Beiträge von gery79

Ja jeder wie er meint. Kann nur soviel dazu sagen das ich nie wirklich Probleme in den ganzen 15 Jahren Skoda Octavia 1Z hatte.

Ja ein Dsg würde ich auch nicht unbedingt haben wollen, zumindest ohne Anschlussgarantie würde ich es nicht haben wollen. Meinem besten Freund ist das Dsg Getriebe beim Passat 3C

hopps gegangen, da kannst zum heulen anfangen wennst keinen Mechaniker an der Seite hast.

Bin mit dem Toyota total zufrieden, der Punch geht mir halt ab weils "nur" ein Sauger ist, nicht mehr und nicht weniger ;)

Toyota lässt sich die Relaxgarantie auch ordentlich beim jährlichen Service bezahlen, das kann man glaube ich schon sagen.

Wenn nichts kaputt wird ist es gut, wenn doch greift die Relax.

Bei allem Respekt vor dem was Toyota da gebaut hat: Wenn man jahrelang so wie ich 2.0Tfsi und 2.0 Tdi mit 200 Ps/420 Nm gefahren ist, da ist der Toyota ohne Turbo

fast lahm dagegen. Mir persönlich ging speziell Anfangs der Turbo schon sehr ab,

der 2.0 im Toyota ist und bleibt ein Sauger.

Dafür ist der Verbrauch vom Corolla speziell in der Stadt sensationell niedrig

Ein guter 2.0 Tfsi/Tdi kennt den Begriff Turboloch nicht :P

Letztens mit einem Freund nach Deutschland in einem Superb 1.4Tsi/Plugin Hybrid gefahren, beim Durchbeschleunigen eine komplett andere Welt bei ähnlichen Motorwerten (1.4 Tsi 150 Ps+ knapp 50 Ps elektrisch). Und ich fahre alle meine Autos ganz egal ob Turbo oder Sauger immer warm, man tut dem Motor sicher nichts

schlechtes damit ;)

Nettes "Abdriften" gefällt mir ;)

Hier ditto seit 2003 in dem Verein (Krankenhaus bzw. Pflegeheim) seit

2012 im fixen Schichtdienst

Die ersten 6 Jahre wars 24 Std. Dienst, zwei Tage frei. Seit 2018: 12 Std. Tagdienst

12. Std. Nachtdienst, zwei Tage frei

Man gewöhnt sich an alles, hat alles seine

Vor/Nachteile man kann viel unter der

Woche erledigen wo andere arbeiten müssen. Ja nur ein Wochenende im Monat wo man frei hat Sa+So aber ich mags :P

Ja das Ganze ist net unbedingt das Gelbe vom Ei, aber ich kann damit leben.

Richtig schade ist das er bei zwei Schildern

80km/h Pkw/60km/h für Lkw immer das

untere Schild übernimmt. Das passiert

auf der Stadtautobahn A23 wo 80km/h

gilt immer. Gsd. hat der Vfl nicht das

nervige Isa Gepiepse.

So zeigt er mit 60 rot eingekreist bei erlaubten 80 im HUD an.

Aber andere Marken

machen das auch net unbedingt besser:

Heute morgen mit einem Arbeitskollegen

in seinem Alfa (Bj 2025 Stellatis Produkt)

der hat genau das selbe Problem.

Obendrei geht dann das ISA Gepiepse

bei dem Auto los, wobei es bei Alfa nicht

so ein lauter Ton ist sondern ein dezentes

"Plong" was man ja jedes Mal vor Fahrantritt abdrehen könnte.

Dann wird ausser folieren (lassen) oder

mit Plastidip (was eine Sch***arbeit ist

alles abzukleben) net viel überbleiben.

Keine Ahnung was gegen den Tausch gegen des Schriftzug spricht. Alten runter,

neuen an der selben Stelle rauf und gut ists. Alternativ kannst den alten runtergeben und selbst lackieren/folieren.

Passt glaube ich ganz gut dazu, habe es in einem anderen Thema gefunden. Man kann

die elektrische Parkbremse in P aktivieren

bzw. deaktivieren.

"Um die automatische Feststellbremse/Parkbremse zu aktivieren 5 Sekunden hoch ziehen.

Zum deaktivieren 5 Sekunden runter drücken.

Im display hinterm Lenkrad wird es dementsprechend immer einen Hinweis."

Oder habe ich das Problem falsch verstanden?

Ansonsten ist der Blinkerhebel mit dem

Offschalter Gold wert, auch wenn man den

sehr selten braucht

OT

Danke ich weiß :thumbup:

Wie das Ding bei einem Unfall dann reagiert weiß ich dann halt nicht , wenns blöd läuft "hängt" es sich auf und man bekommt die Tür nicht auf, ist meine persönliche Meinung.

Wenns programmierbar per Tester wäre, hätte ich das seit Tag 1 bereits. So möchte ich das Ali Dongle net unbedingt haben nur wegen der Türverriegelung.

Sehe das Ganze ist wie bei der Spiegelabsenkung, wenn ich es benutzen möchte, stelle ich den Spiegel runter, bei der Tür muss man halt auf den Knopf innen drücken.

Für fast alle VAGs ab Golf 5 Basis gibt es die Polar Fis Box (wird über den Can Bus das Signal durchgeschliffen) da konnte man soviel einstellen inkl. Spiegelabsenkung bei Retourgang und Blinker Rechts. Die Box hat das damals sogar in meinem 2006er Octavia Rs geschafft, ewig schade das so eine Box nicht bei Toyota möglich ist inkl. dem Verriegeln ab 15 km/h. Und ja beides vermisse ich :rolleyes:

Sorry für OT