Beiträge von gery79

Das Teil neu beim FTH bestellen oder wie Clausi schon gesagt hat die beleuchteten

bei Ali Express bestellen. Hab die auch drinnen, das Oem Teil kann ja kein Vermögen beim Händler kosten.

Burschen a bissl owe vom Gas, so unnötig wegen so einem sch** Handy so zu streiten. Der eine mag das, der andere das. Meine Mädls haben alle drei Iphones,

ich hatte einmal ganz kurz eines, es ist nicht meine Welt alleine der Apple App Store no thx

Meine letzten 3 Autos waren alle tiefergelegt (2x Federn 1x Gewindefahrwerk) und ich bin selten bis fast nie aufgesessen. Da bei uns in Österreich legal max der tiefste Punkt bei

8,5cm auf starre Teile bei voller Belastung bzw. knapp 9,5 unbeladen möglich ist, sind max 35-40mm möglich (Tüv Merkblatt 751). Sprich ich habe alles durch was das Thema

legales Tieferlegen betrifft.

Beim Corolla kam mir Anfangs auch der Gedanke wieder zumindest Federn einzubauen, allerdings ist die Frontschürze vom Corolla teilweise so tief das es leider

absolut keinen Sinn macht ohne xmal aufzusetzen, bei uns in Wien sind manche Auf/Einfahrten schon grenzwertig mit dem Oem Fahrwerk.

Der Corolla ist teilweise vorne mit der original Höhe an manchen Stellen tiefer als meine Octavias mit Tieferlegung.

Von H&R sollte laut Aussage letztes Jahr auf der Essen Motorshow ein Gewindefahrwerk das Jahr rauskommen, allerdings würde ich immer zu KW/ST greifen (wenns eines geben würde)

und bei Federn immer zu Eibach. Ja der Corolla würde mir persönlich 2-3 cm tiefer besser gefallen als der Busmodus jetzt wo die 18er mit dem 40er Querschnitt

einfach total untergehen. Was die Spurplatten betrifft gefällt mir das auch nur wenn das Auto tiefer ist, so schaut es für mich genau so nach Bus/Suv wie vorher aus ;)

Und wenn man tieferlegt greift man lieber tiefer in die Geldbörse und nimmt ein Gewindefahrwerk als nur Federn, jeder der beides schon mal hatte weiß von was ich spreche,

Thema schlechte Strassen bzw. lineare/progressive Kennlinie der Federn.

Gestern ist das erste mal die Meldung im Display gekommen nach fast einem Jahr in unserem Besitz. Wollte ja das Loch vor kurzem bohren, aber mein orig. Loch ist schon sehr weiter oben, von der Höhe her wie bei den nachträglichen Bohrungen hier im Forum. Tja trotzdem gehen nur knapp 3 Liter rein. Werde es so lassen, trotz SRA brauche ich selten die Waschanlage und dann fülle ich halt nach falls die Medlung kommt.