Sorry, bei mir ginge das, wenn ich wollte. Alternativ das ganze Fahrzeug löschen und gar nicht mit Toyo connecten. So möchte es meine bessere Hälfte. Dann gehen natürlich auch die anderen Sachen nicht, dass musst du dann abwägen...
Beiträge von thosdmg
-
-
Der anonyme Modus muss natürlich "ein" sein, sonst ist die Anonymität, wie du es beschreibst, ja NICHT vorhanden.
Dann kommt ein Warnhinweis, was alles nucht mehr geht, den musst du bestätigen.
-
Hi, das geht bei meinem 23er in der App:
Meine Fahrzeuge - AnonymerModus
-
Hi Mar.Co
Bei 3000 km kannst du den sicher voll belasten, bei 5.600 U/min-1 ist sowieso Schluss.
Warmfahren würde ich da aber vorher schon, das tut keinem Motor gut, auch wenn die Toyo Triebwerke mangels Turbo und anderem Schnickschnacks schon sehr tolerant sind.
Aber du springst ja auch nicht aus dem Bett und sprintest ansatzlos 100 m, oder? Dann erzählen dir deine Muskeln auf Dauer auch was Anderes.
Die Kaltstarts taten mir als altem Dieselfahrer auch anfangs weh, wenn der Motor nach ein paar hundert Metern schon wieder ausgeht.
Aber Toyota weiß offenbar, was es tut - dünnflüssiges Öl nach Spezifikation und die vorgegebenen Ölwechsel gönne ich meinem aber schon.
Ich starte hier topografisch mit zwei langen, kräftigeren Steigungen in die Arbeit, da muss der Verbrenner bei jedem Wetter und jeder Außentemperatur gleich gut mithelfen.
Aber ich muss die ja nicht mit 100 hochfliegen und steuere die Drehzahl mit dem Gaspedal. Da musste ich mich anfangs stark umgewöhnen, aber nach einem Jahr merke ich das kaum mehr.
Den Drehzahlmesser in der Anzeige kann ich mir aber immer noch nicht abgewöhnen - für mich eine gute Kontrolle, was der Verbrenner so grade treibt.
Und wenn er warm ist, kann zum Überholen auch mal der böse rote Modus rein und das Gaspedal in die Ölwanne 😈
Und meiner hat noch keine 150.000 auf der Uhr 🤭
-
Hi, ich hatte das Problem des Verriegelns mit der neuen Kupplung.
Ich habe alles, wo Bewegung drin ist, mit Teflonspray von Toyota behandelt.
Gab es früher sogar bei den Inspektionen gratis dazu.
Seitdem flutscht alles.
Evtl 1x im Jahr wiederholen, hab meinen erst ein Jahr...
-
Schade.
Dann fällt mir nur noch ein, Android Auto komplett deinstallieren, bei AA auf dem Handy darauf achten, dass auch alle Daten mit weg sind - evtl. vorher in der App händisch löschen und dann erst deinstallieren.
Alle Verbindungen zwischen Corolla und Telefon auf beiden Seiten löschen.
Handy neu starten
Und als letzte Lösung das AA Dongle. Wenn's einmal gut läuft, brauchst du das Kabel nicht mehr.
-
Probier mal, im Entwicklermodus das USB Debugging einzuschalten.
Das hat bei mir so einige Verbindungsprobleme behoben, sowohl beim A52 als auch beim S24
Bin aber letztendlich doch beim AA Dongle gelandet, weil mir das Kabel zu nervig war...
Zum Entwicklermodus:
Falls noch nicht aktiviert, in die Einstellungen, -> Telefoninfo -> Softwareinformationen
Da so oft auf die Buildnummer tippen, bis du eine Meldung bekommst, dass der Entwicklermodus aktiviert wird.
Dann zurück in die Haupteinstellungen, ganz unten erscheint jetzt: Entwickleroptionen
Die einschalten und dann runterscrollen und USB-Debugging aktivieren
-
... also doch ein Fall für den nächsten Service.
Danke für die Rückmeldung
-
So, jetzt hat's mich auch erwischt...
FL von 4 / 2023, im Oktober 24 gekauft und bis vorgestern gingen DAB und UKW einwandfrei.
Seit Donnerstag kaum noch DAB Empfang und FM sehr mäßig.
Kann das nach so langer Zeit auch noch auftreten, mit der Antennenmasse, oder gibt es jemand hier im Forum, bei dem das auch erst später aufgetreten ist, mit einer anderen Ursache.
Habe zwar noch Herstellergarantie, aber momentan keine Zeit für den FTH, der dank Toyotas Niederlassungspolitik auch nicht grade ums Eck ist..
Danke im Voraus
-
So, ich hake noch mal bei meiner letzten Frage zu IP Link bei Ausfall DAB+ ein.
Seit zwei Tagen habe ich kaum noch DAB + Empfang - warum, muss ich noch rausfinden.
Jetzt passiert Folgendes:
DAB Sender ist weg, es gibt ihn hier aber auch auf FM - Radio schaltet um, FM Link erscheint.
Wenn auch DAS nicht vernünftig empfangen wird, DANN kommt erst der IP Link.
Heißt das im Umkehrschluss, das ein DAB + Sender lokal auch per UKW empfangbar sein muss, damit über den UKW Umweg IP Link funktioniert?
Das würde erklären, warum ich hier in Österreich über DAB+ beim WDR aus Nordrhein Westfalen nicht in den IP Link komme.
Ich dachte immer, das ginge direkt...