Naja wenn Rechnungen vorliegen etc. sprich wenn bekannt ist das es ein Unfallschaden war. Spaltmaaße anschauen
und die Scheinwerfer sind ein gutes Indiz,
da ja auf denen das Datum obensteht, das
kann man gut mit dem Baujahr abgleichen
Naja wenn Rechnungen vorliegen etc. sprich wenn bekannt ist das es ein Unfallschaden war. Spaltmaaße anschauen
und die Scheinwerfer sind ein gutes Indiz,
da ja auf denen das Datum obensteht, das
kann man gut mit dem Baujahr abgleichen
Würde die Vorbesitzer und auch Kilometer
nicht als so tragisch ansehen.
Wenn die Kilometer mit dem Alter zusammenpassen sehe ich da kein Problem, genau so wenig wie Unfallfrei/Nicht Unfallfrei. Wenn es ein Unfall war und fachgerecht/nachweisbar
repariert wurde finde ich es auch ok.
Unserer hatte auch einen Wildschaden
mit einer hübschen Summe.
Würde in erster Linie schauen ob alle
Service gemacht worden sind und dass
das Auto in einem guten Zustand ist.
Keine Ahnung, im Endeffekt auch egal.
Gestern ihr Wunschauto mit mehr Budget gefunden: Audi A1 2014, 5 Türer schwarz mit dem 1.4 Tfsi allerdings mit Zahnriemen
sprich keine Kettenprobleme ![]()
Danke kann hier zu
Na bitte schön für die Besitzer die diese Funktion regelmäßig brauchen und nutzen ![]()
Hätte wirklich niemals daran geglaubt, das Toyota hier einknickt und die Funktion scheinbar wieder freischaltet, klar muss man aufpassen das ein übermotivierter
Bürger, hier keinem einen Strick draus dreht oder man Diskussionen mit der Polizei (Ordnungsdienst in D?) hat.
Man kann nur für alle Betroffenen hoffen das es wirklich wieder funktioniert und danach ein für alle Mal Ruhe ist.
Ich nehme an das die Leute die den Rechtsschutz eingeschalten haben, diese Klage bzw. das alles jetzt wieder zurück ziehen werden weil die Funktion ja wieder gegeben ist?
Hasu : Die Funktion ist demnächst (scheinbar) wieder verfügbar. Geht das Auto trotzdem zum Händler zurück, oder kannst du mit deinen persönlichen Kritikpunkten vielleicht
doch leben, wenn man fragen darf?
Kann zu der Auris ist leider raus, da hätte
man zuviel reinstecken müssen.
Bzw. der Händler muss zuviel machen
und verlangt jetzt viel zu viel, schade.
Hätte zwischen 6-7k kosten sollen, aber
zuviele Reperaturen und soll jetzt um die
10-11k kosten. Egal werden echon was finden.
Hasu : Das klingt doch ganz in Ordnung mit dem minimalen Verlust wenn der Händler das Auto zurück nimmt ![]()
Ja Bremsen sind neu und der Auris 2 hat, was ich so im Netz gefunden habe, schon das neuere Getriebe mit den Zahnrädern.
Einen Nachrüstradio wo alles Plug and Play mit der Oem Kamera funktioniert hätte ich auch schon gefunden.
Die Berechnung ist (tatsächliche Laufleistung * Kaufpreis) / zu erwartende Laufleistung. Da kann man sich streiten, wie viel Laufleistung man von einem Corolla nun erwartet. Je höher man die ansetzt (Uber fährt 400.000 km ...), desto geringer wird die Entschädigung pro Kilometer. Abgezogen wird der Betrag dann vom tatsächlich bezahlten Kaupfpreis.
Danke für die Info, ich wusste da so nicht. Allerdings können die 1,80€/pro Kilometer mMn. von vorne bis hinten nicht stimmen, das wären in deinem Fall ein Vermögen ![]()
Sorry für OT
Ist ein Auris 2 VFL aus 2013
Denke mal es passt hier am besten rein ![]()
Nachdem einige Corolla Fahrer vorher scheinbar einen Auris gehabt haben, würde ich gerne wissen wie zufrieden die Leute damit waren und auf was man achten sollte.
Hintergrund die große Tochter ist bald mit dem Führerschein fertig und wir würden an einen Auris Active relativ günstig rankommen. Der Auris ist aus 2013, 1. Besitz
und hat knapp 98.000km runter. Wenn ich es richtig gelesen habe sind der 1,8er Motor und das Getriebe 1:1 aus dem Prius und fast 1:1 aus dem aktuellen Corolla 1.8er
Bin für Tipps/Tricks dankbar, speziell was einen Nachrüstradio betrifft (Apple Car Play) ob die Großteils problemlos mit der Oem Rückfahrkamera kompatibel ist? Ich möchte mich jetzt nicht extra im Auris Forum deswegen anmelden
Vielen Dank im Voraus ![]()