Der Toyota Corolla Winterreifen Thread

  • Wir haben gestern die TDG2 bestellt. Sind die 17 Zoll mit Dunlops in anthrazit. Preislich sind sie billger als im Vorjahr - aber auch nur dank der 16%.

    Die gleichen habe ich auch bestellt. 17" mit Dunlop und in anthrazit. ;)

  • hallo,


    habe auf meinen TS schon die 17 Zoll Winterschlappen montiert, die Verbesserung des Fahrkomforts im Vergleich zu den serienmäßigen 18-Zöllern ist gewaltig, da mag ich im Frühling fast nicht mehr zurückwechseln ...... :/

    Aber wer ein schönes Auto haben will, muss leiden. 8)


    Von mir aus kann der Winter kommen.

    Winterreifen

    Servus und g'sund bleim,

    Corolla


    Corolla TS 2.0 HSD Lounge schwarz + Matrix-LED + HUD 8) EZ 07/2020

    Meine früheren Toyotas: Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18

  • die Verbesserung des Fahrkomforts im Vergleich zu den serienmäßigen 18-Zöllern ist gewaltig

    Ist nicht nur beim Corolla so (wir fahren 16" statt serienmäßige 17"), auch bei unserem C-HR merke ich das im Winter durch die 17" statt der 18"er SR gewaltig...

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • wie sieht es eigentlich mit dem adaptivem Fahrwerkt:

    wie gut bügelt es alles weg, bzw. nicht.

    meine WR 205/55 R16 kommen erst nächsten Donnerstag drauf, dann werde ich vielleicht den Unterschied merken.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Wahnsinn. Jetzt wo die Winterreifen drauf sind merkt man erst wie laut die 18 Zoll Falkenreifen laufen?Normalerweise laufen die Winterreifen lauter?Was als erstes auffiel war die Lenkung die jetzt etwas leichter geht. So, der Winter kann nun kommen

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • Fast klar die Falken sind schon ziemlich Hart vom laufen her sind ja ECO-Reifen, von der Leistung muss ich aber sagen bin ich Trocken wie Nass zufrieden.

    Mal sehen am WE mache ich meine 16 Zoll WR von Conti drauf, bin gespannt wie der sich da fährt mit nur 205er Breite

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Wahnsinn. Jetzt wo die Winterreifen drauf sind merkt man erst wie laut die 18 Zoll Falkenreifen laufen?Normalerweise laufen die Winterreifen lauter

    Habe seit gestern Kleber Ganzjahresreifen drauf auf den 18 Zoll und mir ist das auch sofort aufgefallen, viel Geschmeidiger :P

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<