Beiträge von gery79

Dann wird ausser folieren (lassen) oder

mit Plastidip (was eine Sch***arbeit ist

alles abzukleben) net viel überbleiben.

Keine Ahnung was gegen den Tausch gegen des Schriftzug spricht. Alten runter,

neuen an der selben Stelle rauf und gut ists. Alternativ kannst den alten runtergeben und selbst lackieren/folieren.

Passt glaube ich ganz gut dazu, habe es in einem anderen Thema gefunden. Man kann

die elektrische Parkbremse in P aktivieren

bzw. deaktivieren.

"Um die automatische Feststellbremse/Parkbremse zu aktivieren 5 Sekunden hoch ziehen.

Zum deaktivieren 5 Sekunden runter drücken.

Im display hinterm Lenkrad wird es dementsprechend immer einen Hinweis."

Oder habe ich das Problem falsch verstanden?

Ansonsten ist der Blinkerhebel mit dem

Offschalter Gold wert, auch wenn man den

sehr selten braucht

OT

Danke ich weiß :thumbup:

Wie das Ding bei einem Unfall dann reagiert weiß ich dann halt nicht , wenns blöd läuft "hängt" es sich auf und man bekommt die Tür nicht auf, ist meine persönliche Meinung.

Wenns programmierbar per Tester wäre, hätte ich das seit Tag 1 bereits. So möchte ich das Ali Dongle net unbedingt haben nur wegen der Türverriegelung.

Sehe das Ganze ist wie bei der Spiegelabsenkung, wenn ich es benutzen möchte, stelle ich den Spiegel runter, bei der Tür muss man halt auf den Knopf innen drücken.

Für fast alle VAGs ab Golf 5 Basis gibt es die Polar Fis Box (wird über den Can Bus das Signal durchgeschliffen) da konnte man soviel einstellen inkl. Spiegelabsenkung bei Retourgang und Blinker Rechts. Die Box hat das damals sogar in meinem 2006er Octavia Rs geschafft, ewig schade das so eine Box nicht bei Toyota möglich ist inkl. dem Verriegeln ab 15 km/h. Und ja beides vermisse ich :rolleyes:

Sorry für OT

Weil ichs gerade gesehen habe muss ichs ausbessern: Die Black Edition hat scheinbar die Reling und die obere Fensterleiste doch in Silber bzw. Chrom wie der Lounge.

Felgen sind schwarz und der Kühlergrill ist anders plus der Spange. Also fällts bei meinem das kein "echter" GR ist, aussen nur an den silbernen/grauen Felgen, den Kühlergrill und der Spange :P

Aber Spaß geh weg, Ernst komm her: Denke ein Lounge in Schwarz wird eher zu finden sein als ein GR, da hättest dann fix ein paar Nice to Have Sachen wie Head Up Display und Volledersitze

plus Sitzheizung hinten, falls das Lederpaket dazu genommen wurde bei der Bestellung.

Das Problem ist dass meine bessere Hälfte bisher geschafft hat alle Felgen zu ruinieren außer bei meinen Fahrzeug. Dachte ob Parksystem dann in Zukunft das Problem beseitigen könnte.

Spiegel auf der Beifahrerseite beim Einparken runterfahren und da passiert nix. Ganz ehrlich da vertraue ich meiner

besseren Hälfte sicher mehr, als dem Einparksystem.

Lounge/Gr da gebe ich Clausi recht, soviel mit voller Ausstattung speziell in schwarz wird nicht leicht. Musst nur mal schauen

wieviel Leute es gibt die genau so etwas gesucht haben. Vorteil ist weils dir egal ist ob es ein Lounge oder GR sein soll: Bei schwarz fällt die Zweifarben Lackierung logischerweise raus.

Such dir einen Lounge wie in Clausis Link mit Vollaustattung oder du hast das Glück das du eine Black Edition findest, das war zum damaligen Zeitpunkt ein GR Sport mit

Lounge Vollausstattung (Vollleder, Headup Display und Sitzheizung hinten).

Also auf das selbstständige einparken kann man gut und gerne, wie bereits oben beschrieben gut verzichten. Während das

System die Lücke sucht und einparkt bist

du schon 2x locker drinnen. Habe das genau 1x ausprobiert seit dem ich unseren habe.