlich würde immer zu der Mehrausstattung greifen (quasi nice to have/ besser haben als brauchen) alleine der Wiederverkaufswert ist wenn man es später in Betracht zieht

einfach viel höher.

Wie gesagt es ist so oder so deine Entscheidung die dir niemand abnehmen kann ;)

Sitzheizung hinten gibts auch nur im TS.

Danke das wusste ich z.B. nicht